Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
uih |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 1.932 Mitglied seit: 19 Jan 2005 ![]() |
also das ist schon eine verzwickte Sache ....
Da beruhigen sich endlich mal meine Lendenwirbel, so dass ich da schmerzfrei bin und was machen die Halswirbel inklusive der Schultern ...?? Schmerzen .... Die absolute Muskelverspannung. Oben ist alles dicht. So was hab ich in meiner langjährigen Scheibenplagerei noch nicht erlebt. Die eine Schulter steht auch locker mal 2 cm höher. Bin gestern gleich mal zu meiner Osteopathin und die meinte auch, dass alles blockiert wäre. Die Lende dagegen ist prima :) Kennt das jemand? Mein BSV ist L5/S1.... Warum zwickt es denn jetzt oben???? Bin jetzt morgens immer total gerädert. Was ich sonst nie bin .....:( Sport und Wärme tun gut. Werd morgen gleich mal zu meiner HA gehen und fragen was da Sache ist und was man da am besten macht. Ich grüble schon die ganze Zeit was ich anders mache als vorher .... Sonnige, verwunderte Grüsse vom See dat uih |
Sandoma |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 17:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallöchen,
also "Schulterhochstand" - das kenn ich gut. Schaffe aber locker 5 cm und mehr. Bei mir liegts an der Hws - Schmerzen hab ich dann natürlich auch. Kommt alles von den Verspannungen. Mein Mann hat manchmal ähnliche Beschwerden, allerdings hat er Kalkablagerungen im Schultergelenk - also es muss nicht von den Badscheiben kommen. Achso, wärme hilft mir auch immer und vorsichtige dehnübungen - hand richtung fuß, am besten in rückenlage. liebe Grüße silke |
soni |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 17:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 958 Mitglied seit: 06 Apr 2004 ![]() |
Hi,
das mit den Schulterbeschwerden ist mir bekannt. Nach einer HWS OP ist bei meiner Freundin sogar Sehnen an der Rotatorenmanschette gerissen. Es ist so, daß nach einer OP sich oft die Statik des ganzen Körpers ändert. Plötzlich entwickelt sich eine Fehlstellung der Hüfte, der Beine und auch der Schulter. Du bist aber auf einen guten Weg mit einer Osteopatin. Die kann Dir helfen das ganze in Griff zu bekommen. Meine Freundin muss leider operiert werden, da die Schulter jetzt völlig kaputt ist nach zwei HWS-Op´s. Kopf hoch, hätte schlimmer kommen können als es bei Dir ist. :streichel Gruß |
R'Mark |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 17:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo dat, uih :sonne
ich habe Dir im anderen Thread gepostet, daß Du gute Ansätze machst. Deshalb gehe ich auch davon aus, daß Du morgendlich Probleme hast - oder liege ich da falsch. :sch Also für die Schulter brauchst Du nun mal die optimale Schulterentlastung und natürlich eine gute Hüftentlastung, das hilft auch deiner LWS . Aber auch deinen Hlswirbel tut es gut, wenn Du Ihn anatomiegerecht stützt :kinn Alles Gute und baldige Besserung ursachensuchender, daumendrückender :up R'Mark |
Harro |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 17:33
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo uih,
du musst dir Wirbelsäule als eine Einheit der Statik vorstellen und wenn ein kleines Teil, bei dir L5/S1, defekt ist, ist auch die komplette Statik gestört. Ist wie ein altes Haus, wenn du da den falschen Balken rausnimmst bricht alles zusammen. Soll aber jetzt nicht heissen das du alt bist. :P Harro :smoke |
Hansi |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 17:35
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
oder zusammenbrichst! :D
|
jeanette |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 17:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 1.132 Mitglied seit: 09 Jun 2004 ![]() |
hallo uih ..
Kann da ein Lied mit dir pfeifen ... Nach meiner Versteifung L3/4 , sag ich mal ganz leise...es geht ... aber dafür machen mir die Halswirbeln sehr zu schaffen :hair .. Hab Kernspin letzte Woche hinter ..warte mal ab was ..dabei rauskam .. :sch ,...Ich hab eine feste Matraze ... damit komm ich zurecht ..aber mit dem Kissen leider nicht mein Nacken .... Morgens stehts du auf .. kommst dir vor , wie wenn du auf einem Karussel gefahren fährst ....und auah ohne Ende... Drück dir die Daumen das du die richtige Matratze findest .... Jeanette :winke |
Elke |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 18:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo uih,
da kann ich ein Lied von singen. Habe mit der LWS und dann mit der HWS-Probleme. Natürlich machte sich die HWS-Geschichte im Arm bemerkbar. Da mein erster Doc. nichts deswegen unternahm und ich ihm sein Gerede von wegen KG wäre nicht gut, glaubte, ist die Schulter mittlerweile eingefroren und die Sehnen sind verklebt. Nun muß die ganze Sache in einer Schulter-OP wieder gelöst werden. Ich gebe Dir den guten Rat, auch wenn es weh tut, die Schulter immer schön bewegen. Ansonsten muß Du die Sache abklären lassen, ob sich da ein HWS-Symptom anbahnt. Tschau Elke |
uih |
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 08:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 1.932 Mitglied seit: 19 Jan 2005 ![]() |
mönsch.....vielen Dank mal für die Erfahrungen ;)
Ich hab so was schon vermutet. Werd mich nun mal auf meine Halswirbel konzentrieren und nachschauen lassen. Am liebsten würd ich ja eine Kernspin machen lassen. Dann hätte ich es schwarz auf weiss. Ich hatte aber noch nie Beschwerden da oben. Ok früher mal ein paar HWS Traumas, aber die sind schon 10 Jahre her. Mich wundert es nur, dass diese Symptome nun so plötzlich auftreten. Na ja ..schauen wir mal was die Ärzte sagen .... In diesem Sinne noch sonnigere Grüsse als gestern vom Bodensee dat uih |
![]() |
![]() ![]() |