Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Die kleine Baustelle Wallaby, Zu Hülf!:)
Wallaby
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 16:18

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.877

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auch schnell wimmern und um Hilfe bitten.

Zuerst mal kurz das Gewinsel:
Heute bekam ich meine letzte PRT, bin wie immer völlig erledigt, aber schmerzfrei. :z
Nun ist es ja so, daß die PRT bei mir nur so ca. 2 Wochen nachwirkt, dann reisst es mich wieder nieder. Daher soll ich ja auch die BS rausgeschlürft bekommen. Nun ist es aber so, daß mein Chirurg Ende Februar 4 Wochen in Urlaub fährt. Ich kann also jetzt Mitte Februar noch schnell zu OP, selbst wenn ich keine neuen Schmerzen habe, sozusagen auf Verdacht. Oder ich gehe das Risiko ein und warte. Wenn ich dann Ende März operiert werde, bringt mich das in eine berufliche Katastrophe, weil ich dann wichtige Klausuren nicht schreiben kann. Und Verzögerungen kann ich mir nicht mehr leisten, so als Senior-Student. Was mach ich nur? Selbst ich bin nicht so doof und lass mich sicherheitshalber operieren. :weinen Zuerst wollte ich mich kurz nach Karneval gar nicht operieren lassen. Habe der Ärztin gesagt, daß ich keine karnevalsbedingten Ausfälle des Chirurgen riskieren will. Der hasst aber Karneval und bleibt trocken. Könnte also schon danach unter´s Messer.

Nun was Positives:
Das Tens-Gerät, welches ich bei ebay ersteigert habe ist da. Ich glaub ja nicht wirklich an sowas, aber es kribbelt lustig und ausserdem, wer weiß.
In der Bedienungsanleitung ist glücklicherweise die Elektrodenpositionierung bildlich erklärt. Gut. Aber die Programme sind zwar den Werten nach angegeben, werden aber nicht den einzelnen Beschwerden zugeordnet. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich mich schocken soll. Zu Hülf! Ich bin für jeden Tens-Tip dankbar. :D
Folgendes Gerät hab ich da:
MTR-TENS plus digital, 2-Kanal Neurostimulator.

Ach so, eine große Bitte:
Bitte keinesfalls antworten im Stil von "Dieses Gerät ist besonders kacke, weil....".
Das macht mich nur traurig und ein neues Gerät kaufe ich sowieso keinesfalls. Danke! :D

Viele Grüße,
Wallaby, der, falls er nicht mehr hier schreibt, das Gerät wohl falsch bedient hat. :angel
PMEmail PosterICQ
Höckibär
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 16:34

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallöchen Wallaby!

Mach bloß kein Quatsch mit dem TENS-Gerät. Nicht dass es so endet wie hier! :total

Habe leider keine TENS Erfahrung, so dass ich dir damit nicht wirklich weiterhelfen kann.

Eine OP auf Verdacht hin würde ich auf keinen Fall machen lassen. Vielleicht hält die Wirkung der PRTs diesmal länger an.
Ich weiß nicht wie das ist, aber besteht denn nicht die Möglichkeit -falls es wieder schlimmer wird und dein Chirurg noch in Urlaub ist - nochmals mit PRTs weiter zu machen?! :sch

Lieben Gruß und :up
Herb :winke
PM
focki
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 16:45

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi Wallaby :winke
ich schau mal nach was ich für eins habe.
Wieviel Pads hat den das Gerät von Dir 2 oder 4??
Beim Ersten mal solltest Du es vom Arzt einstellen lassen.
PM
Wallaby
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 16:48

aktiver Schreiber
**

Hi Höcki,

hehe, gut, nun weiß ich schon mal, wo man die Elektroden nicht anschliessen darf. Das meinte ich auch nicht, als ich von lustigem Kribbeln sprach. :roll
Ich hoffe, man kann sich mit dem Ding nicht auf andere Art durch Unwissenheit umbringen. :D

Die PRT´s würde ich dann notfalls auch wieder machen, klar.
O weh, ich weiß noch gar nicht, was ich nun machen werde.

Hi focki, es hat 2 Kanäle und 4 Elektroden, also 4 solche Pads sind es!

Viele Grüße,
Wallaby
PMEmail PosterICQ
Höckibär
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 16:50

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Neee, Wallaby!

Der schlaue "Elektriker" arbeitete ja mit 220 Volt. Das dürfte dein TENS-Gerät nicht schaffen!? :D

Gruß
Herb :winke
PM
licecow
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 16:58

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Hallo Wallaby, ich weiß nicht, ob du diesen link schon entdeckt hast im Forum:
Geräte gegen Rückenschmerzen
Da wird empfoheln, daß Laien sich damit nicht selbst behandeln sollten...
Du solltest es also wohl besser mit einem Fachmann anlegen - beim ersten Mal.
Aber lies selbst...
Solche Reizstromgeräte können - angewendet von einem geschulten Therapeuten - Rücken- und andere chronische Schmerzen lindern. Der Gebrauch durch Laien gilt dagegen als sehr zweifelhaft, da eine unsachgemäße Anwendung den Schmerz sogar verstärken kann.
:winke Thea
PMEmail Poster
Wallaby
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 17:07

aktiver Schreiber
**

Ich nehm das Ding am Freitag mal mit in die Reha. Die sollen mir mal zeigen, wie das geht.

Danke für die Tips bisher!

Viele Grüße,
Wallaby :winke
PMEmail PosterICQ
focki
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 17:13

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Wallaby :winke
Also ich habe nachgesehen.
Ich habe das Eco-Tens von Medisana.
Habe es damals vom Arzt bekommen, der hatte es auch eingestellt.
Sollte ich es wieder benötigen, dann stellt er es auch wieder neu ein.
Gute Idee von Dir es mit zu Reha zu nehmen.
Alles Gute für Dich.

Kllick mich
Hier noch ein Link von unserem Forum.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1865 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version