Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS, jetzt schaue ich den Tatsachen ins Auge
Tine
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 08:37

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 159

....................morgen um 8.15 Uhr habe ich den Termin. Hatte schon damit gerungen den Termin abzusagen, aber dann habe ich doch meinen Verstand eingesetzt und mich selbst gefragt "Was soll das jetzt?".
Was wird passieren? Es wird eine Diagnose gestellt. Ich werde wissen was Sache ist egal wie heftig es ausfällt und man kann gezielt was machen. Wenn ich nicht hinginge hätte ich ja auch etwas nur wüsste aber ich nicht was. Wir ihr schon gesagt habt: Andere haben Probleme ein MRT zu bekommen.
Also ich gehe hin und stelle mich der Sache.
Werde Euch morgen erzähle können was rauskam.
Gruß
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 09:05

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Tine!

Geflüchtet wird nicht, sonst gibt es Bandi-Keile :boxen

Nehm mal schön deionen Termin morgen wahr und berichte dann wie es dir ergangen ist. Bin schon gespannt!

Mir hat übrigens auch die Halskrause in der Nacht( nur in der Nacht) geholfen. Frag mal deinen Ortho.

Bobby
PM
focki
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 09:18

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Tina :winke
ich schliesse mich den Drohungen von Bobby an....
Geflüchtet wird nicht, sonst gibt es Bandi-Keile  :h 

Ich drücke Dir die :up :up für Deinen Termin morgen.
PM
Tine
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 10:31

BoardIngenieur

.....schon gut. Hab schon verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin schon ganz schön feige. Oder?
Danke fürs Daumen drücken.
Bis morgen
Gruß
PM
focki
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 10:41

PremiumMitglied Silber

..Quatsch Tine,
das ist keine Feigheit.
wer weiss wie ich mich verhalten würde. :sch
(Kann ja noch kommen) Dann trittst Du mich, klar? :tritt
PM
Tine
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 11:23

BoardIngenieur

Hallo,
doch feige. Nicht feige in die Röhre zu gehen. Feige mir noch eine Diagnose an die Backe zu kleben.
......keine Angst ich trete Dich dann nicht. Ich werde Dich dann überzeugen. Ok?
Liebe Grüße
PM
Tine
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 10:53

BoardIngenieur

Hallo,
....hab es überstanden!!!!! Bin aber nicht viel schlauer als vorher. Der Radiologe der mich und auch meine LWS war etwas „merkwürdig“. Hatte so das Gefühl als wolle er nicht so recht raus mit der Sprache. Er fragte mich wie lang ich das Problem schon habe und ich habe ihm erzählt, dass ich das schon einige Jahre habe aber das es immer schlimmer wird mit den Kopfschmerzen, einschlafenden Armen und den Schwindel. Darauf antwortete er: Das die Kopfschmerzen etc. kommen daher, das dort alles ziemlich eng ist und die Nerven schon arg bedrängt werden. Es wäre ein deutlicher Verschleiß. ich denke nicht das es ein BSV . Er würde mit dem Orth. sprechen, der ja dort im Haus, und man müsse doch noch bei Neurologen die Leitgeschwindigkeit messen und zu sehen wie es mit den Nerven aussieht. Ich hatte aber auch nicht den Mut weiter nachzufragen, weil ich nur noch rauswollte. Was dann doch sehr merkwürdig war. Ich bin ja schon das 4. mal dort. Er hat mir immer anhand der Bilder erklärt was Sache ist. Dieses mal waren gar keine Bilder da, er hat mir das ohne Bilder erzählt. Warum?
Jetzt werde ich am Dienstag zum Ortop. gehen und dann werde ich sehen was der mir erzählt und was der mir rät. Der wird wahrscheinlich wieder mit Krankenhaus und Reha kommen (der würde mich am liebsten jährlich in eine Rehaklinik schicken).
Akut ist es ja nicht außer die o.g. Symptome und das ich meine Beweglichkeit sehr eingeschränkt ist, deswegen werde ich mich nicht verrückt machen.
Bin richtig stolz auf micht!!!!!!
Liebe Grüße
PM
focki
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 11:23

PremiumMitglied Silber

Hi Tine :winke

Bin richtig stolz auf micht!!!!!!
Kannst Du auch,
nun warte mal ab was Dein Ortop. sagt.
Ich drücke :up :up
PM
valthom
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 11:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.011

Hallo Tini :winke
hast Du es schon mal mit einem Bandscheibenkissen probiert. Sind Halbe Kissen und sehr gut für die Wirbelsäule. Also ich schlafe damit schon lange und komme damit besser klar als mit den großen Kissen.
nun zur Schlafstellung, am besten bekommt mir die Seitenlage mit einem ausgestreckten Bein und einem angezogenen. Bei starken Schmerzen hilft mir auch manchmal ein Kissen zwischen den Knieen, warum weiss ich auch nicht.
Vielleicht kannst Du beides ja mal ausprobieren, kann Dir aber nichts versprechen da ja jeder anders reagiert
Gute Besserung
valthom
PMEmail Poster
Tine
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 14:11

BoardIngenieur

Hallo valthom ,
das Bandscheibenkissen habe ich schon 2 Jahre und komme damit einigermaßen zurecht. Nur die ganzen Schlafstellungen, Seite und auch Rücken das geht bei mir nicht. Habe ich alle ausporobiert. Auf dem Rücken kann ich seit der 2. Op nicht mehr ohne verstärkt Schmerzen zu bekommen liegen. Mir bleibt nicht viel übrig. Natürlich ist die Bauchlage weder für die HWS noch für die LWS gut, aber was soll ich tun?
Viele Grüße

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5885 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version