Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Pitti |
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 09:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 1.811 Mitglied seit: 19 Dez 2004 ![]() |
Hallo,
mein Orthopäde hat mir die "pulsierende Signal-Therapie" (PST) empfohlen. Hintergrund: ein operierter Vorfall C5/C6, ein weiterer Vorfall C6/C7 und Vorwölbung an C4/C5. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Welche Erfahrungen habt Ihr? Gruß Pitti |
Sandoma |
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 09:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Pitti,
habe mal einen Beitrag zur Magnetfeldtherapie wieder hochgeholt. Da steht auch was zu PST drin. Liebe Grüße Silke |
Frauke |
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 09:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
|
Hottefee |
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 10:05
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi,
hier noch ein link,der vielleicht auch weiterhilft: http://www.sigmed.de/fs_ortho.php?page=ort...7407fb958310ade vg hfee :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 19:43
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Pitti, meine Erfahrung war die, dass es geholfen hat. Und zwar meinem damaligen Orthopäden im Geldbeutel. Das übernimmt so weit ich weiß, keine Kasse. Auch privat nicht! Mir leider nicht im geringsten. Meist bekommt man noch eine Infusionstherapei dazu. Dann glaubst Du wenigstens aif grund des mit enthaltenen Novalgins, dass es hilft. Ich für mich habe nur Geld dafür ausgegeben. Aber vielleicht hat es ja jemand geholfen und er schreibt noch dazu. Liebe Grüße Hansi |
Pitti |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 01:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 1.811 Mitglied seit: 19 Dez 2004 ![]() |
Danke für Eure Antworten. Konnte wieder mal nicht schlafen und hab´mich mal an den PC gesetzt ... obwohl mir das auch nicht gut tut. Was echt blöd ist: die einen raten dieses, die anderen jenes. Da gibt es Studien, die besagen Amalgan raus und PST ist super, dann wieder Studien die genau das Gegenteil besagen. Da wird man ganz schön verwirrt. :-( Nun ja. Ich habe ja auch die Befürchtung, dass mir PST evtl. nicht viel bringen wird und nur meinem Ortho den Geldbeutel füllt .... aber dann bekommst Du wieder von Bekannten zu hören - denen ich das dummerweise erzähle - "tja, wenn Du in Deine Gesundeheit nichts investierst" Die haben alle gut reden. Langsam geht das Geld aus .... Nun ja. Noch geht´s mir ja nicht immer ganz so schlecht ... wenn man hier im Forum liest, traut man sich manchmal gar nicht zu schreiben, weil es viel härtere Fälle gibt. So, jetzts geht nix mehr mit Arm ... probiere es noch mal mit Schäfchen zählen Gute Nacht Pitti |
Hansi |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 08:00
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Pitti, noch eine kkleine Anmerkung. Private Versicherungen zahlen aus Wettbewerbsgründen fast Alles. Wenn diese Privaten die PST aber auch nicht bezahlen muss dies einen Grund haben. Liebe Grüße Hansi |
![]() |
![]() ![]() |