Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Meine Vorstellung, Bin neu hier !
Indalla
  Geschrieben am: 07 Mär 2003, 18:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 167

Hallo zusammen !!!!   :winke

Mein name ist Andrea (42 ) und ich komme aus dem schönen schwabenland . Wollte mich ja schon letzte woche vorstellen , aber da kam mir leider meine galle dazwischen , nun isse wech
 :(  . Dank ralf und heidi hat wenigstens das anmelden letzte woche noch  geklappt .

Nun zu mir : Bin seit okt 2002 zuhause , nach langen hin und her bei meinem orthopäden , war nämlich schon stammkunde bei ihm , hat er endlich ein ct im okt machen lassen von meiner LWS , befund BSV . MTR vom 12.11.03 befund : Osteochondrose L5/S1 mit dorsomedialer bandscheibenprotrusion sowie dorsom... NPP bei L4/5 . Am 12.12.02 bin ich dann ins kh konservative ( insgesammt 12 tage ) , 6 tage tilscher , war super dope keine schmerzen , tropf wech schmerzen wieder da , gymnastik , bewegungsbad , stangenbad , schlingentisch , moorpackung und reizstrom . Zuhause dann wieder  gymnastik mit fango und schlingentisch , voltaren tabl. Das einzigste was wech ist , das es nicht mehr in den rechten oberschenkel ausstrahlt ( nerv ) . Nun ist meine kur durch , gehe am 18.03.03 nach bad-kissingen . Was meine schmerzen betrifft , die habe ich immer noch , obwohl ich keine belastung habe , kann nicht lang sitzen ( meine rechte hüfte muckt und ich habe das gefühl mir sticht jemand ein messer in den po ) oder liegen und stehen  , morgens anziehen ist ein graus ( socken und slip , komm nich runter ) , laufen ohne belastung geht so  . Habe nun auch noch angst mein job nicht mehr machen zu können ( Briefzustellerin ) , hausarzt und orthopäde deuteten mir das an , naja nun warte ich mal ab was kur bringt .
So ihr lieben habe meinen  roman fertig , freue mich über jede antwort von euch .

Liebe grüße Andrea
PMAOLYahoo
Ralf
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 19:26

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Andrea,

zunächst ein herzliches Willkommen hier.

Nun, von Oktober bis Heute sind es "gerade" mal 4-5 Monate. Du hast ja schon gute Ansätze gehabt, was das Krankenhaus und die konventionelle Therapie angeht. Auch die Kur wird da sicherlich noch was positives zustande bringen. Ob Du tatsächlich erwerbsunfähig wirst, bleibt abzuwarten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung, Du bist auf dem richtigen Weg!

Liebe Grüsse

Ralf
PMUsers Website
Hansel
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 19:57

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Indalla, auch von mir ein herzliches Willkommen, unser Boß hat Dich ja bereits begrüsst

Entschuldigung, aber ich musste erstmal richtig laut darüber lachen:
Zitat
Mein name ist Andrea (42 ) und ich komme aus dem schönen schwabenland . Wollte mich ja schon letzte woche vorstellen , aber da kam mir leider meine galle dazwischen , nun isse wech
  Du scheinst mir ja ein Witzbold zu sein  :)

Ich drücke Dir auch tüchtig die Daumen, auch was Deinen Job angeht (ich stelle es mir sehr schwierig vor, ein Kampf wird es sicher werden).

Auch hoffe ich, daß die Reha Dir etwas bringen wird, bei mir war es leider das Gegenteil. 2 Wochen Bettruhe danach  :r

Ich hoffe, wir können auch Dir helfen, ich bin jetzt seit November 2002 dabei und bin jeden Tag hier. Habe viele viele gute Ratschläge bekommen, und viel gelacht.
Es macht richtig Spass hier !!!

In diesem Sinne, bis bald :winke
PM
Manon
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 21:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 81

Hallo Indalla,
auch von mir herzlich willkommen  :winke
Ich habe einen rezidiven BSV L5/S1 - aber das mit dem Messer im Po - die Schmerzen kenne ich auch.
Mir hat die Reha (nach der OP und nach dem erneuten Vorfall) eigentlich immer gut getan, vor allem die Wärmeanwendungen wie Mikrowelle, Fango und Bäder.
Ich wünsch Dir, dass die Reha anschlägt und die Schmerzen zurückgehen. Alles Gute!
:sonne
PM
Zicke
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 22:11

Unregistered

Hallo Indalla,

viel Erfolg für die Reha.
Laß Dir nur nichts an Anwendungen aufzwingen, von denen Du merkst, daß sie Dir nicht gut tun. Dann konsequent nein sagen. Keine Angst, das geht :)

Liebe Grüsse
Gabi
Heidi
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 22:57

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Bandis.

Ich muß meinen Vorschreibern beistimmen und wünsche Dir auch viel Erfolg mit Deiner Reha.

Wie schon Gabi schrieb, wenn Du in der Reha merkst irgendetwas bekommt Dir nicht, lass es absetzen und mach nur das, was Dir auch wirklich gut tut.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Indalla
  Geschrieben am: 07 Mär 2003, 23:08

Stammgast
**

Guten abend !!

Hallole Ralf !

Danke für dein willkommens gruß .  :)
Hoffe auch das reha was bringt , kann ( muß ) ja nur besser werden . Was ich aber schlimm find , man muß für alles was man zur genesung will , sprich : gymnastik , fanko , kur u.s.w.
kämpfen , wenn ich doc nicht so genervt hätte , LVA und kasse , würde ich heute immer noch meine spritze ( cortison )
und tabletten vom doc holen , wieder ein paar wochen schaffe und dann wieder gelben schein  . Kann das wort buget nicht mehr hören .

Hallo Bandihansel !!

Auch für deinen willkommens gruß danke . Du darft gerne lachen , mach ich auch sehr gerne . Finde ich schade das reha bei dir nicht so viel gebracht hat , falls ich auch so :r  zurück komm , können wir uns ja zusammen in kiste ( bett ) legen und erholen .  Ist nur ein spass , bitte nicht übel nehmen .
Wegen job  muß ich halt abwarten und tee trinken , kaffee wäre mir lieber   :roll .

Hallo Manon !!

Und nochmal danke für willkommen gruß  :)
Was heißt rezitiven ??  Bin noch nicht so vertraut mit den fachausdrücken hier , bin froh das ich die von meinem befund verstehe  . Ja wärme hat mir auch gut getan , hab mir moor ( sieht aus wie eine dursichtige wärmeflasche ) vom lidl geholt für mikro , ist echt nich schlecht .

Liebe grüße Andrea  :sonne
PMAOLYahoo
Harro
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 23:23

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Andrea,
willkommen im Club. :D

Rezidiv heisst:[Rückfall] Das Wiederauftreten einer Krankheit, nachdem die Symptome bereits verschwunden waren.

Hoffe konnte dir helfen

Viele Grüsse Harro :smoke
PMUsers Website
Indalla
  Geschrieben am: 08 Mär 2003, 08:48

Stammgast
**

Einen schönen guten morgen zusammen !!!!!!!!!

Harro dankschä , zicke und heidi danke auch für euren tipp , werde ich machen und die guten wünsche für kur . Bin normal nicht auf den mund gefallen ,aber wenn doc was sagt sollte ja man annehmen die wissen was sie tun , bin mir da aber auch nicht mehr so  sicher :sch . Habe es im kh gemerkt , als ich sagte ich habe immer noch die gleichen schmerzen in der hüfte und im rechten oberschenkel . Er meinte darauf ich soll aufpassen das fuß nicht abbfällt  :h , drauf ich , ich werde ihn dann anrufen um mir ein holzbein bei ihm zu bestellen . Kam mir vor wie mann mit dem regenschirm im bett , so schaute er mich auf jeden fall an .
Wünsch euch allen ein schönes schmerz-freies WE .

Liebe grüße Andrea   :sonne
PMAOLYahoo
JuliaK
Geschrieben am: 08 Mär 2003, 09:39

Unregistered

hallo schwäbin,

kurzer gruß von einer mit-schwäbin :-))!
(ehemals wangen und friedrichshafen, heute heidelberg).

und alles gute!!

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3743 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version