Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bobbylein |
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 17:55
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Tine!
Ich denke du bist bei deinem Radiologen in guten Händen. Hoffentlich hast du auch einen guten Orthopäden, welcher dir dann bei deiner( nicht ganz einfachen) Problematik hilft. Schlafen... probiers doch mal im Stehen...grins... Kannst dir beruhigt auf die Schulter klopfen, ich bin auch stolz auf dich! Bobby |
Tine |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 09:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo Bobby,
Nicht im stehen, sondern in der Hocke, angelehnt an der Wand, habe ich schon Nächte verbracht. Es klingt lustig, aber das ist es wahrlich nicht. Ich werde dann wach wenn mir die Füße eingeschlafen sind, dann stehe ich auf und warte bis diese wieder „wach“ sind und dann schlafe ich mit meinen Kissen auf den Knien weiter. So schlafe ich aber nur, wenn der Schmerz auf einen nicht mehr erträglichen Pegel steigt. Also nicht jede Nacht. ..... und mit dem Ortop. das hoffe ich jetzt, dass es nicht allzu heftig wird die Diagnose. Liebe Grüße |
focki |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 10:05
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Mein Gott Tine :winke so tust schlafen :trost das liest sich ja schrecklich. Ich schlafe so mit meinen Seitenschläferkissen.
|
||
Tine |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 10:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo Regina,
auf der Seite geht es überhaupt nicht, dann eher noch auf den Rücken. Alles schon durchprobiert. Auf der Seite schlafe ich höchstens 1 Stunde und dann werde ich wach und ich hab wahnsinnige Schmerzen in der Schulter. Kann mich dann erstmal gar nicht drehen. Weis aber nicht woran das liegt. Was Du mir schreibst wurde mir auch schon oft geraten. Wenn ich das jemanden erzähle dass ich in der Hocke schlafe, dann schauen die mich erst mal doof an und dann finden die es schon ulkig, aber es ist wirklich schrecklich, weil so kann man eigentlich keinen erholsamen Schlaf finden. Liebe Grüße |
licecow |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 10:57
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Tine,
deine Schilderung, wie du deine Nächte verbringst, hat mich auch sehr erschreckt, ich kann es nicht ulkig finden! :hair Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber trotzdem: hast du mit deiner Matratze schon experimentiert? :winke Thea |
focki |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 11:12
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Tine :winke wie schläfst Du denn wenn Du mal woanders übernachtest? Also ein anderes Bett, besser oder genauso schlecht? |
||
Tine |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 11:38
|
hALLO Regina!
Kommt aufs Bett an. Bei meiner Mutter, die supergute Matratzen hat geht es einigermassen, aber damals eine Nacht in der Jugendherberg (schreeeeeeeeeeeeckliche Nacht!). In der Reha habe sie mir eine spezielle Matratze, die sich dem Körper anpasst draufgelegt, das ging dann auch besser. Also vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit, aber die ist mir im Moment einfach zu teuer. Ich habe auch schon einmal an ein Wasserbett gedacht oder dieseTempurauflage. Liebe Grüße |
Tine |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 09:24
|
So in 10 Minuten mache ich mich auf zum Orthpäden. Habe schon Angst!!!
Habe mir gestern die Bilder vom Radiologen geholt. Irgendwann erkennt man ja auf den Bildern auch schon selbst was. Ich kenne es ja von der LWS. OB BSV oder nicht. ich finde das Aussehen der HWS einfach nur schrecklich. Eine total kerzengerade, d.h. steilgestelle HWS und ich sehe schon das die Nerven C4/C5 und C5/C6 bedrängt werden, aber ob BSV oder nicht kann ich nicht erkennen. Ich denke in ein paar Stunden, bei meinem Orthpäden muß man manchmal 2 Stunden waren, weis ich hoffentlich mehr. Gruß |
Sandoma |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 09:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Tine,
lass dich erst mal ganz lieb :streichel Ich wünsche dir für deinen Arztbesuch alles liebe und das du nicht so lange warten usst - sitzen finde ich auch immer furchtbar. Bestimmt bist du hinterher schlauer und Gewissheit ist manchmal auch ganz beruhigend. Bekomme für meine HWs sehr gute KG. vielleicht hilft dir das ja auch. liebe grüße silke |
Höckibär |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 17:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Tine,
nun hast du den Termin beim Ortho hinter dich gebracht und bist bestimmt bereits um einiges schlauer. :kinn Ich hoffe, dass das Ergebnis für dich nicht allzu erschütternd ausgefallen ist, aber du solltest bedenken, dass es sich immer besser behandeln lässt, wenn eine vernünftige Diagnose gestellt werden kann. Mit den besten Wünschen dafür, dass du doch eher Positives zu berichten weißt, verbleibe ich mit liebem Gruß Herb :winke |
![]() |
![]() ![]() |