Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Stationäre Einstellung auf Opiate
Bobbylein
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 14:28

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Doro!

Das sind ja durchaus positive Nachrichten von dir! Prima, das es auch ohne die volle "Dröhnung" geht.

Wirklich toll finde ich, das du dich umstellen willst. Vom Streß wegkommen. Das ist bestimmt nicht so einfach, wird vielleicht nicht gleich alles klappen, aber wenn du beharrlich dran bleibst und nicht wieder in die alten Muster verfällst, dann sind die Chancen ziemlich gut, das es dir bald besser geht.

Schone dich weiterhin, gönne dir ruhig mal Ruhepausen...sie sind wichtig...du bist wichtig!

Bobby
PM
licecow
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 14:38

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Hallo Doro,
das freut mich zu lesen, daß es für dich so positiv gelaufen ist im KH...:)
Und am besten ist es doch, daß man dir diese Wege zur Stressbewältigung gezeigt hat.
Davon wirst du hoffentliche in Zukunft noch ganz lange profitieren...
Ich habe noch gar nicht ausgepackt, bin direkt zum PC gestürzt. Ich werde jetzt mal in Ruhe auspacken und mich dann faul in die Wanne legen.

Das ist ja supernett von dir, daß du gleich an uns gedacht hast. Aber es ist richtig, daß du dir nun erstmal Ruhe gönnen willst!
Gute Besserung noch weiterhin und alles Gute für deinen neuen Start in den Beruf...
:winke Thea
PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 15:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi Doro,

eigentlich wollte ich dir schon letzte Woche ein paar Zeilen schreiben. Aber meine pubertären Zicken probieren grade aus, wie weit Mama belastbar ist, wo Papa doch in AHB ist....Außerdem meldete sich schon vor einer Woche eine Erkältung an und drittens ist mein Sohn im Moment nur am WE zu Hause und in der Zeit ist der Compi pausenlos besetzt.
Du siehst - gute Gründe nicht an den Computer zu gehen.
Aber jetzt, kurz bevor der Compi wieder in Beschlag genommen wird, wollte ich dir doch schreiben...

Also, erst mal herzlich Willkommen im "richtigen Leben". Ich weiss, wie schwer ein Entzug so ganz alleine zu Hause durchzuziehen ist und möchte dich dafür "beglückwünschen", dass Du es geschafft hast. Da gehört schon was zu!!!
Und das Du jetzt die Behandlung im KH überstanden hast, ist doch toll. Mein Bandi war ja damals auch da und war eigentlich sehr zufrieden. Wenn unser damaliger HA nicht die Medis so unheimlich hoch gesetzt hätte, wäre es vielleicht anders gelaufen, als es letztendlich gelaufen ist. Aber Dr. Pohl und die Psychologin haben Kurt damals schon geholfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass Du deine "Arbeitsmoral" so verändern kannst, dass Du wirklich nur ein Teil nach dem anderen erledigen kannst und nicht aus lauter "Nächstenliebe" jedem alles recht machen willst. Denn auch Du hast nur 2 Hände, 2 Ohren und 2 Augen, die im Normalfall nur eine Arbeit auf einmal erledigen können. Und Überstunden tun weder dir noch deinem Rücken auf Dauer gut.

Also, erst mal alles Gute!
Martina :winke *die sich langsam aber sicher mit 2 Wärmflaschen ins Bett verzieht, weil ihr so kalt ist und der Kopf wehtut* SchittErkältung!
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 15:14

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi Doro :winke
schön von Dir zu lesen.
Und dann so positive Nachrichten .
Schone dich weiterhin, gönne dir ruhig mal Ruhepausen...sie sind wichtig...du bist wichtig!

Ein echt schöner Satz.
Befolge brav den Rat von Bobby.
Alles Gute für Dich.
PM
gusta2004
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 22:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.654

Hallo liebe Bandis,

vielen, vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ja, und ihr habt natürlich recht. Der Stress wird runtergeschraubt. Ist ja schließlich mein Rücken.

Ich wundere mich schon etwas über den ganzen Verlauf bisher. Ich habe immer stärkere Medis bekommen. Zum Schluß die ganzen verschiedenen Opiate. Nix hat geholfen. Nun ist es auf einmal besser. Was ist das? Ist das wirklich nur Arbeitsbedingt. Ich habe doch auch meine Befunde, die zeigen, dass da was kaputt ist.

Wieso macht ein bisschen KG, Blockaden, Ibuprofen und Amitriptylin auf einmal alles gut? Mir ist nicht so ganz geheuer bei der Sache. Hoffentlich bleibt das jetzt mal ne weile so. Ich hasse Bewegung, ich bin halt ne faule Socke. Aber ich werde mich selbst zur KG treten. Ich weiß ja jetzt wofür es gut ist.

Dr. Pohl nimmt keine ambulanten Patienten mehr. Zu meinem bisherigen Schmerztherapeuten will ich nicht mehr. Dr. Pohl sagte mir, ich soll mich an meinen Hausartzt wenden. Häh, Hausarzt? :frage . Was ist, wenn ich mal ne Blockade brauche? Kann ein Hausarzt sowas? Der hat mich immer nur gesehen, wenn ich erkältet war oder Grippe hatte.

Na ja, dann werde ich erst mal zu ihm gehen, er bekommt ja auch den Bericht vom Krankenhaus. Warum bekomme ich eigentlich nix? Die hätten mir doch wenigstens eine Kopie aushändigen können :h . Ich werde mir die Kopie halt vom Hausarzt holen. Wenn der Hausarzt nix ist, kann ich mich ja immer noch nach einem geeigneten Schmerztherapeuten umsehen.

Martina, du hast mir ja den Dr. Strick empfohlen, den werde ich dann mal kontaktieren. Tut mir leid, das du darniederliegst. Ich wünsche dir gute Besserung :streichel . Mit pubertären Zicken kenne ich mich auch aus. Ist zwar schon ne Weile her (die sind jetzt 29 und 33 Jahre und ich habe mittlerweile 6 Enkelchen), aber ich weiß ganz genau was du meinst.

Liebe Bandis, ich wünsche euch allen ein schmerzfreies Wochenende und bis bald.
:winke Doro

PMEmail Poster
gusta2004
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 10:13

Öfter dabei
*

Hallo Bandis,

meine Euphorie ist dahin. Ich war gestern wieder arbeiten und es ging nicht.

Am Wochenende ging es mir noch gut. Hatte nur mäßige Schmerzen. Gestern hatte ich erst mal einen Termin im Bewegungsbad, ging auch gut. Danach bin ich zur Arbeit gefahren. Habe um 10:00 Uhr angefangen. Alle waren supernett und hilfsbereit zu mir.

Ich habe mir erst mal einen Überblick verschafft. Also nix mit sofort losgelegt!
Es fing um ca. 12:00 Uhr an. Ich konnte nicht mehr sitzten, obwohl ich nicht die ganze Zeit saß, bin immer mal rumgelaufen. Um 14:30 Uhr hab ich dann das Handtuch geschmissen, starke Schmerzen beim sitzen, stehen und gehen, dass ich nur noch ans hinlegen dachte. Das habe ich dann getan. Bin nach Hause gefahren und hab mich hingelegt. Ohne Erfolg. Erst Abends kam ich auf die Idee, mir mal mein Tens-Gerät anzulegen. Das hat Linderung gebracht und ich konnte auch gut schlafen.

Eben war ich in der Praxis von meinem Schmerztherapeut. Ich will ja nicht mehr zu dem, aber ich mußte eine Überweisung haben. Ich hab jetzt um 11:30 Uhr einen Termin bei meinem Hausarzt.

So einfach den Schmerztherapeuten wechseln, geht doch nicht oder?
Ich muß doch sicher bis zum nächsten Quartalsanfang warten. Solange gehe ich eben zum Hausarzt.

Schade, ich bin so depremiert. ich hab mich so gefreut, dass es so gut ging.
Ich kann mir nur erklären, dass die Schmerzen wieder heftiger werden, weil ich ja keine Blockaden mehr bekomme. Die haben mir ja im Krankenhaus jeden Tag so ne Spritze verpasst und die hat bestimmt sehr geholfen.

OK, ich gehe gleich mal zum Hausarzt und dann sehen wir weiter.

PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 12:09

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Doro!

Das ist ja Mist, das es gleich am ersten Arbeitstag in die Hose gegangen ist. Warst du denn sehr verkrampft? Hattest du keine Schmerzmittel genommen?

Blöd ist, das du zu deinem Schmerzi nicht mehr hinwillst, habe ich gar nicht mitbekommen( vielleicht überlesen?). Sicher wärst du da in optimaler Behandlung. Der kennt sich im gebiet der Schmerztherapie auf jeden Fall besser aus, als ein HA.

Und was machst du jetzt? Gehst du nicht mehr arbeiten oder probierst du es nochmal?

Als ich 2003 nach 6monatiger Abwesenheit wieder angefangen zu arbeiten, hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis ich mich wieder eingespielt hatte, also beim Job keine Schmerzen zu haben.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Bobby
PM
gusta2004
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 08:21

Öfter dabei
*

Hallo Bandis,

nach dem Flop am vorigen Montag bin ich also zum Hausarzt gegangen. Der hat mir eine Spritze in den Rücken gegeben (er meinte, das wäre so eine Art Blockade, aber so genau wie ein Schmerztherapeut könnte er es doch nicht).

Stimmt, die hat auch so was von überhaupt nicht angeschlagen. Außerdem hat er mich für eine Woche krankgeschrieben. OK, war also vorige Woche wieder Zuhause. Hab dann einfach eigenmächtig meine IBUs erhöht. Sollte ja morgens und Abends eine 600er, jetzt nehme ich alle 8 Stunden eine, und es geht mir besser.

Bin seit gestern wieder am arbeiten. OK, ganz schmerzfrei bin ich nicht, aber es ist auszuhalten. Ich habe einen tollen Chef, er hat mir erlaubt, einfach nach Hause zu fahren, wenn es nicht mehr geht (bezahlt natürlich). Er ist der Meinung, dass er mehr davon hat, wenn ich ein paar Stunden komme, als wenn ich krankgeschrieben bin, und so könnte ich mich langsam wieder an 8 Stunden herantasten.

Ich werde das jetzt solange durchziehen bis ich am 21.03. den Termin bei meinem neuen Schmerzdoc habe, dann sehen wir weiter. Hoffentlich bleibt das bis dahin so.

Liebe Grüße

PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 08:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi Doro,

na ja wenigstens weiß dein Chef deine Arbeitskraft zu würdigen.... :z

ist ja nicht so prickelnd, wenn es Dir nicht so gut geht. Schade eigentlich!

Neuer Schmerzdoc? Hast Du bei dem von mir empfohlenen angerufen? Dann wären wir ja mindestens zu dritt hier aus dem Forum bei ihm...

Habe leider nicht so viel Zeit jetzt - mein Süsser kommt gleich aus der AHB.
Melde mich demnächst wieder.

Ich hoffe, dass Du auch mit eigener Schmerzmitteldosierung besser klarkommst. Und natürlich besser am normalen Leben teilnehmen kannst. :up

Martina :winke
PMEmail Poster
gusta2004
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 09:01

Öfter dabei
*

Hi Martina,

ja, ich habe einen Termin bei Dr. Strick in Niehl.
Bin gespannt, was der mir so erzählt.
Was ist AHB?

PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2624 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version