Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansi |
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 17:26
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
@ LuckyLuke
Zitat: Die Schmerzen kommen nicht von der Bandscheibe, sondern sind durch Muskelstörungen bedingt. Vielen Dank für diese tolle Aussage! Weil ich dieses glaubte ist mein Rücken jetzt endlich wirklich hinüber. Sie sollten solche Aussagen vielleich etwas vorsichtiger verwenden oder belegen! Hansi m.B. |
LuckyLuke |
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 18:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 20 Mitglied seit: 18 Nov 2002 ![]() |
Hallo,
meine Antworten gehören hier eigentlich nicht hin, weil das der Thread von ada ist. Hier sollten Ihre Probleme angesprochen werden. @lilly:Ich bin einer der wenigen Packi-Patienten der sich noch in den beiden Bandscheiben-Foren engagiert. Viele andere tun dies nicht mehr. Sie sind ihre Probleme losgeworden und interessieren sich auch nicht mehr für die Foren der Betroffenen. Die Erfahrungsberichte auf der lumed Homepage haben mit dem Forum nichts zu tun und sind für jeden sicht- und lesbar. Insofern sehe ich keinen Grund, dasselbe mehrfach zu veröffentlichen. Deine Moderatoren-Allüren kannst Du Dir schenken; wenn das, was ich geschrieben habe, schon "Unfrieden stiften" sein sollte, dann möchte ich hier aber mal eine wirklich kontroverse Diskussion führen. Hier darf doch jeder Links zu den "merkwürdigsten" Geräten und Therapien posten, der Verweis auf einen ganz anderen Denkansatz stört Euch? Zu keiner Zeit habe ich selbst (und übrigens auch nicht Walter Packi) diesen Ausschließlichkeitsanspruch gestellt. Ich sehe nur, daß die Erkenntnis der Zusammenhänge nach den Ansätzen der Biokinematik andere Behandlungsformen als nicht hilfreich ausschließt (und dies bewiesen hat). @Hansi m.B.: Du bist, wenn ich mich richtig erinnere, Busunternehmer? Bist Du noch nicht auf den Gedanken gekommen, daß ausschließliches Sitzen (gilt auch für alle anderen sitzenden Tätigkeiten) die vorderen Skelettmuskeln verändern könnte. Egal was Du mit Deinen Rückenmuskeln tust, die Gegenspieler (m. psoas, m. illiacus) sind zu kurz. Auch die gelehrte Entspannungshaltung (Beine hochlagern) und das Schlafen in der sog. Embryonalhaltung verstärkt diesen Effekt. Die Bandscheiben selbst haben keine Schmerzrezeptoren und bei Druck auf den Spinalkanal kann der Rückennerv vielleicht geklemmt werden (verursacht Gefühllosigkeiten) aber das schmerzt nicht (Entzündungen hier mal außer Acht gelassen). Deine Bandscheiben mögen geschädigt sein (meine sind es auch), aber gegen Deine Schmerzen kannst Du was tun, denn Schmerzen enstehen durch Muskelstörungen (Infektionen und Entzündungen, s.o.). Vielleicht denkt Ihr einfach nur mal unvoreingenommener nach. Gruß Lutz |
suse |
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 19:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo Ada :winke
Herzlich Willkommen! Ich denke, dass auch dir dieses Forum helfen wird. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Man kann es einfach nicht fassen, dass so etwas passiert, wenn man vorher immer aktiv und kerngesund war. Ich gehöre auch zu den etwas "Schnelleren", aber hatte auch 2 Monate einen Krankenschein und habe sehr darunter gelitten. (Mein BSV) ist von Anfang Dezember. Ich kann immer noch nicht lange sitzen und arbeite jetzt von einem Stehpult aus. (Was allerdings auch seeeeehr anstrengend ist.) Zuerst habe ich eine Wiedereingliederung gemacht, da freut sich der Arbeitgeber auch immer, wenn man das zumindest versucht. Ich sehne mich danch, mal wieder anständig sitzen zu können. Dieses Forum hat mir auch schon sehr geholfen. Genau wie dir tut mir Wärme und die Stufenlagerung immer noch gut und seit einigen Wochen viel Bewegung und leichter REHA-Sport! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und denke daran, dass es bestimmt aufwärts geht... und du bist nicht alleine! Liebe Grüße Susanne :p |
Harro |
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 19:18
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Lucky,
ich bin auch einer von denen die in beiden Foren zuhause sind.
Meiner Meinung nach sehr unfreundlich!! Deswegen oder grade deswegen, bitte freundlich bleiben. Wir benehmen uns doch wie zivilisierte Menschen. MFG Harro |
||
Ralf |
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 19:20
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Bitte nehmt aus Rücksicht auf ada den neu aufgemachten Thread und überlasst ada den hier geöffneten Thread
|
Manon |
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 19:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hallo Ada,
zu Deiner Frage bezüglich der Medikamente: In der akuten Zeit nahm ich 3 x 1 Voltaren (vergleichbar mit Dicophenac), 2 x Valoron 100 (vergleichbar mit Tramal) und bekam 2 x in der Woche Schmerzblocker an den Vorfall gespritzt. Was sehr wichtig war: Zu den Schmerztabletten gleichzeitig Magentabletten nehmen, da Voltaren sehr auf den Magen gehen. Danach bin ich umgestiegen auf 3 x 1 Deltaran und in Absprache mit meiner Ärztin wurden die Tramal und die Spritzen nach und nach abgesetzt. Mittlerweile kann ich bis auf wenige Ausnahmen die Schmerztabletten weglassen und komme mit Teufelskralle gut klar. :winke |
Donald |
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 19:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 310 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ada!
Auch ich heiße dich recht herzlich Willkommen im Kreis der Bandscheibengeschädigten. Also ich kenne meine Diagnose aus zwei Gründe ganz genau: a) habe ich nachdem MRT die Bilder samt Bericht direkt mitbekommen und habe mir den Bericht natürlich sofort durchgelesen und fotokopiert b) hat mein Orthopäde mir gesagt das auch meine Hausärztin darüber Bescheid wissen muß und hat mir eine Kopie vom Bericht für sie mitgeben. Selbst verständlich kannst du bei deinem Arzt eine Kopie von dem MRT-Bericht bekommen ... wenn du nicht möchtest daß er weiß das er nur für deine Unterlagen ist, kannst du ihm ja sagen das dein Hausarzt eine Kopie vom Bericht haben möchte. Ich wünsche dir gute Besserung! Susanne :winke |
Hansel |
Geschrieben am: 07 Mär 2003, 19:43
|
||||
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo Ada, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Bandiclub
Du schriebst:
Ich kann Dich gut verstehen, ich war auch ein Arbeitstier, konnte mir so etwas nicht vorstellen. 7 Wochen wären auch eine Ewigkeit gewesen. Jetzt sind es bei mir leider schon 2,5 Jahre, aber ich bin sicher noch etwas schlimmer dran. Auch ich habe mich bisher NICHT operieren lassen, weil ich von den unsicheren Ergebnissen wusste. Mein Doc sagte mir, er würde erst dann eine OP riskieren (müssen), wenn es zu Lähmungserscheinungen brustabwärts kommen würde. So lange warte ich erstmal :laugh: Ich möchte Dir den Rat geben, Dich intensiv durch das Forum zu lesen, dort wirst Du die meisten Infos bekommen (zu fast allen Dingen die Du wissen möchtest und wissen musst). Viel zu Lachen gibt es dort auch, denn es ist ein ganz schön verrückter und lustiger Haufen hier :hair Und noch an Lutz:
Ich kann Dir nur sagen, ich habe mich darüber schon geärgert, bevor ich Deinen Satz gelesen habe. Ich würde es gut finden, wenn Du dann einen eigenen Thread nimmst! Soviel dazu Also Ada, ich hoffe es gefällt Dir bei uns, wenn Du die Mitglieder alle kennen lernen möchtest, lies Dich doch auch einmal auf der Hauptseite durch: "Mitglieder stellen sich vor". Ich finde es immer gut, wenn man weiss, mit wem man spricht, und deren Hintergründe auch kennt. In diesem Sinne :winke |
||||
![]() |
![]() ![]() |