Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 08:19
|
||||||||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Rena,
vielen Dank für Deinen Bericht, welcher genau das wiederspiegelt, wie wir Rückenkranke behandelt werden.
Wenn schon die Erkenntnis eine andere ist, warum dauert dann eine Umsetzung 20-30 Jahre? Sind unsere Mediziner so beschränkt in ihrer geistigen Wissensaufnahme?
Vielleicht ist hier der Hebel anzusetzen, damit die Krankenkassen ihr Budget nicht überstrapazieren und den Ärzten das Geld in den Rachen schmeissen. Vielleicht schenken wir uns diese eine Woche auch noch, die lediglich den Ärzten Geld bringt, dem Patienten aber keine Erfolge.
Und ich war immer der Meinung, daß nur eine gesicherte Diagnose weitere qualifizierte Behandlungen ermöglichen. So kann man sich täuschen. :(
Genau der Meinung bin ich nicht. Die Frage, die sich aus obigen Behauptungen stellt, ist, wie will man denn unterscheiden zwischen einem Simulanten und einem ernsthaft kranken? Letztendlich stimmt dann doch wieder die Vermutung, daß sowohl beim Arzt wie bei Behörden der Knobelbecher das wichtigste Utensil ist. Aber wahrscheinlich ist es normal, wenn man sich vor Augen führt, daß der Ursprung der Medizin beim Medizinmann liegt, welcher eben mit Knochen und einem Tuch die Krankheit deutet. Es ist schade, daß man sich solche "Weisheiten" von einem Professor anhören muß. Studium verfehlt, setzen - 6! Leider zählt in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr die Wahrheit, sondern ist abgelöst worden von Promotion. M...markt....ich bin doch nicht blöd. Ralf |
||||||||
Sabrina |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 08:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hallo Rena,
ich frage mich wie du das ausgehalten hast, sehr tapfer. Bleibt einem nur übrig den Werten Herren und Damen einen deftigen Bandscheibenvorfall zu wünschen-mal schauen ob sie dann auch noch so daherreden. Naja, auch jene werden ihren Meister finden, da bin ich mir sicher und wir machen eben einen großen Bogen drum und suchen die Wenigen, die wirklich interessiert sind am Wohlergehen ihrere Patienten. Liebe Grüße Sabrina |
Harro |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 10:19
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Welch eine Ignoranz!!
Asche auf mein Haupt, ich habe gesündigt, ich hab Rückenschmerzen. Amen! :r Ich glaub mehr braucht man nicht zu sagen. Harro |
Christian |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 11:03
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo,
auch ich habe gedacht, das darf doch nicht wahr sein, was ein Professor da kundtut. Ich schließe mich den Vorrednern da eindeutig an, insbesondere Julia. Die in Punkt 1 gemachten Äußerungen sind hahnebüchen und ein Schlag ins Gesicht für alle Patienten hier in diesem, aber auch in anderen Foren. Ich frage mich, was einen Mdiziner zu solchen Äußerungen führen kann. |
Hansel |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 12:38
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Ich bin absolut schockiert und entsetzt über diesen Bericht.
Mir fehlen echt die Worte!!! Wie schon gesagt wurde, diese Leute möchte ich mal sehen mit (wie bei mir) mit 4 akuten Vorfällen !!! Genau das wären die Leute, die heulend, jammernd und wimmernd im Bett liegen würden, gewscheige denn Kisten schleppen und Muckelbude. Tut mir leid, für so viel dämliches Gerede empfinde ich wirklich nur noch Wut!!! :O Ich habe alle Therapieformen durch, alles ausprobiert, liege seltenst im Bett herum, bin aktiv, habe sofort wieder gearbeitet als es möglich war...!!! Was die craniosacrale Therapie angeht, welche hier in Zweifel gezogen wird... Ich mache das seit einem Jahr ! Mit grossem Erfolg. Bei mir war es die einzige Therapie die angeschlagen hat. Wie gesagt, mir fällt nichts mehr dazu ein. Ich bin sprachlos!!! |
Hansi |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 12:59
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi, Leute
auch mir bleibt nichts anderes übrig als den Kopf zu schütteln. Ich traue mich gar nicht zu sagen, dass mein Geburtsort ausgerechnet Göttingen ist. Meine einzige Hoffnung jedem in die augen schauen zu können ist die, dass die ach so lieben Rhetoriker nur in der Uni in Göttingen dozieren aber sonst nichts mit meiner Heimatstadt zu tun haben. Ich habe schon viel Arroganz, Ignoranz und in allererster Linie Impertinenz auf einem Haufen gesehen, aber das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Auch mir bleit nichts anderes übrig als meinen Vorgängern im Bericht absolute Zustimmung zu geben! @ Rena Hallo Du, eine Frage an Dich. Hast Du das zufällig mitgeschnitten? Wenn ja, wäre ich brennend an diesen wörtlichen Aussagen interessiert! Was sagte mein Oma immer: "Hansi schlfa eine Nacht darüber und dann reagiere erst. Vielleicht fällt uns ja tatsächlich was "richtig freundliches" ein. Ich drücke es mal ganz vorsichtig und als Frage aus: Gibt es Menschen welche Gehirnzerrose haben? Hansi :kinn |
Christian |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 13:12
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Gibt es nicht so etwas wie eine Patientenvereinigung ? Ich meine ich hätte da mal etwas gehört.
Kenn da jemand einen Link ? Vielleicht würden die sich auch für Rena Bericht interessieren. :h |
![]() |
![]() ![]() |