Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu - Vorstellung
uih
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 10:34

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.932

Hallo,

habe einen Banscheibenvorfall im Lendenbereich. Die letzte Scheibe macht mir nun Ärger.
Scheibe drückt abwechselnd auf den Nerv, so dass Schmerzen mal rechts mal links sind.

Ich suche nun einen guten Physiotherapeuten in Friedrichshafen (Bodensee). Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Lieben Gruss vom See
uih
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 11:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi uih :winke
Willkommen hier im Forum.
Physiotherapeuten in Freidrichshafen kann ich Dir leider nicht nennen.
Aber kannst Du nicht etwas mehr über Dich berichten?
Zum Beispiel ob, oder was, bei Dir schon an Therapien gemacht wurde.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
PM
uih
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 14:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.932

Stimmt die Vorstellung war recht "mager".

Also ....

Erste Rückenschmerzen bzw. massive Bandscheibenprobleme im Alter von 16. Diagnose war damals die folgende: Die Bandscheiben L5 hängt wie ein platter Reifen und drückt ab und zu auf den Nerv. Ursache ist ein schwaches Gewebe drumherum. Therapie war damals erfolgreiche Krankengymnastik mit Fango.

Dann hin und wieder mal ein Zwicken im Rücken aufgrund Verspannungen. Wer kennt das nicht.

Dezember 2001 eine Bandscheibenquetschung durch Möbelschleppen beim Umzug. Einseitige Schmerzen. 10 Tage im 90 Grad Winkel schlafen und hauptsächlich liegen. Schmerzmittel verschrieben bekommen. Keine Krankengymnastik!

Frühjahr 2002 wieder massive Schmerzen im Beckenbereich. Diagnose: Hüftblockade. Therapie: irgendwelche Spritzen bekommen. Keine Krankengymnastik bekommen.

2003: Weiss ich gar nicht mehr .....:(

2004: Immer wieder mal morgens mit stechenden Schmerzen im Hüftbereich aufgewacht.
Hausarzt vermutete eine Hüftschiefstellung. Verschiedene Schmerzmittel (Voltaren, Diclofenac verschrieben bekommen) Mit der Zeit ging es dann auch wieder.

Dezember 2004 wieder das gleiche. Stechender Schmerz im Beckenbereich. Abwechselnd mal links mal rechts. Schmerz liegt auf der Höhe der 2 Hüft-"Dullen". Ziehen in den Oberschenkel.
Manchmal fühlt es sich auch so an als ob der Oberkörper nicht genau auf dem Unterkörper sitzt. Kennt das jemand?

Habe nun eine Kernspinn machen lassen. Diagnose: L5 kaputt, drückt abwechselnd mal links mal rechts. Fange nun an mit Physiotherapie mit Osteopathie. Rezept geht über 6 Anwendungen.

Bin jetzt 32 Jahre alt und habe natürlich einen "sitzenden" Job. Werde nun versuchen einen Pending Stuhl zu bekommen. Aussichten sind aber eher mager, da die sehr teuer sind.

Schmerzen werden besser, wenn ich mir eine Wärmflasche ins Kreuz lege ...:)

Ich jogge recht häufig und habe 2004 3 bis 4 mal Sport getrieben. Übergewichtig bin ich auch nicht. Liege im Normbereich (1,70, 63 kg). Bett ist auch Rückengerecht.

So ein "Kreuz" mit dem Kreuz....

Lieben Gruss

uih vom Bodensee

PMEmail Poster
endless pain
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 14:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.499

Hallo Uih,

ich bin aus Meckenbeuren. Habe gerade meine Bandscheiben-OP hinter mir (letzten Dienstag). Hatte seit Sept. 04 eine BSV L4/L5. Kenne alles, denn ich habe in den letzten 6 Monaten alles ausprobiert. War auch bei einem Osteopathen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Pysiotherapeut oder auch ein Osteopath nur bedingt helfen können. Ich habe gute Erfahrungen mit Ganzer und Späth in Meckenbeuren gemacht. Du kannst mich auch gerne anrufen, wenn Du mehr wissen willst. 07542/979383.

Gruß
Toni
PM
goli
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 06:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo Uih,

herzlich Willkommen hier im Forum :klatscht

Wie Du siehst, gibt es hier eine Menge netter Leute, die die Probleme die wir so haben verstehen und i.d.R. auch meistens einen Rat zur Hand haben.

Du hast ja auch schon einiges mitgemacht...wie gesagt...es ist ein Kreuz mit dem Kreuz :ph34r:

Erstmal alles Gute

und
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2203 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version