Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ergebnisse der OP, Es war ein voller Erfolg
goli
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 07:16

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo exendless pain,

Glückwunsch zur gelungene OP :klatscht

Wie die anderen schon schreiben...den Ball aber noch ne ganze Weile flach halten :up

In diesem Sinne... weiterhin gute Besserung

und
PMEmail Poster
Chaney
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 09:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.134

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch (und weiterhin viele schmerzfreie Tage :up)!

-- Chaney :winke
PMEmail Poster
endless pain
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 10:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.499

:P Hallo Ihr Lieben!,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Ja, ich bin jetzt vorsichtig. Nach dieser Tortour bin ich wirklich bescheiden geworden.

Betr. OP:

Vor der OP hat mir der Operateur (eine wirklich coole Socke. Kam daher als würde er jetzt zum Freeclimben gehen.... super sympathisch!) total aufgeklärt. An einem Wirbelsäulenmodell hat mir genau erklärt was sie machen werden. Die OP habe ich in einer Hockstellung verbracht damit die Wirbelsäule aufgedehnt werden kann. Natürlich unter Vollnarkose. Nach einem ca. 5 cm großen Schnitt wurden alles zur Seite geschoben. Dann wurde mit dem Mikroskop der Sequester entfernt. Der Wirbelköper wurde leicht abgefräst. Weniger als zuerst erwartet. Der Nerv hat jetzt genug platz. Es wird eine Narbe entstehen die aber auch sinnvoll ist. Diese "hält" bzw. stabilisiert den Wirbel. Es wurde nicht aggressiv operiert, d.h. es wurde nicht zuviel Bandscheibenmaterial entfernt. Grundsätzlich ist die OP sehr gut verlaufen, meinten die Ärzte. Nach ca. 1 Stunden war die ganze Sache vorbei. Wurde 6 Tage später aus dem Krankenhaus entlassen. Im Moment schlage ich mich noch mit den Entzugserscheinungen rum.

Bis bald
Euer Toni
PM
Tine
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 10:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 159

:winke Hallo,
Toll, daß Du so zufrieden bist und wünsche Dir auch, daß es so bleibt. Angefügtes Bild :klatscht :klatscht
Liebe Grüße
Tine

PM
nacki
Geschrieben am: 26 Jul 2011, 13:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.626

Glückwunsch auch von mir!

Ich wurde auch erfolgreich operiert (L5/S1) und kann daher Bergmannstrost in Halle/Saale empfehlen.
Man meldete mich auch gleich zur Rehanachsorge an.
Dort erfuhr ich, dass die Reha innerhalb zweier Wochen über die Bühne gehen muss.
Das schöne ist, dass die Ämter sich zu kümmern haben.
Es lohnt sich.

Liebe Grüße,

nacki
PMEmail PosterUsers WebsiteAOLYahoo
violac01
Geschrieben am: 27 Jul 2011, 07:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Nachi,

schön, dass deine Op so gut verlaufen ist.

Einerseits ist es gut, dass die im KH sich um alles kümmern wegen der Anschlussheilbehandlung, andererseit wäre es besser etwas später zu fahren, da alles erst mal in Ruhe ausheilen muss.
Aber da gehen die Meinungen der Ärzte selbst stark auseinnder.

Ich kann dir nur raten, mach schön langsam bei der Reha , übernimm dich nicht, denn einige hier im Forum haben schon berichtet, dass es ihnen dann nicht gut getan hat.

Genieße einfach, dass dsich jemand um dich kümmert, gehe spazieren etc. Na die leute bei der Reha werden es dir hoffentlich auch sagen. ich wollte nur noch mal draufhinweisen. Nicht zu viel und Vorsicht!

Weiterhin gute Besserung :trost

LG violac
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.7787 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version