Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 12:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Marion,
es wäre schon besser, wenn du Tramal als Retardtabletten bekommen würdest, der Wirkstoff soll doch gleichmäßig über 12 Stunden freigesetzt werden, deshalb nimmt man doch in der Schmerztherapie die Medikamente nach Zeitplan ein. Gruß Kessi :winke |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 20:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Bobby: Vielen Dank für die guten Besserungswünsche. :klatscht Mir ging es aber so schlecht das ich die Medis weggelassen habe. Heute habe ich den Doc nicht erreicht, werde es am Montag mal versuchen. Regina: Danke für die Tröster. Wie gesagt werde ich versuchen den Doc Montag zu erreichen. Hatte gehofft das ich nach dem Termin beim Schmerzdoc mal endlich weniger Schmerzen habe und mal wieder was im Haushalt auf die Reihe bekomme und was ist , noch mehr Mist dazu. :weinen Thea: Auch dir ein Dankeschön. Wenn ich den Doc ans Telefon bekomme werde ich ihn danach fragen ob man es einschleichend machen kann. :frage Kessi: Mit dem Doc war das auch abgesprochen das es Tramal Retard sein soll. Die Schwester fand das nicht im Compi und fragte mich noch Kapseln oder Tabletten. Habe ihr gesagt das mir das egal ist, es müßten nur Retard sein. Daraufhin ist sie extra noch mal zum Doc und hat gefragt. :sch Also bin ich auch davon ausgegangen das es so ist. Angel hat aber auch noch gestern nachgesehen, sind keine Retard. Wenn ich ihn am Montag ans Tele bekomme werde ich mal sanft nachfragen(wobei das sanft nachfragen etwas energisch gemeint ist). :baeh MGLG Marion der es schmerztenisch schlechter geht und vom Autofahren jetzt auch schon wieder Schulterschmerzen hat. |
Charly |
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 15:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Marion,
komm, lass Dich erstmal vorsichtig :streichel :streichel . Vielleicht war der Schmerzi am Aschermittwoch noch nicht ganz fit :D . Sorry, kleiner Scherz. Ich bin so froh, daß es mir heute endlich besser geht, daß ich ein wenig aufgedreht bin. Ich hatte einen über 6 Tage gehenden Migräneanfall :h . In der letzten Reha habe ich auch ein Schmerztagebuch geführt, außer der Psychologin wollte es allerdings auch niemand sehen. Mir hat es aber sehr geholfen zu sehen, wann es mir durch was schlechter ging und noch viel mehr, was mir gut getan hat. Daran konnte ich mich sehr aufbauen. Ich sollte zu der Zeit eigentlich auch auf Tramal eingestellt werden, daß hatten sie aber nicht da. Deswegen habe ich dann Novamin Sulfon-Tropfen bekommen. Die haben auch recht gut geholfen (bei meiner Migräne allerdings leider nicht). Mittlerweile bin ich schon seit Mitte November wieder davon runter und nehme nur noch Mydocalm und Amitryptylin. Vielleicht wären die Tropfen ja auch etwas für Dich, ich habe sie ganz gut vertragen. Ein wenig :sonne schickt Dir Petra P.S. Mein Angebot zu telefonieren steht noch. |
![]() |
![]() ![]() |