Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Da is' er wieder nach OP, BSV an HWS C5/C6
malamut666
  Geschrieben am: 17 Sep 2004, 22:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.416

Servus in die Bandirunde, :winke

da bin ich wieder, nachdem ich gestern an HWS C5/C6 operiert worden bin.

Zum Ablauf meiner OP. Der Eingriff wurde ambulant in der Neurologischen Gemeinschaftspraxis Offenbach durchgeführt.

Morgens um 07:30 mußte ich "antreten". 08:05 ging es dann auf den Tisch. 08:10 habe ich schon nicht mehr mitbekommen und 10:20 wurde ich wieder wach.

Probleme mit der Narkose - Fehlanzeige. Es ging mir von der ersten Minute an super.

Dann der erste bange Moment des Testen. He, da war ein Arm, da war eine Hand und da hat nichts mehr weh getan oder gekribbelt. Naja, da wirken sicherlich noch die Medikamente. Jetzt nach ca. 36 Stunden nach OP ist das immer noch so. Volles Gefühl vorhanden und erst jetzt ist mir wirklich klar, wie taub und gelähmt mein rechter Arm vorher wirklich war.

Soweit zum Ergeniß des OP, bis dahin ein voller Erfolg.

Sicherlich gibt es die OP typischen Begleiterscheinungen. Es sind halt jetzt nicht mehr die Schmerzen im Arm oder der Hand, dafür halt die im Nacken. Aber das ist normal und hat sich auch schon deutlich reduziert. Wäre auch nicht zu denken, daß es da keine Schmerzen gäbe, wenn die Wirbel auseinandergezogen werden, kräftig an den Verknöcherungen der alten Vorfälle gefräßt wird und schließlich das Cage eingesetzt wird.

Hier kann ich eigentlich nur an die ganze Bandiwelt appelieren, daß solche Verknöcherungen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mein Arzt teilte mir nach der OP mit, daß es ganz schön schwer war diese zu entfernen, da alles schon sehr weit , oder sehr nah am Rückenmark war.

Laßt Euch, gerade an alle die sich nicht zu einem OP entschließen und warten, immer mal wieder mittels CT auf diese Verknöcherungen untersuchen. Bei mir war es so nah an einem Stadium, daß der Op fast gar nicht mehr in diesem Rahmen möglich gewesen wäre. Etwas mehr und es hätte ein Wirbel rausgenommen werden müssen und ein entsprechender Ersatz eingesetzt werden.

Je frischer der BSV, desto einfacher ist er zu operieren. Jede Verknöcherung kann eine neue Hürde oder Komplikation bedeuten.

Alles in allem ist mein OP super verlaufen und bis jetzt bereue ich meinen Entschluß zum OP nicht (war aber auch diagnostisch gar keine andere Möglichkeit da).

Sicherlich bleibt jetzt die Genesung un Langzeitwirkung abzuwarten, aber den bisher durchweg positiven Verlauf, möchte ich Euch allen mitteilen die ebenfalss noch vor diesem Schritt stehen.

Ich grüße Euch mit neuer Lebensfreude und voller Power :bank

Malamut666 :sonne

PMEmail Poster
Manda
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 06:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.196

Toll, Malamut!

Wünsche dir weiter alles Gute! Und das es laaaaaange so anhält :)

LG Manda
PMEmail Poster
Anette
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 07:04

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Hallo Malamut,

ich gratuliere Dir zu Deinem OP-Erfolg und wünsche Dir alles Gute, das es jetzt nur noch bergauf geht.

Ich grüße Euch mit neuer Lebensfreude und voller Power

Aber erstmal mit halber Kraft und nicht gleich übertreiben, auch wenn diese neugewonnene Lebensqualität dazu verführt :sonne

Liebe Grüße von Anette :winke
PM
malamut666
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 07:45

Öfter dabei
*

Hallo Anette,

"volle Power" war erst mal auf die Psyche bezogen. :s Klar lauft das Physische noch im ersten Gang. :roll

Servus und tschüß

Malamut666 :sonne :sonne
PMEmail Poster
manu.s-s
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 07:57

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.248

Hallo!

Das hört sich ja super an! Ich wünsche Dir, daß es weiterhin so aufwärts geht!!!

Gruß Manuela :sonne
PMEmail PosterUsers Website
SaBlo
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 08:57

Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht.

Mitgliedsnummer.: 286

Hi Malumut

Das ging ja schnell. Dann drücke ich Dir die Daumen,das es weiter
aufwärts geht.
Vergiß aber jetzt bloß nicht Dich zu schonen,dann wäre alles wieder
hin.

Grüßle Sabine :winke
PMEmail Poster
malamut666
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 09:55

Öfter dabei
*

Hey Sablo,

ja ich kann es selbst noch gar nicht glauben.
Das ist bis jetzt so perfekt gelaufen ... :roll :laugh

Gruß Malamut666
PMEmail Poster
Gugelhupf
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 10:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.417

:winke

Ich freue mich für Dich mit.
Möge alles so laufen, wie Du Dir das wünscht.

Grüße
gugelhupf
PMEmail Poster
Charly
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 11:34

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hi Malamut,

schön, daß es so super gelaufen ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es so bleibt. Aber werd jetzt bloß nicht übermütig, gönne Deinem Körper noch Zeit.

Ganz liebe Grüße

Petra
PMEmail Poster
Petra13
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 12:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.435

Hallo Malamut

Auch ich freue mich das deine OP so gut verlaufen ist und wünsche dir das es immer nur noch besser werden kann ! :sonne

Petra
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1864 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version