Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bruno |
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 18:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 173 Mitglied seit: 01 Mär 2003 ![]() |
Hallo Malinu
Was du so durchmachst kann ich mir gut vorstellen. Ich selbst bin am HWS versteift worden C5/6 6/7.Zu einer Op rate ich dir nur wenn wirklich nichts mehr geht.meine Op war vor 3 Jahren .Mir geht es jetzt besser aber die Schmerzen kommen auch heute immer wieder(Nur nicht mehr so schlimm).Lass dich von deinem Arzt gut beraten oder noch besser hole dir verschiedene Meinungen ein ,denn operiert ist sehr schnell. Wünsche dir das du den richtigen Arzt findest. angel |
Malinu |
Geschrieben am: 06 Mär 2003, 07:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 177 Mitglied seit: 04 Mär 2003 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal tausend dank für Anteilnahme und gute Tips. Dank Eurer Hilfe ist aus dem Chaos in meinem Kopf und der Angst im Nacken ein Konzept geworden, nach dem ich weitr vorgehen will. Und das hab ich gestern in die Wege geleitet. Ich bekomme seit Dienstag Schmerzmittel, die auch angeschlagen haben (Trama) und Diclu genen Entzündungen. Heute hab ich einen Termin beim Orthopäden, mit dem ich über eine EMG sprechen will und am Montag wird eine MRT gemacht. Was bedeutet es, "ausgerenkt" zu sein? Woran erkennt man einen "guten Therapeuten" Ob ich ein Taubheitsgefühl in den Fingern haben? Das hab ich seit meinen BSV vor über 20 Jahren. Ich bin froh, dass es Euch gibt. Auch Euer "herzlich Willkommen" hat mir sehr gutgetan und ich bin froh, Euch gefunden zu haben. Jetzt muss ich zur Arbeit und schaue heute Abend nochmal rein. Malinu |
Hansi |
![]() |
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:winke
Hallo Malinu, grüße Dich aus dem Badischen. Auch ich bin erst wenige Tage länger dabei als Du. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Für Deine bevorstehende Kernspinn möchte ich Dir etws zum Überlegen vorgeben. Ich nehme, an der Eine oder Andere der Bandis wird sich auch daran erinnern. Der Arzt welcher die Kernspinn bei mir duchführte zählt zur vorsichtigen Sorte(was ich gut fand). Er stellte mir die Frage ob ich Metallteile im Körper hätte, in Form von Platten, Nägeln und so weiter. diese Frage ist Standard und ich konnte sie Ihm leicht beantworten. Mit der nächsten Frage hat er mich aber leicht ins Schleudern gebracht. "Haben Sie irgendwelche Splitter im Körper, ganz wesentlich im Kopfbereich, noch wichtiger in Nähe der Augen? Beruflich bedingt konnte ich das nicht verneinen(häufige Schleifarbeiten, mehrere Splitter im Laufe der Jahre aus den Augen gebohrt). Er sagte mir dann, dass zur Sicherheit zuerst eine Röntgenaufnahme des Kopfes im Augenbereich zu machen sei! Ich fragte warum und bekam eine Antwort welche mich dazu bringt Dir das im Vorfeld zu schreiben, damit Du jetzt in Ruhe schon darüber nachdenken kannst. Er sagte, es sei schon vorgekommen, dass bei diesen Untersuchungen Splitter durch die starke Magnetwirkung quer durch ein Auge geschossen seien und es zu Erblindung geführt hätte. Ich war derart schockiert, dass es mir wichtig erscheint, dass Du jetzt über einen solchen Splitter schon nachdenkst und nicht erst wenn du unter Zeitdruck des Arztes bei der Kernspinn bist. Ich habe diese Röntegenaufnahme logischerweise machen lassen und bin dann beruhigt in die Kernspinn gegangen! Ich lege Dir auch noch einmal diese Band(e)is ans Herz. Mich haben Sie innerhalb von zwei Tagen in meiner Denkweise umgedreht! Und dabei, ohne Witz, unheimlich geholfen! Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Rücken und werde sicher öfter noch von Dir lesen! :D Hansi m. B. |
Malinu |
Geschrieben am: 06 Mär 2003, 12:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 177 Mitglied seit: 04 Mär 2003 ![]() |
Danke, Hansi, für Deinen Hinweis.
|
Malinu |
Geschrieben am: 06 Mär 2003, 12:28
|
@ Hansi - was ist denn bei Deiner Untersuchung herausgekommen?
|
Hansi |
![]() |
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallöchen Malinu, Da wir zwei Hans bzw. Hansis sind bin ich umbenannt! Heißt jetzt Hansi m.B. Ist aber nicht so wichtig! Auf Deine Frage was bei der Kernspinn rausgekommen ist - das habe ich im Beitrag "Angst vor der Zukunft" am 28.02 in Hansideutsch geschrieben ( Die Fachausdrücke haben mich so verwirrt, dass ich Sie momentan noch nicht in verständliches Deutsch umsetzen kann)! Da Alle, bloß ich nicht,wissen wie man einen Querverweis auf diesen Beitrag machen kann, musst Du gezwungenermaßen diesen Beitrag im Forum suchen! Aber eines Tages bin ich auch groß und kann das dann selbstständig machen! :sonne Was Du in dem Beitrag nicht lesen kannst ist, dass ich noch mit der Knochendichte Riesenprobleme habe. Das hat Tollerweise unser Hausarzt festgestellt, weil mein Sohn und ich beide vor 11 Jahren ein Blutbild bei ihm machen ließen und er sich daran erinnerte dass beim Blutbild von meinem Sohn das Kalcium genauso überhöhte Werte zeigte wie bei mir wenige Tage später. Er schickte uns beide in die Uni nach Freiburg, wo uns ein Professor welcher die Hormone checkt, mitteilte dass wir beide eine Überproduktion von Parathormonen haben, welche dafür sorgen, dass der Transport von Kalcium in die Knochen unterbunden wird. Dadurch sinkt die Knochendichte ab. trotz Operation und entfernung von einer der Nebenschilddrüsen geht es bei mir und meinem Sohn schon wieder los! Ich selbst war scheinbar bei der OP schon so weit mit der Knochendichte herunter, dass ich im roten Bereich stecke. Das hilft auch nicht gerade dabei die Leiden zu schmälern! Gruß Hansi m.B. ***moderation mode*** hier der gewünschte querverweis: Angst vor der Zukunft gruß - julia |
Tine |
Geschrieben am: 06 Mär 2003, 16:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo,
mir geht es ähnlich. Ich hatte schon 2 Bandscheibenvorfällen und seit 1/2 Jahre wird bei mir der rechte Arm taub wenn ich liege. Ich bin zum Orthopäden, der hat mir die HWS eingerenkt und seitdem habe ich rechtseitig starke bis sehr starke Kopfschmerzen und beide Arme tun mir weh. Die Kopfschmerzen gehen weg, wenn ich liege und meinen Kopf in eine bestimmte Position gebracht haben. Migräne kann es also nicht sein. Bekomme im Moment manuell Therapie bei meiner KG, aber als wohltuend empfinde ich es nicht. Mich machen im Moment die Kopfschmerzen mürbe. Die anderen Beschwerden ganz weggelassen. Was soll ich tun.? Angst vor einem erneuten BSV habe ich schon. Was tun? Viele Grüße Tine |
![]() |
![]() ![]() |