Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Manda |
Geschrieben am: 01 Feb 2005, 17:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Hallo Harro,
mal ne kurze Frage: ist Novusulfamin ein Schmerzmittel? Meine Schmerzen im BWS Bereich sind erträglich, meine Atemproblem auch so noch einigermassen, deswegen würde ich mich nun nicht mit Medis vollpumpen, aber es interessiert mich schon! LG manda |
Harro |
Geschrieben am: 01 Feb 2005, 18:33
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Manda,
ja es ist ein Schmerzmittel, aber von mir Drössel total verkehrt geschrieben. "Novaminsulfon" heiss das Zeug. Execuseme :P Harro :winke |
licecow |
Geschrieben am: 01 Feb 2005, 18:46
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hi Manda, es ist das Gleiche wie das gute alte Novalgin!
:winke Thea (BWS- und LWS-lerin) :sonne |
Manda |
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 12:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Danke, das erklärt alles :)
LG Manda |
Manda |
Geschrieben am: 08 Jun 2005, 18:32
|
Hallo, liebe Bandis,
mal kurz zur Info: Seit ein paar Tagen weiss ich nun, auch die zweite Knochendichtemessung hat nix ergeben, Tumor wird auch ausgeschlossen, aber keiner weiss, woher die Deckplatteneinbrüche kommen :( Die Onkologin empfiehlt, die Biphosphonate trotzdem einzunehmen, ob der Ortho das auch meint und sie mir verschriebt???.....muss ich noch sehen. Mit der KK muss ich mich auch wieder befassen, die wollten ja die letzten Befunde, danach wird wegen der stat. Reha entschieden. Inzwischen ist Juni, eigentlich hätte ich die Reha schon längst gebraucht! :h Es ist echt zum :weinen und :r Allen liebe Grüsse, wenig Schmerzen und immer nur gute Ärzte :) LG Manda |
Megazicklein |
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 12:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 2.238 Mitglied seit: 26 Mär 2005 ![]() |
Hallo Ihrs,
also wenn ich das so lese bekomm ich es ja mit der Angst zu tun! :B Sag mir mal was ich habe folgende Beschwerden: Beim Drehen nach rechts oder links (beim Autofahren, mehr bei Rechtsdrehungen) tut es rechts in Brustbereich weh. Ich dachte erst es wäre die Brust selbst, aber habe mal drauf gehauen, die ist es nicht. Fühlt sich an, als würde mir eine Rippe weh tun, allerdings tut es hinten rechts dann an der gleichen Stelle auch weh. WAS IST DAS??? Dann wenn ich eine Rauche, dann meine ich immer ich müsste Rauch auspusten, obwohl ich das schon getan habe, ich puste dann immer hinterher bis der Druck weg ist. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber vielleicht kennt der ein oder Andere das Gefühl ja und kann mir sagen, was ich nun am besten mal machen sollte. War deswegen noch nicht beim Arzt, komme mir langsam etwas doof vor, als was anderes. Liebe Grüße Claudia |
Manda |
Geschrieben am: 30 Jul 2005, 18:24
|
Hallo Claudia,
du solltest lieber doch zum Arzt gehen! Bei mir waren die Schmerzen um den ganzen Brustkorb rum, kam vom Deckplatteneinbruch in Th 7. Da kann man sonst viel spekulieren! Alles Gute für dich! MAnda |
Ralf |
Geschrieben am: 30 Jul 2005, 22:38
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ihr,
da geselle ich mich doch gerne in den erlauchten Kreis :B Wichtig ist zu bemerken, daß es einen Unterschied gibt, zwischen Problemen, die die BWS bereitet und einem Herzinfarkt. Während Probleme mit der BWS eigentlich auch bei Ruhe auftreten, sind Beschwerden eines Herzinfarktes bei Ruhe sofort weg. Dennoch ist es wichtig, von Zeit zu Zeit mal bei einem Kardiologen vorbeizuschauen. Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |