Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hobbit |
Geschrieben am: 17 Jan 2005, 01:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 881 Mitglied seit: 08 Mär 2004 ![]() |
Hallo Bär, :winke
ich glaube, ich kann dir dir bei der Entzifferung deines Gutachtens ein wenig weiterhelfen. Habe dafür vor einiger Zeit mal ein paar Links herausgesucht: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=5676 Die Behauptung des Herrn Gutachters, das du "nicht arbeiten willst" halte ich ja wohl für eine Riesenfrechheit! Was bildet sich der Schnösel überhaupt ein? Der hat wohl damals gerade seine Arztzulassung mit Ach und krach bekommen und dann wahrscheinlich den Gutachterposten über seinen Papi erhalten. Solch dümmlichen Kommentar hört man,- sogar von Gutachtern, nicht sehr oft. Ach ja, viele Fachbegriffe findest du unten in der Linkliste im medizinischen Lexikon. Alles Gute wünscht dir Hobbit :cool |
baer51971 |
Geschrieben am: 17 Jan 2005, 01:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 1.910 Mitglied seit: 14 Jan 2005 ![]() |
Hallo hobbit,
dieses Zitat sind die ersten Zeilen aus meinem letzten Gutachen, ich denke die braucht man nicht weiter zu kommentieren. :h Gruß der Bär Herr O., wie ist es zum Antrag der BU-Rente gekommen? "Anfang März 2002 wurde ich vom Hausarzt krank geschrieben. Ich war denn über mehrere Monate hinweg weiter krankgeschrieben worden. Ich habe mich dann im Sommer 2002 mit einem guten Bekannten unterhalten, da hat mir dieser ganz klar gesagt: Dann kriegst du doch eine BU-Rente. Genauso wurde das ganze angeschoben. Danach habe ich ein bisschen herumtelefoniert, dann war das auch mit dem BU- Rentenantrag zunächst überhaupt kein Problem. Leider jedoch nur anfangs, dann wollte die BU- Versicherung auf einmal nicht mehr zahlen." |
hobbit |
Geschrieben am: 17 Jan 2005, 01:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 881 Mitglied seit: 08 Mär 2004 ![]() |
Hallole nochmal, :winke
zu den ersten Sätzen des Gutachters hier mein Kommentar: ohne Worte :h ich kann dir wirklich nur empfehlen, das du so schnell wie möglich dem VDK beitrittst. Wie schon gesagt ist dies eine große Organisation und davor haben auch die Herren Gutachter und Versicherungsanstalten ein wenig Respekt. Als Einzelperson gegen die schwimmst du als Futter im Haifischbecken. Die lachen sich schlapp über deine Einwände und klatschen sich vor Lachen auf die Schenkel. Entschuldige, wenn ich das so krass formuliere, aber in Zeiten leerer Kassen wird nun mal mit harten Bandagen gekämpft. Wie Hansi schon erwähnte, erhalten diese Gutachter auch eine Vergütung von den Institutionen für die sie arbeiten. Von "Im Sinne der Gesundheit" kann also keine Rede mehr sein. Die sind so unparteiisch in ihren Entscheidungen wie Laurenz Meyer bei einer Podiumsdiskussion um die Begründung einer Erhöhung der Strompreise beim RWE Konzern. Alles Gute und lass dich von denen nicht unterkriegen! Hobbit :cool |
goli |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 06:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
|
baer51971 |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 22:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 1.910 Mitglied seit: 14 Jan 2005 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
ich hatte heute eine 3 Stunden Sitzung mit meiner Anwältin, sie hat das Gutachten regelrecht zerpflügt. :boxen Sie ist der Meinung, dass er seine Kompetenzen weit überschritten hat. z.B. hat er ohne Einwilligung des Gerichtes einfach weitere Medizinische Unterlagen mit einbezogen die nicht Teil des Verfahrens sind u.s.w.. :baeh Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man hier alles schreiben darf (wegen des laufenden Verfahrens und so) :frage ansonsten hätte ich schon Lust noch ein bisschen aus der Sitzung zu plaudern, man kann ja nicht genug Tipps, Infos und Erfahrungen weitergeben und bekommen. Aber im Großen und Ganzen glaube ich dass wir das Gutachten für nicht verwertbar erklären lassen können, augrund der vielen Widersprüche und Fehler die der Gutachter so verzapft hat. :up Gruß der Bär |
hobbit |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 00:27
|
Hallo Baer, :winke
da hast du ja eine gute Anwaeltin erwischt. Recht so! Hoffentlich bekommt der Gutachter noch eins auf die Muetze. Der hat wohl beim Erstellen seines Gutachtens ein wenig zu tief ins Glas geschaut. Wuensche dir fuer den weiteren Verlauf der Sache alles Gute :klatscht Ich werde morgen auch von so einem Herrn untersucht. Lasse mich mal ueberraschen. Hobbit :cool |
Hansi |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 01:17
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Bär, ich freue mich schon auf Deinen Bericht, wenn die Sache dann ausgestanden ist! Wünsche Dir viel Glück und der Anwältin ein gutes Händchen. Grüßchen Hansi :smoke :winke |
licecow |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 11:30
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo baer,
herzlich willkommen hier im Forum! Ja, ich fürchte auch, der Kampf, den du da auf dich genommen hast, ist das David gegen den Riesen Goliath Ding! :B Ich drücke dir und deiner Anwältin ebenfalls die Daumen, daß ihr viel Erfolg beim Streit mit der Versicherung habt! :baeh Halt uns doch bitte auf dem Laufenden! :winke Thea |
focki |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 12:42
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Bär :winke
da ich Dich noch nicht begrüsst habe, erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich möchte Dir Glück wünschen zu dem was Du und Deine Anwältin vorhaben. Diese Geschichte ist absulut nicht aussichtslos. Also dafür drücke ich Dir die :up :up |
![]() |
![]() ![]() |