Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hanne |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 1.942 Mitglied seit: 19 Jan 2005 ![]() |
Hallo liebe Bandis, nun auch meine Vorstellung: Mein Name ist Elke Pietschner, ich bin verheiratet und habe keine Kinder. Ich bin 62 Jahre alt. Im Jahr 2000 bin ich erwerbsunfähig geworden, aber teil auch wegen meiner Langzeitarbeitslosigkeit (3 Jahre) Es war sehr schwierig das durchzuziehen. es hat bei der BfA 2 Jahre gedauert. Ich war beim Neurologen, HNO Arzt und Orthopäden in Behandlung. Gearbeitet habe ich bis zur Wende in Magdeburg als Ing. Ökonom und ab 1.4.1990 als Bürokauffrau in Peine. Nun zu meinen Beschwerden: li.konvexe Skoliose, hochgradige Spondylarthrosen L4/5 Rotatorenmanschettensyndrom rechts Epikondyopathie rechts Fibromyalgie-Syndrom Einengung der Neuroformina Tinnitus Ich bin ständig bei Orthopäden in Behandlung. Leider hat mir noch nichts so geholfen, daß ich beschwerdefrei bin. Jeder Orthopäde macht nur immer Untersuchungen, wo er genug verdient. Mein jetziger Orthopäde hat mir auch 2 Spritzen in die Nervenwurzel der WS CT gesteuert gegeben. Vielen hilft es, aber bei mir waren nur 2 Tage die Schmerzen weg. Jetzt habe ich eine Stationäre Kur beantrag. Viel Hoffnung mache ich mir ja nicht, weil ich ja nicht mehr im Berufsleben stehe. Das soll für heute genügen. Einen Dank an alle. die für das Forum zuständig sind. Ich schaue erst 10 Tage bei Euch rein und finde es sehr interessant. Ich muß mich erst einmal langsam auf Eurer Plattform durchfinden. So liebe Bandies, es grüßt Euch Hanne |
congailona |
Geschrieben am: 22 Jan 2005, 18:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hallo Hanne...
und ein Herzliches Willkommen im www-best-Forum. Ich denke, Du wirst Dich hier schnell zurecht finden und sehr leicht Kontakt mit lieben Mit-Bandis knüpfen. Ich selbst bin HWSlerin, kann Dir also zu Deinen speziellen Bandi-Probs wenig sagen, aber wie geschrieben - sicher werden sich noch so Einige hier melden. Dir erst einmal ein schönes und recht schmerzfreies Wochenende. Ilona :winke |
Mandy |
Geschrieben am: 22 Jan 2005, 23:56
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Hanne :winke
willkommen im Forum :sonne Das mit der Kur ist aber nicht nur für Beruftätige, die steht auch Menschen zu die in rente sind, zieh das durch. Ich drück Dir die daumen :winke das es klappt; denn in einer Kur kann man doch vieles mehr erreichen da die tägliche Alltagshausarbiet wegfällt und man rundherum betreut wird. Mandy |
Heidi |
Geschrieben am: 23 Jan 2005, 08:59
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Hanne,
herzlich Willkommen im Bandscheiben-Forum. Wie die anderen schon schreiben, wirst Du Dich bald hier gut eingelebt haben und das Schreiben bereitet Dir dann keine Probleme mehr. Deine Diagnose werden Dir bestimmt unsere Übersetzungs-Experten erklären, vielleicht weißt Du ja schon genau, was das bedeutet. Warst Du denn bis heute noch nicht einmal bei einem Schmerztherapeuten? Den Reha-Antrag würde ich auch stellen, natürlich steht Dir auch noch eine Reha zu, auch wenn Du schon Rentnerin bist, also laß Dich ja nicht abwimmeln. :up :up Ich hoffe Du findest reichlich Informationen, die Dir auch weiterhelfen. Herzlich Willkommen Heidi :winke |
Vicky |
Geschrieben am: 23 Jan 2005, 09:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 1.772 Mitglied seit: 09 Dez 2004 ![]() |
Hallo Hanne,
auch von mir ein herzliches Willkommen :klatscht . Ich bin auch noch ziemlich neu hier und habe daher noch kaum Erfahrung. Hier gibt es aber sehr viele, die Dir bestimmt weiterhelfen können. Auch freue ich mich hier mal eine ehemalige Magdeburgerin anzutreffen :z . Ich wohne nämlich in Magdeburg. Für die Kur drücke ich Dir die Daumen. Lass Dich nur nicht unterkriegen und setze Dich durch. Ich habe auch vor, jetzt eine Reha (nach BSV-OP vor 2 Monaten) zu beantragen. Vielleicht treffen wir uns ja dann :z . Liebe Grüße und einen schmerzfreien Sonntag Vicky |
Ralf |
Geschrieben am: 23 Jan 2005, 11:37
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Hanne,
vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier. Meiner Meinung nach solltest Du Dich mal bei einem Schmerztherapeuten (Algesiologe) vorstellen. Diese Ärzte haben mehr Möglichkeiten, was den Zugriff auf Medikamente betrifft. Die Reha kann Dir evtl. auch weiterhelfen, was ich Dir sehr wünsche. Liebe Grüße und eine schmerzarme Zeit wünscht Dir Ralf :winke |
Charly |
Geschrieben am: 23 Jan 2005, 22:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Hanne,
auch von mir ein herzliches Willkommen :winke . Möglich ist es schon, daß die Krankenkasse die Kur erstmal ablehnt. Aber lass Dich davon nicht unterkriegen, darauf hoffen die nämlich. Oft hilft ein Widerspruch, das habe ich 2003 selbst mit einer Mutter-Kind-Kur durchgefochten. Damals haben sie sogar den Widerspruch abgelehnt, nach einem Hinweis, daß ich meinen Anspruch ggf. auch einklagen würde, habe ich sie dann doch noch bekommen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt Petra |
focki |
Geschrieben am: 24 Jan 2005, 09:11
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Hanne :winke
herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Vorstellung. An Krankengeschichte hast Du ja was zu bieten Lass Dich nicht entmutigen, mit Sicherheit wird KK Deinen Kurantag erst einmal ablehnen. Dann einfach Widerspruch einlegen. Du hast ja bei Petra gelesen wie es ihr ging. Gute Besserung wünsche ich Dir. |
licecow |
Geschrieben am: 24 Jan 2005, 11:21
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Hanne,
ein herzliches Willkommen hier und vielen Dank für Deine Vorstellung! Deine Diagnose habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht magst du dazu noch ein paar erklärende Worte schreiben. Ich wünsche dir, daß das mit deiner Kur klappt und daß sie zu einer Besserung deiner Beschwerden beiträgt. :up Alles Gute für dich. :) :winke Thea |
![]() |
![]() ![]() |