Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrung CT-gesteuerte Wurzelblockade, Wer hat Erfahrung damit
schnuffelbaer
  Geschrieben am: 28 Jan 2005, 15:36

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo!!!

Ich bin Neuling hier.

Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Recessus lat. Stenose diagnostiziert.

Mir wurde zu einer offenen Op geraten.

Aber nun wollen Sie erst eine CT-gesteuerte Wurzelblockade versuchen?

Hat jemand Erfahrung damit?

VLG
:bank

Katja
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 16:11

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

Hallo Schnuffelbaer,

ich komme gerade wieder frisch von meiner PRT,ich denke das ist was du meinst,eine Wurzelinfiltration mit Cortison-Depot etc unter Ct/Röntgenkontrolle.

Die meisten erfahren nach der ersten noch keine großartige Verbesserung der Beschwerden,nach der 3.-4. sollte man schon etwas merken,sonst hat das Verfahren eher keinen Sinn.

Kannst ja auch mal HIER:
http://www.klinik-am-ring.de/neuro_thera_peri.html

klicken.......auf jeden Fall ist sie den Versuch wert,denn die Risiken sind relativ gering...man sollte nur darauf achten ,dass sie unter möglichst sterilen Bedingungen,sprich OP durchgeführt wird-dies ist mir sehr wichtig.

Wünsche dir gute Besserung und vielleicht berichtest du ja mal wie es dir nach der PRT ergangen ist....

Viele Grüße