Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
urshoehener |
Geschrieben am: 17 Jan 2005, 10:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 1.918 Mitglied seit: 15 Jan 2005 ![]() |
Hallo zusammen
Habe heute eine schriftliche Beurteilung vom Röntgeninstitut erhalten betreffend des MRI das ich machen musste. Nun verstehe ich diese Beurteilung nicht und möchte Euch fragen ob jemand mir das auf Deutsch erklären kann. Beurteilung: Erworbene Spinalstenose C4 bis C6 ohne Zeichen einer Medullopathie. Spondylarthrose aller Etagen. Zirkuläre Bandscheibenprotrusionen C4/5 bis C6/7 mit Foramenstenosen C5/6 und C6/7 mit Neurokompression. Beginnende Foramenstenose C3/4 beidseits. Wäre Euch sehr dankbar wenn mir dies jemand erklären könnte. Herzliche Grüsse Urs :h |
Elke |
Geschrieben am: 17 Jan 2005, 11:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Urs,
Foramenstenose ist knöchernde Randzacken die sich gebildet haben und genauso die Nerven bedrängen können wie ein BSV.Protrusionen sind Bsv-Vorwölbungen, der Rest sagt mir so auch nichts. Hast Du schon mal in der Suchfunktion reingeschaut oder gegoogelt. Gruß Elke |
goli |
Geschrieben am: 17 Jan 2005, 19:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Urs,
im großen und ganzen hat Elke ja schon die Dinge beschrieben. Im Bereich C5/C6, C6/C7 gibt es aber eine Nervenkompression. Bei Dir handelt es sich um zirkuläre Bandscheibenvorwölbungen, kein Vorfall im Bereich C4/C5 bis C6/C7 und eben eine erworbene und nicht angeborene Enge im Spinalkanal, die aber noch keine Schädigung nach sich gezogen hat :up Arthrotische Veränderungen im gesamten Bereich, der Untersucht wurde (vermutlich degenerativ, Verschleiß) |
![]() |
![]() ![]() |