Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Der Oberharz, Schnee satt!!!
Charly
Geschrieben am: 24 Jan 2005, 22:54


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 1.357
Mitglied seit: 21 Aug 2004




Hallo Ihr Lieben,

wir waren am Wochenende bei meinen Eltern, unseren Sohnemann für die Winterferien dort abzugeben :D . Ich kann Euch nur sagen, alle die es im Moment körperlich und zeitlich einrichten können und so schneesüchtig sind wie ich, sollten unbedingt einen Abstecher dorthin machen. Es ist dort zur Zeit superschön, eine ganz herrlich verschneite Winterlandschaft. Hach, ich war begeistert. Sollte der Schnee bis zum nächsten Wochenende liegen bleiben (und das hoffe ich für ihn), werde ich meine ersten Skiversuche nach der letzten OP starten :P .

Uihhhhh, was freu ich mich

Petra :winke

P.S. alle anderen Mittelgebirge sind zur Zeit bestimmt auch zu empfehlen
PMEmail Poster
Top
focki
Geschrieben am: 25 Jan 2005, 08:59


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Hi Petra :winke
berichte mal etwas mehr darüber.
Wo Du wartst.
Ich war im Harz bisher nur in Zorge (Südharz) und Umgebung.
Dann noch in Goslar, dort waren wir über Silvester.
Es war dort auch sehr viel Schnee gewesen.
Und so kalt das die Telefonzellen eingefroren waren.
Damals waren mit Handys noch aktuell.
Mehr kenne ich vom Harz nicht.
PM
Top
Sandoma
Geschrieben am: 25 Jan 2005, 09:52


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 1.633
Mitglied seit: 05 Nov 2004




hallo petra,
schreib doch mal mehr. bin zwar nicht schneesüchtig, aber ahrz-fan. nachdem ich als kind ständig in den harz musste, hatte ich echt die nase voll. aber in den letzten jahren waren wir häufig im bodetal im ostharz und total begeistert. meine tochter wollte damals vor zwei jahren mit 16 nur wieder mit uns in den urlaub fahren, wenn wir wieder in den harz fahren.
der harz war besser als mallorca :total
liebe grüße
silke
PMEmail Poster
Top
Charly
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 17:50


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 1.357
Mitglied seit: 21 Aug 2004




Hallo liebe Harz-Fans :D ,

also meine Eltern wohnen in Clausthal-Zellerfeld. Eher gesagt in Zellerfeld, da legt der ordentliche Zellerfelder ja Wert drauf :D . Hmm, ja was soll ich sagen.... Rodeln kann man dort sehr gut, die Rodelbahn ist auch nicht weit entfernt von meinen Eltern. Zum Skifahren bevorzuge ich für Alpin Hahnenklee (Bocksberg), Braunlage (Wurmberg) oder St. Andreasberg (Matthias-Schmidt-Berg). Dort hat mein Mann, der als Ruhrpott-Kind keine Kindheitsschneerfahrungen hatte, seine 1. schwarze Abfahrt genommen (die sind natürlich mit den Alpen auch nicht zu vergleichen). Zum Langlauf fahre ich gerne nach Sonnenberg, das liegt zwischen CL-Z und St. Andreasberg. In CL-Z selbst wird leider wenig gemacht, die haben immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Schlittschuhlaufen kann man in Altenau, dort gibt es auch ein Wellenbad.

Im Sommer zum Wandern kann ich z.B. das Okertal empfehlen, wobei ich erst seit kurzem meinen Spaß am Wandern entdeckt habe.

Den Ostharz kenne ich leider nicht so gut, da bin ich bisher nur mit der Harzquerbahn durchgedampft.

Was mögt Ihr denn noch wissen?

Petra :winke

P.S. Harzer sind übrigens von Natur aus sehr neugierig und wortkarg :P
PMEmail Poster
Top
focki
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 18:48


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Hi Petra :winke
Danke für Deinen Harzbericht.
(und die PM)
Ich lese solche Berichte immer gerne.
Obwohl ich ja kein Deutschlandurlauber bin.
Ausser so Kurztrips, aber das ist ja für mich kein richtiger Urlaub.
Urlaub ist für mich drei Wochen am Stück, Sonne,Strand und Meer. :sonne
Aber nun zurück zum Harz.
St. Andreasberg, Hahnenklee und Braunlage kenne ich auch.
Dann wünsche ich Dir ein schönes Schneereiches Wochenende.
Und sei vorsichtig bei Deinen Skiversuchen. :hair
PM
Top
Harro
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 19:22


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Huhu Charly,
als alter Skihase und Besserwisser :P kann ich nur sagen, Wenn dein Mann eine schwarze Abfahrt gefahren ist dann ist es egal wo sie liegt
Denn:
QUOTE
Die Farbmarkierungen von Skipisten sind kein Zufall, sondern ein wichtiger Hinweis darauf, welche Schwierigkeitsstufe den Skiläufer erwartet. Ihre Einteilung ist in einer ÖNORM geregelt.

In der ÖNORM S 4611 ist beispielsweise geregelt, wie Pisten - entsprechend ihrem Schwierigkeitsgrad - eingeteilt sind. Eine blau markierte Piste (höchstens 25 % Längs- und Quergefälle) ist auch für Anfänger geeignet. Rot kennzeichnet mittelschwere Pisten (max. 40 % Längs- und Quergefälle), und Schwarz (mehr als 40 %) ist eine Piste für Könner.

Und diese gilt international.

Harro :smoke
PMUsers Website
Top
licecow
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 12:07


"Tastatur Guru"
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.210
Mitgliedsnummer.: 1.407
Mitglied seit: 02 Sep 2004




Hi Petra!
Ach ich wünschte, wir hätten es noch so nah in den Harz, wie früher, als wir noch in Göttingen wohnten :weinen
Wir haben das damals garnicht so richtig bewußt genossen, es war so selbstverständlich, mal eben in den Harz zu fahren...
Gestern stand in der Zeitung, daß es sogar in Mallorca schneit und siehe da, sogar bei uns fallen ein paar Flöckchen...
Harzsehnsüchtige Grüße
Von Thea :winke
PMEmail Poster
Top
Hansi
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 12:33


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Huch,

noch´n Göttinger! Wurde dort geboren und wohnte bis 1955 auch in Göttingen.
Auch Harz vermiisst. Eingetauscht gegen den Schwarzwald.

Hansi
PM
Top
licecow
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 23:59


"Tastatur Guru"
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.210
Mitgliedsnummer.: 1.407
Mitglied seit: 02 Sep 2004




Ähäm, *hüstel*,
mein Mann ist der echte Göttinger und 2 meiner Kinder sind in GÖ geboren - und mein Führerschein (!) stammt aus Göttingen :D
Wenn ich den Harz vermisse, muß ich jetzt in den Teutoburger Wald fahren :braue
:winke Thea
PMEmail Poster
Top
focki
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 10:29


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




@ Petra :winke
ich hoffe Du berichtest über Deine Skiversuche?
Hat alles so geklappt wie Du es Dir vorgestellt hast?
Erzähle noch ein bischen mehr über Deinen Harz-Kurz-Trip.
Ich bin sehr gespannt wie es war. :z
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2583 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version