Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 15:43
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hoffentlich kann unsere China-Reisende dort bandimässig mit Löffel oder Gabel essen. Wenn die Finger an der rechten Hand taub sind, stelle ich mir das Essen mit Stäbchen ausnehmend schwer vor, wenn vielleicht sogar unmöglich. Nun ja, vielleicht gibts in China bei den Einwohnern auch keine Bandscheibenvorfälle in der HWS, dann ist die Frage nach dem Esswerkzeug natürlich hinfällig. Oder das Stäbchenessen wird zum Thema für den nächsten Reisebericht von dem Land, in dem sowieso alles gegessen wird, was nicht bis 10 auf den Bäumen hockt :D
Grüßchen :winke Thergana |
Schräubchen |
Geschrieben am: 24 Mär 2005, 09:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 611 Mitglied seit: 01 Nov 2003 ![]() |
Eben Thergana!
So manches mal hatte ich beim Essen Schmerzen im Auge und mein Freund hat dann immer gesagt: " Mensch, dir steckt da schon wieder ein Stäbchen im Auge" Nein, im Moment kann ich nicht sooo viel von China berichten, denn das Leben hier hat mich wieder voll im Griff und ich versuche alles irgendwie anzugehen. Nach dem ich einige zwischenmenschliche Erfahrungen Betreff meines Rückens gemacht habe, lieben mein Rücken und ich im Moment nur das Zwiegespräch mit einer Wärmflasche! Wärmflaschen sind nicht heimtückisch, ziehen blitzschnell Spritzen oder versuchen einen wie die Schlangentänzerin des chinesische Staatszirkus zu verbiegen! Nachdem ich nun einige Tage mit einem unangenehmen Rückenschmerz zwischen meinem Schulterblättern verbracht und ich vor der fühlbaren Tatsache eines verschobenen Wirbels im Hals nicht weiter die Augen verschliessen konnte, musste ich also doch eben kurz mal beim Arzt vorbeischauen .... eben kurz mal! Alles klar, ich sollte es besser wissen. Nun ich dachte, ich lass mir die fiese Blockade in genau zwei turboschnellen Handgriffen wieder einrenken und der Fall ist erledigt. Ich hatte ja nun schon eine Woche des Kampfes und der Selbstbehandlung hinter mir, mit Ideenreichtum war der Sache allerdings nicht beizukommen: „ Los Jens ..schubs mich mal, ich lass auch ganz locker, vielleicht kracht es dann....“ oder „ Ja genau, stell dich genau zwischen meine Schulterblätter und dann wipp mal ein bisschen....sag mal hast Du zugenommen, ok, lass das mit dem Wippen“ und die immer häufiger werdenden Andeutungen meiner Freunde: „Du stinkst wie ein ganzes Krankenhaus!“ DANKE! Glaube nicht, dass die da mit verschwörerischen Mischungen aus Neutrogena, Voltaren und Aloe Vera Heizsalbe arbeiten! Nun nach einer Woche gab ich auf, ich konnte nämlich nicht mehr nach rechts gucken und ich musste ganz dringend nach rechts gucken können. Mike wollte ich wegen so einem Kleinmist nicht behelligen! Also los zum Arzt! Der entnervt, weil ich ihn wegen so eine Mist in der Mittagspause nerve! Na ja dachte ich ,grad Ärzte, die mit Ihren Autos grundsätzlich 2 Stunden nach Feierabend liegen bleiben! Egal, wollte ja nur einen turboschnellen Handgriff der meinen Schwenkradius wieder Zebrastreifen- tauglich machte. Bekam ich dann den turboschnellen Handgriff und da steckte sie wieder meine heißgeliebte Spritze...bevor ich überhaupt noch was sagen konnte und dann Hose runter und da auch noch eine in den Hintern. Ein jetzt doch fröhlich hopsender Arzt “ Und beweg mal den Kopf! Und! Und? „ Ja , geht besser“ Zum glück wenigsten ging es jetzt!!! Er:“ Kann auch nicht anders, hab ja die Nervenbahnen betäubt. TSCHÖÖÖÖÖÖÖ!“ Ok, er hatte die Nervenbahnen betäubt, aber nicht für lange...nach ein paar Stunden hatte ich es wieder ! Scheisse! Mike mittlerweile doch mal kontaktiert! Ist im Skiurlaub! MEGA MIST! Nun, also dann musste man eben schnell mal einen finden, der das heißersehnte knacks vollbrachte...und ich fand tatsächlich einen ,der seit 30 Jahren hauptberuflich „Knackste“ und das sofort erledigen würde...ohne bürokratische Mittel. Nix wie hin! Es wurden alle Gebietsansprüche schnell geregelt. Ich machte ihm sehr deutlich klar, dass die Wirbelsäule von der unteren Mitte meines Rückens nach unten einem anderen Gehören würde und das er davon bitte die Finger lassen sollte. Nun ,er wollte auch nur mal alles betasten und stellte dann entzückt fest, dass ich eine Großbaustelle wäre. Also betonte ich noch mal: „ Finger weg vom Fundament!Hoch in den 2 Stock und machen Sie mir nur das zwischen den Schulterblättern und dem verschobenen Halswirbel weg!“ So, die für ihn wohl alltägliche Blockade zwischen den Schulterblättern bekam er recht schnell hin, an dem Halswirbel ärgerte er sich lange herum und seine Laune wurde immer schlechter. Ich kam mir derzeit bei allen Zieh- und Drehtechniken vor wie im Mittelalter, hielt aber treu dem Motto: „FRÜHER WAR ALLES BESSER!“ mal so tapfer wie möglich durch! Eine Übung die augenscheinlich für die Mitte meines Rückens war, brachte dann in der Lendenwirbelsäule einen irren Schmerz und dann konnte ich gehen. Gehen? Ende vom Lied: Ich lag einige Tage mit irren Schmerzen im Bett. Und das mit der miesen Tatsache: Mein Halswirbel war immer noch draußen! Der Gute wusste das auch .Er ließ mich nämlich über meine Verbindungen abends anrufen und nach meinem befinden Fragen und ob er es morgen noch einmal versuchen sollte: „ Nein, nein alles ok! Hat bestens funktioniert!“ Meine Mutter rief mich dann an:„ Es ist so still um dich geworden!“ Meine Antwort:„ Ja Mama! Ich verstecke mich hier an einem sicheren Ort , dem Bett, vor dem therapeutischen Knochen-Knackser!“ Sie: “Tanja? Stimmt was nicht?“ Ich:„Doch Mama, ich hab versucht mich einrenken zu lassen und es hat nicht funktioniert!“ Ihr mütterliche Meinung:“Ich hab dir schon vorher gesagt, so was macht man nicht. Das hast du jetzt davon!“ Ich :“Mama, ich hatte dir von dieser Absicht überhaupt nicht erzählt....ach egal! Naja mit viel Liegen hat sich die Sache dann in meiner Lendenwirbelsäule ganz langsam auf Ihr altes maß eingependelt... und ich war grade dabei die Sache zu überwinden, da kam Jens: Jens:„ Ich hab die Lösung!“ Ich :„Was für eine Lösung?“ Er:„Na für deinen Rücken“ Ich:„ Du hast Salzsäure für meinen Rücken? Ok , ok keine Scherze. Also was ist es?“ Er:“ Es gibt einen Heiler, der sich mit Rückenproblemen auskennt mit Spezialgebiet Beckenschiefstand, die Ursache aller leiden, macht der in 5 Minuten weg.“ Ich war noch nicht ganz über die Sache mit dem einrenken hinweg, musste ich in diesem Moment feststellen.Denn mir gingen eben wieder die Bilder des Chiropraktikers durch den Kopf...die Qualvollen 5 min aus denen dann 50 wurden. „ Och, Jens ich weiß nicht! Ich hatte grade so ein Vergnügen und Matthias kommt ja nächste Woche aus dem Urlaub....und ähhhhh!“ Ok, verkürzen wir die Sache, man kann einem Menschen, der einen mit so hoffnungsvollen Augen ansieht und versucht zu helfen ja eh nichts abschlagen. Also am Sonntag zu dem Vortrag! Antonio Landa sieht ein wenig aus wie Dirk Bach! Das war ein schlechter Start und ich verzog mich ganz in die hinterste Reihe, weit hinter meine Freunde und Bekannten. Der Vortrag war allgemein gehalten und kam dann irgendwann auf das eigentliche Thema. Bei solchen Einwürfen wie: „ Medikamente bekämpfen die Ursache nicht“, drehten sich all meine Freunde mit einem „Siehste“ -Blick penetrant nach mir um..nicht mal in der letzen Reihe war man sicher. Nach der Aussage: „ Man kann Medikamente eine zeitlang nehmen um die Sache in den Griff zu bekommen!“ war es an mir, mal meine Zunge weit Richtung meiner Bekannten zu strecken, schließlich war er Begriff „ zeitlang“ dehnbar! Und dann kam der praktische Teil .Einige kamen vor mir dran und ich versuchte mich immer wieder nach hinten zu schieben. War mir Antonio Landa nun zwar durch eine sehr angenehme Art nicht mehr unsympathisch, so hatte ich grade wirklich viel durchgemacht! Naja, ich hatte keine Chance. Jens stand irgendwie immer hinter mir und langsam aber stetig kam ich der Liege immer näher. Gut was sollte es, schließlich machte der hier alles mit Energieströmen. So lange er die Finger bei sich behielt konnte ja nun eigentlich nichts passieren. Also gut, rauf auf die Liege: “Ich sag viel Spaß“ und er macht „ Oha!“ War ein bisschen wie bei Uri Geller! Er konnte mir sagen, dass mein Problem nicht nur bei dem BSV liegt, sondern dass meine LWS im Eimer ist!“ Das wirklich Lustige war, dass er meinen Beckenschiefstand rechts sehen konnte und meinte mein Hüftgelenk würde komisch in der Pfanne sitzen und das würde er jetzt mal grade stellen!“ Ich schloss bei dem Vorgang nicht die Augen, sondern guckte ihn starr an und überlegte krampfhaft wie ich etwas Nettes sagen sollte, wenn ich von dieser Liege Abstieg, ohne einen Erfolg zu verspüren, so was wie : „hhm ich glaub es ist schon besser! Und dann bloss nicht grinsen.“ Während ich so darüber nachdachte, merkte ich dann auf einmal wie mein rechtes Bein sich wie in einem Sog von mir wegzudehnen begann. Ich glotze dann völlig perplex auf mein Bein. Es war als würde jemand daran ziehen. Und dann begann es sich irgendwie nach innen auszurichten. Das war der Moment wo ich mal ein schön lautes: „ Ach Du Scheiße“, von mir geben musste“ Der Heiler grinste: „ Hättest Du nicht gedacht! So fertig“ Jetzt aber schnell ab in die letzte Reihe! Ich würde zu gerne eine Roentgenaufnahme machen lassen um zu gucken ob es wirklich weg ist....aber ich schwöre, er hat etwas bewegt und mein Fuß läuft sich rechts nicht mehr so einseitig ab! Ich werde mir neue Schuhe kaufen und beobachten ob sie sich immer noch rechts außen stärker ablaufen..ist wahrscheinlich billiger al eine Roentgenaufnahme! Nun ja also Fazit der Geschichte: Ich habe jetzt keine Blockade in der Brustwirbelsäule und keinen Beckenschiefstand mehr. Bleibt nur noch BSV und Arthrose!Lach Gruss Schräubchen |
![]() |
![]() ![]() |