Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
focki |
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 13:45
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi lina :winke ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schmerztherapie. Und hoffe das sie erfolgreich ist. Grüsse Regina :sonne
@ lurchi :winke ich glaube Deine Frage geht hier unter. Vielleicht solltest Du sie in einem extra Thread stellen. |
||
Angel56 |
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 13:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Lurchi
Ich wahr in den letzten 6J. 3 mal in der Schmerzklink. Bei uns sieht die Behandlung so aus das die meisten der Patienten einen Schmerzkahteder bekommen um den Scherz auszuschalten. Allerdings wird bei mir wegen Gerinnungsstörungen keiner gelegt. Ich bekomme Periphere Nervenblocken, Facettenblockaden und intercostale Blockaden, plus Medikamenten einstellung. Gespräche in der Gruppe zur Schmerzbewältigung, genauso wie einzel gespräche mit dem Psychologen. Viel Kg, Massagen und Bäder. Ich hoffe das dir das weiter hilft und solltst du noch fragen dazu haben, dann immer man her. Liebe Grüße Angelika :winke |
lina |
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 20:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 1.467 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Wünsche und Unterstützung. Um ehrlich zu sein bin ich wütend, weil das unverschämt ist. Weder stelle ich irgendwelche Forderungen noch bin ich Simulant. Ursachen meiner Schmerzen gibt es genug, nur scheint es die Orth. nicht in den Befunden gelesen zu haben. Das die Psyche mitbehandelt werden muss okay und Schmerzbewältigungsstrategien und Gespräche angewandt werden müssenauch klar, aber ehrlich Antidepressiva nein. Ich erhoff mir von der Therapie auch Alternativen zu den Medis, mann ich schluck sie seit 9 Jahren, das kann s doch nicht sein. Ich habe jetzt 9 Jahre Schmerzodyssee hinter mir, in den Jahren mußte ich sogar um meine Schmerzmittel kämpfen , denn durch die unzureichende Schmerzbehandlung hat sich ja erst ein Schmerzgedächtnis ausgeprägt und hat sich zum chron. Schmerzsydrom entwickelt. Ich werd es nicht so stehen lassen und meine Orth. drauf ansprechen. @ Lurchi nein nein....KH und OP wegen einer anderen Sache. Liebe Grüße Lina :winke |
lina |
Geschrieben am: 28 Feb 2005, 19:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 1.467 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallo Ihr,
nun hab ich meinen ersten Termin in der Schmerztherapie hinter mir... bin aber hin und hergerissen was ich davon halten soll...sicher bin ich auch mit sehr hohen Erwartungen ran gegangen, aber irgendwie hat mich dies nicht vom Hocker gerissen. Nach Anamnese und Untersuchungen sowie bisherige Medikation, kam die Frage: " Das sieht doch gut aus, was wollen sie denn da hier?" :B War erstmal baff und habe gesagt das ich Alternativen zu den Opiaten suche, da ich diese seit 9 Jahre nehme und ich sie nicht mein ganzes Leben schlucken mag. Und auch die von mir schon vorher genannte Diagnose auf dem Überweisungsschein , wird auch einen Anteil an der ersten Behandlung tragen :h Nun muss ich den nächsten Termin abwarten um zu sehen was es mir überhaupt bringt. Liebe Grüße Lina :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Feb 2005, 20:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Lina,
mach Dir im Moment nicht so viele Gedanken und laß doch alles erst einmal auf Dich zukommen. Wie Du bestimmt hier im Forum gelesen hast, hatten viele bei dem ersten Termin zur Schmerztherapie, keinen guten Eindruck gewonnen. Von Mal zu Mal ist es den Anderen dann besser gegangen. Warte ab und gib nicht auf. LG Topsy |
mareike |
Geschrieben am: 28 Feb 2005, 22:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Lina,
ich schließe mich Tines Beitrag an. Mich wundert es auch, daß Du 9 Jahre ohne Schmerztherapie bist. Ich bin seit 7 Jahren in Schmerztherapie und habe verschiedene Medis bekommen. Jeder reagiert auf die Schmerzmittel anders. Deshalb sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt. Ich habe mich damals selbst um den Schmerztherapeuten gekümmert, viele Hausärzte sind oft nicht gewillt, dahin zu überweisen, das nur als kleiner Tip. Jedenfalls ist das Leben viel lebenswerter geworden mit Schmerzmedis, allerdings wie Lina erwähnte, decken sie nicht ganz die Schmerzen ab. Für Deine bevorstehende OP und Schmerztherapie drücke ich ganz fest die Daumen. :up :winke Viele Grüße mareike |
lina |
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 16:02
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hab nun meinen 2. Termin bei der Schmerztherapie hinter mir... dieser verlief auch besser...nämlich es geht was voran...*freu* Jetzt bekomm ich was ins Rückenmark gepritzt und das 5 mal.... und darf andem Tag net arbeiten... Kann mir bitte einer sagen, wie diese Methode heissen könnte? Liebe Grüße von einer* immer noch kranken* Lina :winke |
![]() |
![]() ![]() |