Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> TÜV / operierte Etagen HWS bestanden, bws zickt rum
frettchen
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 20:29

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 992

hallo zusammen,

nun möchte ich mich nach (bandizeitrechnung ---kurzer zeit) mal wieder melden und bericht erstatten.
heute war ich zur dritten und letzten kontrolle nach der op HWS 3/4 und 4/5 bandscheibenersatz. ( 12 wochen her) alles ist im grünen bereich.
nur leider habe ich schmerzen im schulterbereich und in der bws (abschnüren der luft, beim bücken und wieder aufrichten)
der schulterbereich ist nur verspannt :z weil sich die implantate noch tiefer in die wirbel verkeilt haben. dieser höhenunterschied, macht schon beschwerden. kann ich gut mit leben :laugh ( bau halt noch ein paar muskeln auf)
leider fing vor drei wochen die bws das zicken an. immer wenn ich was heben will und wieder hoch komme, muss ich bei einer bestimmten position tief schnaufen um wieder hoch zu kommen.
darum wird am 24.01 ein kernspin von der bws gemacht.
meine neurochirurgin ist sehr betroffen gewesen. zitat: es reicht doch wenn sie an einer stelle der ws schwachstellen haben. aber wir müssen schauen was da los ist.
außerdem meinte sie, bei meinem namen würde die abteilung sehr hellhörig.
(die patientin schießt lungenembolien, auch wenn sie voll mobil ist) :braue
zur zeit bekomme ich akupunkt-massagen.
nach fünf anwendungen habe ich immer noch geglaubt-- so ein quatsch----wie solldas die verspannungen mindern.
aber ich wurde eines besseren belehrt. die sechse anwendung war genial. ( danach war die verspannung für drei tage weg.
ich schreibe zu viel :ph34r:
dieses wäre schon ein neues thema.

also bis dann

frettchen

PMEmail PosterUsers Website
Bindi
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 21:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.570

Hallo Frettchen,

wenn eine Baustelle fertig ist, tut sich irgendwo eine andere auf!
Für das kommende MRT wünsche ich Dir einen Befund, den man konservativ in den Griff kriegen kann - Du weißt ja, schnelle Heilung ist für einen Bandi schon fast utopisch, aber vielleicht sind es ja diesmal wirklich nur die Muskeln!
Die können einen ja auch ganz schön ärgern.

Also halt die Ohren steif, wenig Schmerzen und am Montag habe ich Zeit, Dir meine Däumchen zu drücken!!

Liebe Grüße

Bindi
PM
Ralf
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 11:30

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Frettchen,

nun sind 12 Wochen nach Bandizeit wirklich nicht viel und ich wünsche Dir und kann nur hoffen, daß sich die HWS nun geschlagen gibt.

Die BWS mußt Du aber nun nicht auch noch bemühen. ES REICHT!! Ich drücke Dir die Daumen, daß das MRT da nicht größere Baustellen zutage befördert.

Liebe Grüße und weiterhin stetiges Bergauf wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
goli
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 05:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo Frettchen,

ich kann mich beiden Vorschreibern nur anschließen :up

Und am 25.ten drücke ich Dir auch die Daumen :up :up :up
PMEmail Poster
Strubbel
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 07:54

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Huhu Frettchen,

durch eine OP an der HWS kommt es mitunter nicht selten zu einer muskulären Verspannung der nachfolgenden Muskulatur im BWS-Bereich. Hierbei können dann solche Zugkräfte einsetzen, welche z.B. Rippenblockaden begünstigen/auslösen.
Diese können (müssen natürlich nicht) auch die von Dir beschriebenen Schmerzen und Beschwerden auslösen.

Vielleicht kannst Du die Beschwerden noch ein wenig konkretisieren - einige von uns haben mehrfach erprobte Methoden um in diesem Bereich wieder etwas freier zu werden.

Aus eigener leidvollen Erfahrung weiß ich, dass man bei BSV im BWS-Bereich nicht wirklich gut konservativ behandeln kann (operativ allerdings noch sehr viel schlechter).
Drücke Dir daher für Dein MRT am kommenden Montag die Daumen :up

Liebe Grüße und weniger Schmerzen und Beschwerden
PM
frettchen
Geschrieben am: 22 Jan 2005, 21:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo strubbel,

ich habe heute die ganze geschichte von karolina durchforstet und eure diskussion mit großem interesse verfolgt.
im moment habe ich keine fragen mehr und warte erst den befund vom 24.1 ab.
die neurochirurgin hatte auch noch die idee, dass die beschwerden von den embolien kommen könnten.
das einschneidende luftweggefühl stellt sich immer beim bücken ein. winkel 90 grad und dann den punkt überwinden um wieder gerade zu werden. besonders schmerzhaft, wenn ich dann noch was heben möchte.

aber wie gesagt, ich warte nun erst mal ab.

habe eine sehr gute therapeutin , welche gerade wieder meine lendenwirbelsäule beweglich macht. sie sagte auch bei einem befund der bws hätte sie möglichkeiten mir zu helfen und ich vertraue ihr jetzt voll.

gruß frettchen
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 22 Jan 2005, 21:53

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi frettchen,
das einschneidende luftweggefühl stellt sich immer beim bücken ein. winkel 90 grad und dann den punkt überwinden um wieder gerade zu werden. besonders schmerzhaft, wenn ich dann noch was heben möchte.

du bist nicht alleine mit dem sch...., nur ich hab das Gefühl, so richtig helfen kann einer keinem. Alle doktoren an einem rum, sind aber ein wenig hilflos, eben weil es so selten ist. Und bis man erst mal auf die BWS als Verursacher stösst, vergehen manchmal Jahre.
Nu ich will nicht meckern, ich brauch zumindest nicht mehr arbeiten und kann mich Bandscheibengerecht ausleben, komme somit also klar.
NUR, nicht jeder hat die Möglichkeit nicht und muss sich damit rumquälen, verdammmich norchmal.

In diesem Sinne

Harro :smoke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1925 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version