Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin wieder da........., Die Odysse geht weiter.......
ivi
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 12:45

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Sylvie,
ach Menno das ist doch ein Scheiss was die da mit dir machen,
ich war so guter Hoffnung das der Leidensweg wenigstens bei dir ein Ende hat. Statt dessen wird man mit Medizin voll geknallt und dann Tschüß :frage . Leute das kann doch nicht die Lösung sein. Kann man sich denn da nirgendwo gegen wehren?. Einerseits sind erstmal die Schmerzen weg, das ist zwar auch schon etwas, aber um welchen Preis, jedes Medikament hat Nebenwirkung und wenn man das laufend futtern muss um die Schmerzen zu unterdrücken, na da kommen doch die ganzen Nebenwirkungen, ich verstehe diese Logik nicht. :B
Sylvie du brauchst jetzt ganz viel Kraft und ich hoffe das deine Familie hinter dir steht-bei der Bewältigung der vielen Aufgaben die da noch kommen.
Kopf hoch und Nerven wie Taue so stark dies wünscht dir Ivi :winke :winke
PMEmail Poster
goli
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 12:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo Sylvie,

wenn ich das lese, stellen sich mir die Haare hoch :hair und auch mir ist danach Dich erstmal so richtig zu :streichel :trost !

Was Hansi schreibt ist, glaube ich schlau!
Einfach mit dieser alten Geschichte abschließen, das MRT abwarten und dann neu aufrollen :up

Aber jetzt versuche erstmal etwas zur Ruhe zu kommen und ein hoffentlich sonniges und schmerzarmes Wochenende zu genießen :sonne
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 13:15

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hi Sylvie,
ist ja alles Sch.. gelaufen bei Dir. Wahrscheinlich bist Du ein Opfer der DRG's geworden. Was stand denn auf Deiner Einweisung? Wenn akute Schmerzen drauf stand, haben sie Dir die genommen. Für mehr wird das Krankenhaus nicht bezahlt. So sieht es heute aus und ist für die Patienten der wahre Hohn. Für diese Diagnose bekommt das KH einen festen Satz und mehr ist nicht drin. Wenn Du wieder eine andere Einweisung bringst, bist Du ein neuer Fall und es gibt wieder eine Fallpauschale. So z.B. werden Krampfadern nur noch an einem Bein operiert. Du bist dann ein Fall. Das andere Bein, dafür mußt Du wieder eine neue Einweisung nach ca. 6 Wochen bringen. Dann bist Du ein neuer Fall. Das KH bekommt so 2x Geld. Wenn das KH beide Beine auf einmal machen würde, bekommt es auch nur 1x Geld. So sieht es heutzutage Tage. Traurig aber wahr. Das sind die Fallpauschalen.
Armes Madel sei gegrüßt von
Topsy :streichel
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 14:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Bandis,

vielen Dank für eure Mails und euer Daumen drücken.

Ich kämpf weiter. Versprochen!

Hallo Hansi,

"Es ist nun mal so. Du wirst nur den Weg über Deinen Ortho gehen können, welcher aus dem Befund des MRT ableitet was zu tun ist und damit klare Vorgaben gibt."

Da bis jetzt alles nur über den Durchgangsarzt im Zevener Khs gelaufen , hat dieser mich auch eingewiesen.

Ein Ortho hat mich bis heutigen Tag überhaupt noch nicht gesehen. Und die BSV's haben die in dem Khs festgestellt wo ich jetzt war.
Na steigst du noch durch????
Aber danke für deinen Tip.

Lieben Gruß

Sylvie die gerade ihren Frust an einem Weißkohl ausgelassen hat. :sonne
PMEmail Poster
Charly
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 21:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hallo Sylvie,

ist von dem Weißkohl denn nochmehr übrig als Matsch? Was Dir im Kh passiert ist, finde ich unglaublich, da möchte ich am Liebsten :h .

Fühl Dich mal ganz vorsichtig :streichel und kämpfe weiter. Dann kannst Du denen mal zeigen, was ein Bandi alles kann :baeh .

Liebe Grüße

Petra
PMEmail Poster
u61
Geschrieben am: 16 Jan 2005, 10:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.729

:sonne positive ,sonnige sonntagsgrüsse und hoffe für dich,dass sie dir bald helfen und das richtige für dich tun.denn so gut die medis auch helfen,keine wirkung ohne nebenwirkung und die ursache bekämpfen sie auch nicht.wünsche dir ganz viel kraft :up und knuddel dich :streichel ulrike
PMEmail Poster
Biggi66
Geschrieben am: 16 Jan 2005, 16:33

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.510

Hey Sylvie,
ich knuddel Dich auch mal ganz vorsichtig :streichel
Bei Deinem Bericht werde ich mal wieder stinksauer über Ärzte , Zuständigkeiten etc. :baeh
Du hast aber schon so viel geschafft und läßt Dich auch jetzt nicht unterkriegen, oder?
Die Hürden, die jetzt noch kommen schaffst Du doch mit links.
Wir lassen uns doch von so ein paar doofen Ärzten nichts gefallen!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und innere Ruhe.

Liebe Grüße
Biggi66
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1908 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version