Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
licecow |
![]() |
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Cati,
hier ist noch so eine Sammlung mit Tipps, die ich hier im Forum mal gefunden habe: Klick mich mal! Einige davon fand ich sehr hilfreich, mußt du gucken. :z Thea :winke |
makorge |
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 16:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.584 Mitglied seit: 24 Okt 2004 ![]() |
Hallo Thea
Herzlichen Dank für den Supertipp. Sehr aufschlußreich. Grüße Cati :klatscht |
endless pain |
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 16:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 1.499 Mitglied seit: 04 Okt 2004 ![]() |
Hallo Biene,
mann bist Du fleißig und korrekt. Hatte am 11.01. meine OP L4/L5 große Sequesterentfernung. Bin seit fast 2 Wochen wieder beim Arbeiten. Fühle mich großartig, seitdem ich wieder ein "normales" Leben habe. Urlaub und Reha ist nicht drin. Da macht die Firma nicht mit. Heute wieder KG. Sollte mehr Übungen machen... Sollte Dich als Vorbild nehmen. Bis bald (ex) endless pain |
makorge |
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 18:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.584 Mitglied seit: 24 Okt 2004 ![]() |
Hallo ex endless pain
Super, dass es Dir so gut geht. Versteh aber die Bemerkung für Bine nicht so ganz. Fleißig und korrekt? Ich glaube, hier im Forum wäre jeder froh, wieder ein ganz normales Leben zu führen. Was arbeitest Du denn? Ich bin auch immer noch krankgeschrieben. Dabei war meine Op auch schon am 21.1.2005. Schreib uns doch mal bitte, was wir falsch machen. Lieben Gruß Cati |
Bine69 |
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 19:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 1.818 Mitglied seit: 20 Dez 2004 ![]() |
Ja, hi.
Diese Sockenhilfe ist echt gut. Eine gute Freundin hat sie mir selbst gebastelt. Man braucht dafür eigentlich nur festeren Karton ( Malblock-Rückwand) und eine ca 2 m lange Kordel oder Strickgarn, hat ja fast jeder zu Hause. Achja, Papier/Pappe-Kleber ist auch nötig. Ich versuche mich kurz zu fassen. Vielleicht kann ich auch als extreme Compi-Idiotin ein Digi-Bild von dem Ding hier einfügen, da bin ich noch dran am Arbeiten. Das Ding sieht auf jeden Fall aus wie ein ca. Eßteller großer Kreis mit oben zwei Ohren dran (?). In den Ohren sind Löcher, indem das Band befestigt wird. Löcher mit doppelt oder dreifach gelegtem Karton umlegen und kleben, dann ist es noch stabiler. Man stülpe also den Socken bis zum Anschlag auf diese Pappe, indem die Pappe an den Seiten nach oben gerollt wird, Das Bändel guckt natürlich oben raus und die "Socken-Einschlupf-Öffnung" ist gedehnt. Hacke der Socke ist unten. Fuß rein und am Band ziehen. Mega Erfahrung, kostet nix und ist in 10 Minuten gebastelt. Vielen Dank nochmal an meine Freundin Denise, die gestern einen Krankenbesuch bei mir gemacht hat. Achja, was auch sehr wichtig ist nach einer OP: Steckt euch nicht mit einer Bronchitis an, die ihr vielleicht aus dem Krankenhaus mitgebracht habt. Jap, ich hab sie. :h Seit gestern friere ich vor mich hin, gestern und heute Temperatur (38.0 C), nehme jetzt Amoxillin für ne Woche und Gelomyrthol (?). Und Husten ist so ganz doof, wenn´s hinten weh tut. Klasse. Jetzt warte ich nur noch auf den Sonntag, dann kommen ein paar Leute um meinen Geburtstag zu feiern. Jeder bringt was mit, ich liege wie Pascha auf der Couch. Weil depremierender kann es doch nicht sein, am Sonntag ohne Mann (12 Stunden Nachtschicht) krank mit Hausarrest vor sich hinzuliegen und Karnevalssendungen zu gucken :r Ich brauche kein Karneval um gaga zu sein... :klatscht Und diese isometrischen Schnick-schnack ist echt was. Habe bischen Muskelkater in den Oberarmen, Schulter, Waden. Also da tut sich was. Habe Ortho und Hausarzt gefragt wegen Thrombose-Propylaxe. Laut ärztlichen Brief nicht erforderlich, weil nicht erwähnt. Ich kann ja laufen, stehen. Meine Physiodame sagte aber, Thrombose-Prophylaxe wichtig. Sieh zu, mind. einmal die Stunde die Füße anzuziehen und die Wadenpumpe (wie beim Langflug nach Kenia oder so) zu machen. Alles Liebe, gut :bank Bine P.S.: hatte so schöne Emotions dazu gesetzt, doch die mußte ich rausnehmen, laut Fehlermeldung?! |
makorge |
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 19:30
|
Hallo Bine
Ich habe nix verstanden, aber sehr gelacht. Morgen seh ich mir das noch mal in Ruhe an. Auch ich bin ohne Karneval gaga. Seh es mir aber trotzdem an. Sonst geht ja nicht viel. Ich wünsch Dir gute Besserung. Habe nach der Narkose so gehustet, von daher weiß ich wie das ist. Lass Dich am Sonntag schön feiern. Du, wie King auf dem Sofa und Dein Volk um Dich herum. Geniess es, kommt so schnell nicht wieder. Also, komm schnell wieder die Füße. Gruß Cati |
Mandy |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 02:01
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Cati,
na, wie klappt es denn inzwischen mit dem Socken anziehen ? Das Problem hab ich aber auch heute noch und es geht am besten auf dem Rücken liegend. An manchen Tagen geht es leider aber gar nicht. Bin auch schon ohne Socken in die Stiefel geschlüpft. Ich kam damals nach der LWS-OP direkt von der Klinik aus in einem Liegendtransport zur Reha-Klinik zu einer Anschlussheilbehandlung. Die meiste Zeit dort durfte ich jedoch nix machen, ausser liegen. Als ich dann Probleme im OP-Bereich bekam war es halt ganz aus mit Bewegung und ich durfte nur noch liegen. Wie geht es Dir denn inzwischen ? :bank Mandy |
makorge |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 18:51
|
Hallo Mandy
Danke der Nachfrage. Es geht mir jetzt eigentlich schon sehr gut. Socken anziehen klappt jetzt dreieinhalb Wochen nach der OP auch schon wieder ganz gut. Ich gehe ziemlich viel spazieren, fast täglich und die KG bringts wirklich. Mir sagte man auch im Krankenhaus, dass AHB oder Reha unmittelbar nach einer OP nicht so gut ist .Die Wirbelsäule braucht erst ihre Zeit, um sich wieder zu stabilisieren. Besonders wichtig ist der Aufbau der Muskulatur, besonders Bauch. Seitdem ich da ordentlich dran arbeite, schaffe ich es sehr gut mich richtig zu bewegen, vor allen Dingen schmerzfrei. :klatscht Allerdings halte ich mich konsequent an meine Auflagen. Zum Beispiel sitzen , darf ich nicht und mach ich nicht. Sehr empfehlen kann ich Dir einen Kniestuhl. Kennst Du die? Man verlagert das ganze Gewicht auf die Knie und nimmt automatisch eine super Haltung für den Rücken ein. Habe im Moment so ein Teil ausgeliehen, werde mir aber einen kaufen. So läßt es sich auch klasse am Computer arbeiten. Wie lang ist denn Deine Operation her? Alles Gute. Grüße Cati |
![]() |
![]() ![]() |