Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bin wieder da........., Die Odysse geht weiter.......
Gartengnom
  Geschrieben am: 15 Jan 2005, 09:50


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 1.639
Mitglied seit: 07 Nov 2004




Hallo Bandis, :winke

erst mal tausend Dank für eure lieben Worte und das Daumen drücken.

Ja, schmerzfrei bin ich jetzt! 4 x am Tag 200mg Tramal und 40 Tropfen Novalmin!

Falls also sich irgendwelche Fehler einschleichen, bitte entschuldigt dies.

Krankenhaus, ich mag es garnicht mehr sagen. Bin so fertig und glaube an garnichts mehr. :frage

Donnerstag ja mit Notfalleinweisung ins Khs. Rasende Kopfschmerzen, Sehstörungen, Druck auf den Ohren, Ohrenschmerzen und ganz massiver Schwindel. Fast 4! Std in der Aufnahme gesessen. Dann kurzes ansehen vom Neurochirurgen mit seinen Untersuchungen. Gut dann behalten wir sie hier. Ach BG!
Medis bekommen und Blutdruck gemessen und geschlafen.
Nächster morgen. Blutabnahme! Kein Arzt weit und breit.
Ca. 10:30 dann Visite. Da meinte man doch glatt das ich keine BSV's hätte und ich sogar wieder arbeiten gehen könnte. Ob ich den noch Schmerzen hätte. Ne bei den Drogen ja wohl klar das die weg waren. Na, gut ein BG Fall. NA dann muss erstmal die Kostenfrage abgeklärt werden.
Wie bitte???????
Zum Chirurgen der für die BG arbeitet. 1 1/2 Std gewartet im Rolli, weil aufstehen und gehen mit dem Schwindel!
Der kam und fragte was ich bei ihm wolle. Ob die auf Station nicht den Bericht meines Arztes gelesen hätten. Wäre ja vom Durchgangsarzt hier eingewiesen worden.
Also wieder auf Station. Dann um 15 : 45 kam der Assistenzarzt und meinte dann alles wie besprochen. Sie können nach Hause und am 25.1 dann zum Mrt und am 3.2. dann zum Befund besprechen.
Ach, auf einmal hatte ich nun doch wieder BSV's und nachdem ich ihn fragte, ob er mir das mit dem arbeiten gehen schriftlich gibt, hatte er es sichtlich eilig aus dem Zimmer zu kommen.
P.S. auch das ich ihm erklärte, dass ich hier stationär sei um endlich eine Neurochirurgische Abklärung zu erhalten und mein Arzt sich was dabei gedacht hätte, interessierte ihn nicht. Also ab nach Hause, den Schmerzen hatte ich ja nicht mehr und die anderen Beschwerden waren eh gleichgültig.
Es wurden keine Untersuchungen gemacht und niemand traute sich wegen der BG etwas zu unternehmen.

Hier orginal Text Kurzinfo für meinen Arzt:

1. Mrt HWS am 25.1 9:30

2.
Wiedervorstellung 3.2 13:00 zum Befund besprechen. Dann Entscheidung über weiteres Procedere.


So vielleicht versteht ihr mich warum ich so down bin. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Da kann man wirklich jegliches Vertrauen verlieren.
Soll das Mürbemachen sein? Ich glaub mittlerweile schon.

Ich grüße euch

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Top
Gartengnom
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 10:02


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 1.639
Mitglied seit: 07 Nov 2004




Ich vergass noch zu erwähnen, dass der Assi meinte, dies wäre ja alles degenerativ und man müsste vielleicht die erste Diagnose nochmal überdenken, das es traumatisch von dem Unfall wäre.

Klar hatte ich die Ärzte auch darauf afmerksam gemacht, das es nach der Untersuchung von dem Neuro in Boberg schlimmer geworden ist. Aber muss man darauf eingehen?????

Man, vor was haben die eigentlich Schieß!

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Top
Hottefee
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 10:05


Treverer ante PC
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.889
Mitgliedsnummer.: 821
Mitglied seit: 14 Feb 2004




Liebe Sylvie,

es freut mich ,dass du wieder hier bist,aber andererseits ist es schon wirklich
traurig was man so mit dir macht bzw. nicht macht. :streichel
QUOTE
P.S. auch das ich ihm erklärte, dass ich hier stationär sei um endlich eine Neurochirurgische Abklärung zu erhalten und mein Arzt sich was dabei gedacht hätte, interessierte ihn nicht. Also ab nach Hause, den Schmerzen hatte ich ja nicht mehr und die anderen Beschwerden waren eh gleichgültig.

Was du erzählst ist mir nicht fremd,inclusive der stundenlangen Warterei in der Notaufnahme obwohl man ne Einweisung hat auf der hohe Dringlichkeit bestätigt wird :B
Ich glaube,jeder hat Verständnis für dich und dass dich das Ganze mürbe macht,also bitte,ist das ein Wunder? :sch ....
Die Frage ist ,wie kann dir jetzt geholfen werden.Gibt es nicht noch eine andere Anlaufstelle/Klinik ?
Wenn ich dir da jetzt auch keinen Tip geben kann,so möchte ich dir doch wenigstens sagen,ich verstehe dich sehr gut und ich drücke dir wirklich alles was zu drücken geht,damit du zu deinem Recht kommst.
Von Herzen alles Gute und halte uns doch bitte auf dem Laufenden,
lass dich nicht unterkriegen...ich weiss es sagt sich so leicht.... :trost

liebe Grüße
hfee :winke



Angefügtes Bild
PM
Top
Elke
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 10:08


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallo Sylvie,

man Du Arme. Laß Dich mal vorsichtig :streichel . In was für ein blödes KKH bist Du denn gekommen? Die brauchen wohl alle mal einen :tritt . Wußte gar nicht, das, wenn man von der BG ist, solche Schwierigkeiten hat. Also, wenn man solche Beschwerden hat, eingewiesen wird ins KKH und dann so als Simulant hingestellt wird, ich glaube ich wäre da ausgeflippt. Wenn Du ein MRT machen mußt, wurde denn bis dato keins angefertigt, ich meine Deine Symptomatik schreit doch förmlich danach. Aber von solchen Durchgangsärzten, die für die BG arbeiten, habe ich auch noch nicht positives gehört. Bei denen hat man wohl auch nicht wirklich den Rückhalt. Na ich wünsch Dir auf jeden Fall, das es Dir ein stückchen besser geht. Mach eine Schranktür auf und brülle Deine Wäsche an, damit Du ein Ventil hast.

Tscha :winke Elke
PMEmail Poster
Top
Gartengnom
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 10:19


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 1.639
Mitglied seit: 07 Nov 2004




Hallo Elke,
Hallo Hottefee,

ein MRT ist letztes Jahr schon 2 x gemacht worden und ganz klar ersichtlich was da los ist.

Mein Durchgangsarzt der mich überwiesen hat ist klasse und der andere in der Klinik auch. Es waren einfach nur die Ärzte auf Station.

Ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert und die meinte ganz richtig:

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Das wird es wohl in diesem Fall sein.

Ja wie kann man mir helfen, i don't know! :weinen

Lieben Gruß

Sylvie
PMEmail Poster
Top
Hottefee
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 10:38


Treverer ante PC
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.889
Mitgliedsnummer.: 821
Mitglied seit: 14 Feb 2004




Hi Sylvie,

QUOTE
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus


der Satz lag mir vorhin auch auf der Zunge... :h

QUOTE
Es waren einfach nur die Ärzte auf Station.


wenn deine anderen Ärzte kompetent und gut sind,kannst du nicht zu diesen zurückgehen und denen mitteilen wie es dir auf der Station erging...vielleicht haben die doch noch ne Idee... :kinn

lg
hfee :winke
PM
Top
Gartengnom
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 10:43


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 1.639
Mitglied seit: 07 Nov 2004




Hallo hfee,

ja das werde ich auf jeden Fall machen.

So kann man doch nicht mit einem umgehen. Man ist eh schon am Boden und dann wird nochmal drauf rumgetreten. :h

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Top
Sandoma
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 10:43


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 1.633
Mitglied seit: 05 Nov 2004




hi sylvie,
lass dich erst mal ganz lieb :streichel
Wenn ich das so lese, da kannst du ja echt nur an die decke gehen. ws hatte ich bloß bisher fürn glück ...
krankenhausärzte sind aer auch sicher eine sorte für sich, denen fehlt schon in dr ausbildung jedes stückchen psychologie und was an menchlichkeit und gesundem menschenverstand da ist, wird systematisch zerstört :h
lass dich bloß nicht unterkriegen ...
liebe grüße und ein eholsames wochenende
silke
PMEmail Poster
Top
Hansi
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 12:24


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




:D

Hallo Sylvie,

es wird nicht geklappt haben wegen der Zuständigkeit.
Du hast eine Notfalleinweisung gehabt wegen akuter Beschwerden. Diese sind weg also interessiert es das KH einen Dreck was sonst noch mit Dir ist.
Es ist nun mal so. Du wirst nur den Weg über Deinen Ortho gehen können, welcher aus dem Befund des MRT ableitet was zu tun ist und damit klare Vorgaben gibt.
Diese dann "abarbeiten" ist wieder Deine Aufgabe.
Also MRT am 25.1., dann gleich Bilder mitnehmen gegen Unterschrift, falls sie noch für den Bericht gebraucht werden, hinterher holen.
Vom Hausarzt Bericht kopieren lassen und sammeln.
Dann der weitere Weg der Dir sicher schon bekannt ist. Such Dir diesmal aber einen Neurologen raus der nebenbei auch "Arzt" ist. Neurochirurg mit gutem Namen folgt.
Also noch mal der ganze Mist. Aber es wird Dir nichts anderes übrigbleiben.

Liebe Grüße

Hansi :sonne :winke
PM
Top
congailona
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 12:39


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 431
Mitgliedsnummer.: 1.553
Mitglied seit: 17 Okt 2004




Hallo und ein ganz liebes "moin, moin" Sylvie,

ich hab viel an Dich gedacht, die ganze Zeit und Dir gewünscht, dass Dir geholfen werden kann - hmm, ich glaube fast, meine mentalen Kräfte müssten mal wieder aufgetankt werden, geholfen haben sie ja leider nicht :braue

Es ist schon ein Skandal, einen Patienten mit eindeutigem Befund als Simulant hinzustellen. Noch skandalöser, nach meiner Meinung, jemanden mit Medis voll zu pumpen und dann zu sagen: "Ihnen gehts doch gut..." Schon allein dieser Gedanke krampft mir den Magen zusammen und meine Wut darüber werde ich gleich mal am Stepper auslassen...

Ich wünsche Dir nun erst einmal, dass Du zur Ruhe kommen kannst.
Wir lesen uns - gelle? :z
PMEmail PosterICQ
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2557 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version