Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln Arme und Beine evtl. Rheuma!
Miri
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 13:08

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.732

Hallo Philippi,

ich selber leide unter Rheuma (CP). Ein positiver Rheumawert sagt überhaupt nichts aus. Gibt gesunde Menschen, die den positiv haben und es gibt sehr viele Rheumakranke, die den negativ haben. Solange keine entzündlichen Vorgänge in Deinem Körper sind und Du keine Gelenkschmerzen, -schwellungen oder -rötungen hast, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Kannst Dich aber auch gerne bei www.rheuma-online.de darüber schlau lesen.

LG Miri
PM
Philippi
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 21:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.836

Hallo Ihr!

Vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise.

Ich werde am Montag meinen Orthopäden auf LWS/BWS hinweisen, eigentlich hätten sie ja im Nov. schon als sie das MR von HWS gemacht haben die beiden anderen gleich mitmachen können, hatte da ja schon von den Probl. mit Kribbeln Beine gesagt.

Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin bei einer Ärztin in der Abteilung Hämotaseologie und Immunkrankheiten, werden dies einfach mal durchcheken.

Schönen Abend noch und weiterhin Gute Besserung.

LG
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 09:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hallo Philippi! :winke

So ist es gut. :up Laß alles mal untersuchen. Und wegen eines MRT der BWS und v.a. LWS laß Dich wirklich nicht abwimmeln. Viele Ärzte eiern rum und weichen aus, wenn man das anspricht, weil sie Angst um ihr Budget haben. Aber ich denke, es ist wirklich wichtig das Du das abklärst.
Also, viel Glück bei den Ärzten und nochmal Gute Besserung!

Ich hoffe, Du schreibst im Forum, wenn es was Neues gibt.

Alles Gute wünscht Kakadu
PMEmail Poster
Philippi
Geschrieben am: 04 Feb 2005, 18:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.836

Hallo!

Kein Rheuma zum Glück!!!!!!!!!!!!!!

War heute bei einer Internistin in der Klinik die sich mit Rheuma usw. auskennt.
Hat sich erst einmal meine Geschichte von vorne bis hinter angehört und dann mir einige Fragen gestellt und sich erst dann über meine Befunde hergemacht.
Zum Glück kein Rheuma, nur der Rheumafaktor ist leicht erhöht (40 Grenzwert und ich habe 42), aber die anderen Blutwerte die bei Rheuma auch erhöht sein müßten sind alle super und Schwellungen in Händen oder Beinen und Steifigkeit der Glieder oder Gelenke habe ich ja zum Glück auch nicht.
Sie denkt es kommt alles von der HWS und ich solle alles weiter beobachten und bei Veränderungen oder Verschlechterungen nochmals kommen.

Schönes Wochenende!!!!!!!!!!!

Gruss
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8622 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version