Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Na und jetzt?, Die Öffenlichen. TsTs!
bussteven
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 19:02

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.901

Mache es mal so, da der andere Thread schon zu voll ist, als das da noch jemand reinschauen würde.

Das hatte ich geschreiben:

Hi.

Die neusesten News aus dem Antragslager.

1. AA hat sich gemeldet und sie brauchen noch den Feststellungsbescheid vom VA.
Sind die denn doof?

Was soll das. Ich habe denen den Bescheid geschickt, wo meine 30% bestätigt sind.
Allerdings benötigen die den Feststellungsbescheid. Da sollen die Beinträchtigungen erkenntlich sein. Den habe ich aber nicht. Nur einen Abhilfebescheid. Und da stehen die Beeinträchtigungen drauf. Punkt 1 etc.
2. LVA schickt mich zum Gutachter. Einem Internisten. Sind die denn doof?
Was soll ich bei einem Internisten? Außerdem was soll ich dem denn erzählen? Es ist ein BSV festgestellt worden. Ja und nu? Mehr kann ich dem doch gar nicht erzählen.
Wisst ihr was ich dem erzählen soll? Soll ich dem was mitbringen?
Der hatte mich damals schon zur Reha geschickt. Da war aber noch kein BSV ersichtlich. Allgemeine Rückenprobleme, seelische Belastung und das was in meinem Profil steht.
Bin jetzt echt überfragt. Will ja nichts haben was mir nicht zusteht.
PMEmail PosterAOLYahoo
Thergana
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 21:38

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo steven,

Behörden sind meistens Sonderfälle. Häufig setzt das logische Denken erst ein, wenn der Büroschlaf beendet ist. Sieh es nicht ganz so tragisch, dort sitzen Menschen, die für Geld einen Job machen, der ihnen vielleicht noch nicht mal richtig Spaß macht. Du kannst sie jedoch ärgern, indem Du sie anrufst und höflich um Klärung bittest :z

Wegen dem Feststellungsbescheid: frag doch mal beim AAmt nach, wo Du den herbekommst. Bzw. ob der Abhilfebescheid in Deinem Fall reicht, da auf dem alles draufsteht.

Im Fall des internistischen Gutachters: würde ich ebenfalls mal telefonisch bei der LVA nachfragen. Eventuell war das ein Versehen von einem der Bürokraten der LVA. Falls die LVA dennoch darauf besteht, dann würde ich zu dem Internisten mit allen Befundberichten und den Bildern hingehen. Vielleicht merkt der Internist dann selbst, daß er in Deinem Fall hoffnungslos überfordert ist... :D

Viel Glück und auch viel Kraft wünscht Dir :up
Thergana
PM
Frosch
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 22:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi Steven,

mein Mann, der Bandi, hat schon 2 mal die Gutachterralley durchgemacht.
Orthopäde, Neurologe UND Internist. Jeder checkt seinen Bereich ab.

Die Termine kamen nacheinander hier an. Wer weiss, vielleicht kommt bei Dir ja danach auch noch ein anderer Facharzt dran..?

Liebe Grüsse
Martina :winke
PMEmail Poster
bussteven
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 07:43

Stammgast
**

Hallo.

Also den Feststellungsbescheid bekommt man am Anfang.

D.h. wenn man den Antrag beim VA stellt und der erste Bescheid zugeht.
Erst wenn man Widerspruch gegen diesen Feststellungsbescheid einlegt, bekommt man danach den Abhilfebescheid. So sagte mir das eine Sachbearbeiterin beim AA.

Jetzt warte ich nur noch darauf, das der Gutachter (Internist) sich mit mir in Verbindung setzt. Hoffentlich bald, denn diese Warterei ist mir ein Greuel. :hair

In diesem Sinne. Melde mich, wenns was Neues gibt.
PMEmail PosterAOLYahoo
Inka
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 08:10

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hi Steven,

also wenn Du einen Abhilfebescheid bekommen hast, dann ist der erste Feststellungsbescheid ja eh wirkungslos (so weit mir bekannt), denn der Abhilfebescheid setzt ja eben den Feststellungsbescheid ausser Kraft. Vielleicht solltest Du das den Damen und Herren vom AA mal höflich mitteilen :z

Warum Du nun zum Internisten musst? Du, die schicken einen wohl teilweise recht wahllos zu Gutachtern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da geschaut wird, welcher Gutachter schon länger keinen Patienten mehr gekriegt hat und scwupps, schon wird da mal einer hingeschickt :B Ne, im Ernst, ich denke da kommst Du hin, wegen der abgelaufenen Herzmuskelentzündung!

Allerdings, was ich da jetzt nicht verstehe: Du warst schon mal bei diesem Arzt, denn Du hast geschrieben:
Der hatte mich damals schon zur Reha geschickt
Eigentlich darf man doch nicht zu einem Arzt zum Gutachten, bei dem man schon irgendwann mal zur Behandlung war?

Mitbringen brauchst Du dem gar nichts. Du wirst von dem Gutachter noch ein Schreiben kriegen in dem Dir der Termin mitgeteilt wird, und da steht dann auch drin, was Du evtl mitbringen sollst (idR Medikamentenliste usw).

Und, Steven, was soll das denn jetzt?
Will ja nichts haben was mir nicht zusteht
Da - so fürchte ich - musst Du keine Angst haben. Es ist doch eher so, dass man das, was einem zusteht NICHT bekommt :D

Liebe Grüße

:winke Inka (die auch in einer Behörde arbeitet und jetzt wieder in den wohlverdienten Büroschlaf fällt denn:
Behörden sind meistens Sonderfälle. Häufig setzt das logische Denken erst ein, wenn der Büroschlaf beendet ist.
:total

PMEmail Poster
bussteven
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 09:58

Stammgast
**

Hi Inka.

Es ist also so, das ich schonmal einen Antrag auf Reha stellte. Das war Mitte 2001.

Da hat mich dieser Internist, der Gutachter ist, zur Reha geschickt bzw. den Antrag befürwortet. Aus dem Grund, weil ich schon von 2001 bis davor, als alles begann, falsch behandelt wurde bzw. meine Nerven etc einfach blank waren von der ganzen Hin- und Herrennerei. Wurde ja auf Herzinfarkt die ganzen Jahre untersucht.
Und er meinte dann, das das wohl auch für jemanden in meinem Alter(damals 28) ziemlich heavy gewesen war und absolut unüblich. Wobei er auch nicht darauf kam den Rücken etc mal zu untersuchen bzw untersuchen zu lassen. Das ich aber schon Rückenkrank auch in dieser Zeit war, wußte er und auch meine anderen behandelnden Ärzte. Auf Rheuma wurde ich damls auch durchgecheckt. Was ich in der Zeit Blut lassen mußte, ist unglaublich. Hinzu kommt, das ich mal einen erhöhten Anti Streptolysin Teta hatte der sämtliche Untersuchungen erforderlich machte. In gewisser Weise und einem gesiunden Mass würde ich mal sagen.

Meine abgelaufene Herzmuselentzündung und die anderen Dinge habe ich vom VA 2003 bescheinigt bekommen.

Jetzt Ende Dezember habe ich den Antrag auf Gleichstellung beim AA gestellt. Spät.
Ich weiß. :B

Hansi und auch andere brachten mich darauf, das zu machen.

Nun habe ich den Antrag auf Reha gestellt, weil im Dezember 2004 der BSV HWS festegestellt wurde.

Das ist der Grund und ich glaube, dem wird nicht stattgegeben. Ist so ein Gefühl obwohl die ykollegen und auch die KK sagten, das ich in jedem Falle weg muss und die LVA dem Antrag auch statt geben wird. Weil eben ein BSV.

Das man meistens nicht bekommt, was einem zusteht ist ja klar aber ich bin auch der Typ, der nichts haben will wenn es nicht gerechtfertigt ist.

Ich werde natürlich dafür kämpfen, das ich das durchbekomme. Keine Frage.
:baeh

Da bleibe ich dran. Das steht fest. Ich glaube halt nicht, das die das machen. Einfach so.
Ich warte jetzt die Einladung ab und dann gehe ich da hin und werde ihm sgaen was los ist. Fertig. Mehr kann ich ja auch nicht und jammern wie mir einige sagten ist eigentlich nicht so mein Ding. Dem Gutachter werde ich auf jeden Fall mitteilen das ich schon Probleme mit meinem AG habe und aufgrunddessen den Gleichstellungsantrag gestellt habe. Das wird schonmal zeigen, das ich das nicht auf die leichte Schulter nehme. Hoffe ich zumindest.
PMEmail PosterAOLYahoo
Inka
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 10:12

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Steven,

na ja, mich wundert halt nur, dass Du 2 mal zum selben Gutachter musst :sch

und jammern wie mir einige sagten ist eigentlich nicht so mein Ding
Ne, da hast Du völlig recht! Ich bin der Meinung (und habe auch IMMER so gehandelt), dass man auch beim Gutachter bei der Wahrheit bleiben sollte, also weder Dinge beschönigen, noch übertreiben und jammern. Diese Ärzte sind da durchaus geschult und ich denke, dass gerade Übertreibungen da ganz schnell durchschaut werden - und dann im Gutachten negativ ankommen. ich glaube, dass man solche "Ratschläge" mal ganz ganz schnell vergessen sollte.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
bussteven
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 18:59

Stammgast
**

Sodele.

Ach ja.Heute war ja MRT Termin BWS. :B

Wollte Euch ja mitteilen was es gab.

Der Befund ist negativ. :weinen

Aber eigentlich auch gut so. :z

Besser so als so. Nur sind die Symptome immer noch da. Ob das Herzrasen und Herzhüpfen mit dem BSV HWS zu tun hat, muss ja geklärt werden. Also ab zum Ortho und nerven. :baeh

Das MRT brachte eigentlich nur, das ich eine Vorwölbungan einer Bandscheibe habe. Der Doc sagte jetzt nicht explizit, in welchem Bereich genau aber es wäre nichts, was mich beunruhigen müßte. Von oben her wäre es nicht auffällig.

Ist doch ok oder?

Nun denn. Der KAMPF GEHT WEITER!!! :boxen
PMEmail PosterAOLYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1799 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version