Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrung CT-gesteuerte Wurzelblockade, Wer hat Erfahrung damit
schnuffelbaer
  Geschrieben am: 28 Jan 2005, 15:36

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo!!!

Ich bin Neuling hier.

Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Recessus lat. Stenose diagnostiziert.

Mir wurde zu einer offenen Op geraten.

Aber nun wollen Sie erst eine CT-gesteuerte Wurzelblockade versuchen?

Hat jemand Erfahrung damit?

VLG
:bank

Katja
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 16:11

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

Hallo Schnuffelbaer,

ich komme gerade wieder frisch von meiner PRT,ich denke das ist was du meinst,eine Wurzelinfiltration mit Cortison-Depot etc unter Ct/Röntgenkontrolle.

Die meisten erfahren nach der ersten noch keine großartige Verbesserung der Beschwerden,nach der 3.-4. sollte man schon etwas merken,sonst hat das Verfahren eher keinen Sinn.

Kannst ja auch mal HIER:
http://www.klinik-am-ring.de/neuro_thera_peri.html

klicken.......auf jeden Fall ist sie den Versuch wert,denn die Risiken sind relativ gering...man sollte nur darauf achten ,dass sie unter möglichst sterilen Bedingungen,sprich OP durchgeführt wird-dies ist mir sehr wichtig.

Wünsche dir gute Besserung und vielleicht berichtest du ja mal wie es dir nach der PRT ergangen ist....

Viele Grüße
hfee :winke
PM
Harro
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 17:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo schnuffelbaer,
persönlich hab ich noch keine Behandlung dieser Art geniessen dürfen, aber mein Schwiegerväterchen.
Er ist erst nach der 3ten Behandlung einigermassen schmerzfrei geworden, zumindest soweit das er schon wieder 2- 3stündige Autofahrten unternehmen kann, ohne grosse Beschwerden.
Das Schöne dabei, der Zustand hält jetzt schon länger wie ein Jahr an. :D

In diesem Sinne, auf das es bei dir auch so ist.

Harro :smoke
PMUsers Website
babs
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 20:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 79

hallo schnuffelbär:)

also ich hatte schonmal eine kaudalblockade (wird durch eine natürliche knochenöffnung im kreuzbein geschoben), die normalerweise unter mit ct-kontrolle gemacht wird. mein arzt hatte aber leider auf die ct-kontrolle verzichtet...das war ganz schön aua...

aber ansonsten isses ne gute sache. ich hatte leider immer nur stundenweise fast völlige schmerzfreiheit. insgesamt sollte ich 10 injektionen bekommen, hab aber aus oben genannten gründen nach der 6. abgebrochen.

ich glaub aber, dass bei der blockade kein kortison dabei war, sondern ausschliesslich lokalanästhetikum

weiss jetzt nicht, ob du das meinst :frage

ansonsten liebe grüsse und nen schönen abend noch
babs
PM
Lanu
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 23:06

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.257

Hallo Schnuffelbaer,

ich hatte schon ne ganze Menge an solchen CT-gesteuerten Verfahren (PRT, Facettengelenksblockade, Infiltrationen, ect.).

Ist bewiesen, dass Deine Beschwerden auch/nur von den kleinen Wirbelgelenken kommen, kann Dir diese Therapie durchaus Erleichterung verschaffen!

Wie die anderen Bandis schon geschrieben haben; man muß es in geregelten Abständen durchführen lassen um Erfolge zu verzeichnen. Und ich würde es NUR unter CT-Kontrolle machen lassen, niemals ohne!!!!!! und unter absolut sterilen Bedingungen!!!!

Eine Op läuft Dir nicht weg.

In diesem Sinne - gute Besserung und viel Erfolg

Lanu

:winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2075 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version