Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 12:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Nessa,
das Wörtchen "nur" sollte eigentlich manchmal aus dem Vokabular verschwinden, denn es verunsichert nur :z Ob Vorfall oder Vorwölbung, beides ist schmerzhaft und kann zu deutlichen oder weniger deutlichen Störungen führen. Der gesamten Ursache auf den Grund gehen lassen und welchen Namen der Veursacher dabei trägt, sei einmal ganz hinten angestellt. Alles Gute :streichel parvus |
Nessa |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 21:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo!
Ihr macht mir echt Mut. Ich finde das echt richtig klasse. Super vielen Dank. :klatscht Heute ging es mir zwischendurch echt schlecht. Ich konnte nicht mehr sitzen und habe dann einige Zeit in der Arbeit gestanden, Heizkissen und dann ging es einigermaßen wieder. Eben war ich einkaufen und habe ein bißchen was getragen und jetzt ist der Fuß wieder doof und der Rücken schmerzt. Das kann doch alles nicht sein, ich möchte endlich wieder normal leben.... :weinen Liebe Grüße und nochmal Danke Gruß Nessa :winke |
R'Mark |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 08:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Guten Morgen Nessa & Butterfly, :sonne
sowohl die Protrusion als auch der Prolaps tritt aus den Wirbelkörpern hervor und wenn es Richtung Wirbelkanal ist, werden meist Nervenbündel oder Rückenmark bedrängt. Bei mittig gelagerter Vorwölbung oder Vorfall sind die Rückenmarks-Nerven davon betroffen. Die Vorwölbung ist ja eigentlich die Vorstufe zum Vorfall, sodaß hier die große Hoffnung auf eine Rückbildung besteht. :kinn Geht es also Positiv an, vielleicht könnt Ihr an der Ursache ansetzen. Euch alles Gute und nen schönen schmerzfreien Tag der ursachensuchende, daumedrückende :up R'Mark Sorry, Butterfly, Daß dein Hausarzt BSV reinschreibt - is vielleicht Bequemlichkeit - beides geht ja mit "V" an. :total Das Wort Protrusion ist ja auch nicht so leicht zu schreiben und stammt ja eigentlich aus dem Augen-Bereich. Solltest Ihn ruhig mal fragen ! |
Bine69 |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 14:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 1.818 Mitglied seit: 20 Dez 2004 ![]() |
HALLO NESSA! Du, ehrlich. Laß dich nicht von deiner ersten PRT verunsichern. Gerade die PRT´s sind Langzeitdinger. Nix mit sofort oder so. Hatte ich auch. 5 Stück alle 10-14 Tage. Sind zwar nicht der Hit, aber ich für meinen Teil hatte gute Erfahrung damit. :up Schreibe ich doch meine Beschwerde-Besserung der PRT´s zu.
LWS-BSV, linkes Bein Ischialgie mit Kribbeln und Brennen. Direkt nach einer Spritze hatte ich oft eine direkte Verschlechterung, d.h. stärkere Schmerzen am Rücken und Bein. Nach ner halben Stunde oder mehr wurde es besser. Ich sollte ja auch ne halbe Stunde in der Praxis warten wegen den evtl. Nebenwirkungen. Wie gesagt, das Kribbeln und Brennen ist jetzt nahezu weg, keine Sensibilitätsstörungen. :up :up Ich hoffe also auch noch, das es noch besser wird. OK, habe jetzt seit 4 Tagen mein Kreuzbein verdreht, macht auch Spaß! :B Steif wie Bambus, sage ich. Ich würde mir jederzeit wieder welche setzen lassen! Hoffentlich hilft dir das ein wenig. Verlier nicht den Mut, ja? :trost Gruß Bine |
Jochen70 |
Geschrieben am: 24 Jan 2005, 00:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 16 Mitglied seit: 13 Nov 2002 ![]() |
Hallo,
Vorfall und Vorwölbung sind nicht immer klar zu unterscheiden. Ein Vorwölbung kann ebensolche Schmerzen verursachen wie ein Vorfall. Die Frage ist nur, welche Nerven werden davon tangiert. Ohne Nerven kein Schmerz. Das erklärt auch, warum manche Menschen ihr Leben lang nie Probleme habe, obwohl sie einen BSV nach dem anderen aufweisen können. Mein Rat: Versuchen, die Symptome zu lindern. Wärme usw. sind ein gutes Mittel, PRT wirkt nie beim ersten Mal, weil die Flüssigkeit den BSV oder die Vorwölbung nur sehr langsam durch Coritson und Kochsalz zum Verringern bringt. Man muss schon vier, fünf Sitzungen über sich ergehen lassen. Und das geht auch nicht bei jedem. Hängt immer von der Lage des BSV oder der Vorwölbung ab. Mein Rat nebenbei: Muskeltraining... Hat mir jedenfalls Linderung und Ruhe gebracht. Liebe Grüße Jochen. |
R'Mark |
Geschrieben am: 24 Jan 2005, 07:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo und guten Morgen, :sonne
so sieht es aus, was Jochen meinte: Linkes Bild, BSV Richtung Bauchraum: Eine Situation, meist bei Hohlkreuz bzw.Bauchschläfern. :h Es ist aber auch deutlich zu erkennen, daß damit hinten im Wirbelkanal eine Verengung stattfindet was ebenfalls zur Nervenbedrängung führen kann. Ähnlich wie bei abgenützte dünne Bandscheiben, wenn die Pufferwirkung herabgesetzt wird und es im Wirbelkanal ziemlich eng wird. :kinn Nur keine Panik - immer schön Positiv bleiben :up Dünne Bandscheiben füllen sich wieder auf, wenn man Ihnen die Möglichkeit durch Entlastung, wie die gute Regeneration beim Schlaf gibt. Euer ursachensuchender, für Euch daumendrückender :up R'Mark |
Nessa |
Geschrieben am: 24 Jan 2005, 21:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo Jochen!
Das mit dem Muskeltraining ist ein gut gemeinter Rat. Das mache ich seit den letzten drei Jahren gezielt. Und davor habe ich auch schon regelmäßig Sport gemacht. Es hilft aber alles leider nichts... Ich weiß das ich etwas ungeduldig bin, aber ich habe die Probleme seit 5,5 Jahren und habe seit einem halben Jahr dauerhaft Schmerzen. Irgendwann lässt die Geduld halt nach... :sch Der Arzt hat auch gesagt, das wir drei Spritzen machen, und dann entscheiden, ob es hilft. Ich muss morgen zur 2.PRT und bin mal gespannt, ob es dann schon was bringt. Nach der 1. hatte ich eher das Gefühl, das es schlimmer wird. Ich melde mich dann wieder. Liebe Grüße Nessa :winke |
![]() |
![]() ![]() |