Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
| focki |
|
||
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 |
Hallo Ralf oder wer darüber Bescheid weiss :winke habe ich es richtig verstanden: :sch Wenn ich zwei Rechner habe mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Habe ich doch auch zwei Lizenzen. Ich darf also nicht das Betriebssystem von dem einen Rechner auf den anderen überspielen? Obwohl ich doch beide Lizenzen gekauft habe? |
||
| Harro |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 08:47
|
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Hi Focki,
rein rechtlich gesehen, erstmal ja, du darfst es nur auf einem Rechner haben. Was anderes ist es wenn du dir einen Neuen PC kaufst, den alten PC verschrottest und du das alte Betriebssystem auf den Neuen Rechner installierst, weil du hast ja "EINE" Lizenz erworben. Harro :smoke |
| Thergana |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 09:32
|
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo zusammen,
die Lizenzgeschichte von Microsoft Produkten ist ein bißchen verzwickt. Deswegen hab ich mal einen Link von Microsoft herausgesucht, bei dem die Lizenzrechte von MS-Officeprodukten und MS-Betriebssystemen zusammengetragen wurden: klickmich Liebe Grüße :winke Thergana |
| focki |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 10:29
|
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 |
Hallo Ihr zwei :winke
herzlichen Dank für die Aufklärung (und das in meinem Alter) :roll |
| licecow |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 11:07
|
||
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 |
@ focki, danke daß du meine Frage von gestern nochmal präzisiert hast, das war mir nämlich auch nicht klar!
So sieht's bei mir nämlich auch aus :z Und deswegen habe ich jetzt den Salat mit meinem PC:B :winke Thea |
||
| focki |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 20:21
|
|
@ Doris,Ralf und Harro :winke
Danke Euch. Nun bin ich wieder etwas klüger. :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |