Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 12:58
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo ihrs,
die eierlegende Wollmilchsau in Form eines Alleskönner-Notebooks gibts für weit unter 1000 Teuros vermutlich eher weniger. Sinnvoll wäre es vorab zu klären: was brauch ich, was brauch ich nicht. Und damit dann die Prioritäten für das Notebook zu setzen. Also im Prinzip das gleiche wie bei nem 'normalen' PC-Kauf :z Das billigste Notebook war bei meinem o.g. Link mit 688 Euros zzgl. Lieferkosten: der Acer Aspire 1362LC 15''/Semp. 2800+/40/256/DVD-CDRW/XPHome. So als Zweit-PC sicherlich relativ brauchbar. Wenn es ein kleinerer Bildschirm als 15 Zoll auch tut, dann gibts natürlich noch günstigere Notebooks. Wie gesagt, mit den Acer-Books hab ich bislang gute Erfahrungen gesammelt. Kann ich ansich nur wärmstens empfehlen :D Grüßchen Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 13:02
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
bei vedes gibt es ganz süsse für 49 euro...hihi.. :P
|
Harro |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 13:39
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Yvie schon wieder :P ich werd dir :h
Acer hab ich bis jetzt fast nur Gutes gehört, Saturn, man soll ja nicht immer meckern über die Brüder, hat eins im Angebot. Sogar unter 1000 Mücken, wenn auch nur knapp. ACER Extensa 2951 LMi Was hälst du davon? Harro :smoke |
yvie |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 13:52
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hua harro...
klar kennt sich thergie besser damit aus ..aber meinen senf möcht ich shcon gern dazu geben...grinz.. und hau mich nich... aber deine vorstellung von weit unter 1000 euis wird nicht erfüllt gell?? bin gespannt wo du dir was kaufst.. *neidisch guck* weil ich noch bis sommer warten muss bin ich mir nen neuen kaufen kann..dank haus...und feiern...tz... |
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 14:57
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Harro,
das ACER Extensa 2951 LMi vom Saturn ist zwar absolut nicht schlecht. Doch ist das Ding momentan echt nicht ein solches Schnäppchen, wie Saturn das gern in der Geizkragenmentalität hätt... schau mal: - hier: Celeron 2600 MHz, 512 MB DDR RAM, ausbaubar auf 2048 MB, 30.0 GB HDD, DVD/CDRW Combo-LW, ATI Mobility™ Radeon™ 9000 IGP Grakarte, 4fach USB, XP Home Nachteil: Kein Floppy-Laufwerk (über ext. USB nachrüstbar), keine Wireless LAN-Unterstützung. Dafür kost das Teil schlappe 800 Teuros. oder - hier Unterschied: incl. DVD-Brenner, 40.0 GB Platte und Preis mit 900 Teuros. oder - hier: Sempron 2800+ Mobile, 512 MB DDR RAM, 40 GB Festplatte, DVD-LW, Wireless LAN, usw. auch für rund 1000 Teuros (= Saturnpreis mit 1.5GHz Prozessor *g*) ext. Floppylaufwerk über USB kostet rund 30 Teuros. Also mein Gefühl sagt mir: wenn Du es nicht eilig hast, dann warte ein *echtes* Schnäppchen ab und behalte so lange die Marktpreise im Auge. Der Arlt ist übrigens der Hardwaredealer meines Vertrauens mit ner ganzen Filialkette hier in der Gegend. Normal kauf ich bei dem nix über Versand, sondern steh im Nachbarot direkt im Laden drin. Kannst jedoch auch alles über den Postweg kaufen, bei dem Shop echt kein Thema :z Gruß Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 20:01
|
||||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
Ne, so wie es aussieht wohl nicht. :r Zumahl wie hier einige Umbauten in der Bude vorhaben. Entweder verlegen wir ein paar Meter Kabel, (was aus bestimmten Gründen nicht mehr geht) , oder wir setzen auf Wireless Lan. Hab ich mir einfacher vorgestellt :rolleyes: , aber der Markt ist ja noch unübersichtllicher wie der Gebrauchtwagenmarkt für Autos. Haben die was zu verbergen vorm Kunden? :total Werd wohl Morgen persönlich in den Läden vorbeischlappen. Harro PS.
Hau doch keine Mädels in Wirklichkeit, nur virtuell. :roll
|
||||
yvie |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 21:05
|
verhau mich doch...hihi..
ja harro...das kann ich mir denken...das es nich einfach ist...trotz das du so doll die ahnung hast...mhm.. wünsch dir das du DEIN teilchen findest... dein gesicht morgen im fachmarkt möcht ich sehen...hihi..bei so viel auswahl...zusammenstellungen..hihihi..ich hoff dein rücken lässt dir bissi zeit dafür! alles liebe... yvie..die gespannt ist was der harro schönes bekommt! |
Harro |
Geschrieben am: 31 Jan 2005, 13:06
|
Huhu,
ich glaub ich hab was schönes bekommen. :D Ein "ACER TravelMate 291 LMi" inkl. Tasche, optische Maus und 10m Lan-Kabel, (damit erst mal läuft im Netz) , für 935,-Euro. Könnte sogar ein Schnäppchen gewesen sein. Software ist natürlich so gut wie nix dabei, ausser dem WinXP, aber das macht ja nix. Ach so, noch was, das Gute Ding ist natürlich nicht für mich sondern für mein Frauchen.. :z Harro PS. Trotzdem Danke für eure guten Ratschläge, haben mich zumindest vorm Saturn bewahrt. :roll |
Thergana |
Geschrieben am: 31 Jan 2005, 14:21
|
Hallo Harro,
damit hast Du tatsächlich ein kleines Schnäppchen gelandet. Nicht mal der Geizkragen kommt da an den Preis ran. Das billigste Acer TravelMate 291LMi wird da für 1008,50 Teuros zzgl. Versand verkauft. Volle 5 Stunden halten die Akkus? wow! Echt geniös! kuck mal hier Auch haben will :D Gruß :winke Thergana |
focki |
Geschrieben am: 31 Jan 2005, 14:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Prima Harro :winke
wen darf ich jetzt gratulieren? Dir oder Deiner Frau?? (was man sich alles leisten kann,wenn der Sohn plötzlich Knete nach Hause bringt.) :total :total |
![]() |
![]() ![]() |