Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Carmen46 |
![]() |
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 1.923 Mitglied seit: 17 Jan 2005 ![]() |
Hallo Marion Danke für Deinen Willkommensgruß und Deine Anteilnahme. Auch ich wünsche Dir alles Gute. Sei lieb gegrüßt Carmen :winke |
||
Charly |
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 17:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Carmen,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier :winke . Mit einer Versteifung kann ich auch (noch) nicht dienen, ich habe letztes Jahr auch eine Prothese bekommen. Momentan bin ich damit sehr zufrieden. Deine Angst vor der OP kann ich sehr gut verstehen, das ging mir nicht viel anders. Ich habe im KH eine ganz liebe Mitbandiline kennen gelernt, die versteift worden ist. Allerdings wurde bei ihr kein Knochenspan entnommen. Beide konnten wir feststellen, daß es uns bei diesen OP`s wesentlich besser ging als bei der Entfernung der BSV (Vor-OP). Das wünsche ich Dir auch. Ein paar wärmende :sonne schickt Dir Petra |
Carmen46 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 1.923 Mitglied seit: 17 Jan 2005 ![]() |
Hallo Petra,
Danke für Deine Interesse. Das hört sich ja gut an, daß es Deiner Mitpatientin nach der Versteifung besser ging. Ich wünsche mir das es bei mir auch so ist. Vielen Dank für Deinen Beistand, ich wünsche Dir alles Gute. Lieber Gruß Carmen :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 09:41
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Carmen,
herzlich willkommen im Bandi-Land und Danke für Deine Vorstellung. Ich denke, daß Du eine Versteifung a la Dynesis KLICK HIER UND DA Diese OP-Methode hat unser Mitglied Schwarzhex hinter sich. Sie ist momentan seltener im Forum, daher würde ich Dir raten, falls Du sie was fragen willst, über Email zu kontaktieren. Ich wünsche Dir schon mal viel Glück für die OP und lasse hören, wie es Dir danach ergangen ist. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
Carmen46 |
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 12:59
|
Hallo Ralf,
Danke für Deine Nachricht. Ich habe mir bereits die Seiten angeschaut und ich glaube sowie der Chefarzt mir erklärte, daß es wohl so ähnlich ablaufen soll. Werde mich noch intensiver damit beschäftigen und werde auch mal mit Schwarzhex Kontakt aufnehmen. Danke nochmals , habe mich sehr gefreut . Du hast ja auch schon sehr viel hinter Dir und ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Carmen :winke |
Morbus |
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 23:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Carmen :winke
auch ich heiße Dich herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum. Da ich auch ein Kandidat der Spondylodese bin, habe ich mir mal den Thread durchgelesen, komme aber nicht so ganz dahinter, welche Wirbel genau bei Dir versteift werden sollen. In einer Etage oder sogar über zwei?? Liebe Grüße Morbus :z |
Carmen46 |
![]() |
Hallo Morbus,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß. In der HWS ist es noch gering, aber ind er LWS5/S1 da soll die Versteifung erfolgen. Hoffe alles geht gut Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß Carmen :winke |
![]() |
![]() ![]() |