Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT-Befund von Tigerdame, Bulging / Vorwölbung
goli
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 03:40

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo Tigerdame,

stimmt, der Bericht ist etwas undeutlich :sch

Zu den Bandscheibenschäden und zum Bulging hat sich Hansi ja schon ausgelassen und der alte Scheuermann im thoracolumbalen Übergang kann auch alles sein...von Schmorl´schen Knötchen (wo Bandscheibengewebe in den Wirbelkörpern verknöchert), über die von Hansi beschriebene Scoliose bis hin zu einer durch die Schmorl´schen Knötchen bedingte, kompletten Versteifung in dem Bereich :frage

Hast Du da noch genauere Angaben und von wann ist den der Bericht?
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 08:10

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin zusammen,
dann wollen wir das ominöse Wort Bulging einmal erklären.
Kommt wohl aus dem englischen und heisst nix anderes sich ausbauschen, vorwölben.
Da ich aber kein englisch kann müssen Bilder her, da sieht man es genau:Angefügtes Bild

Also, Bulging ist nix anderes wie eine Bandscheibenvorwölbung. :P

Harro :smoke

PS. Muss feststellen, Orthos benutzen mittlerweile "alle Sprachen" um ihre Diagnosen unverständlich zu machen.
PMUsers Website
Hansi
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 09:03

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hi Harro,

wenn wir Dich nicht hätten!!
Aber auch Du wirst zugeben, dass der ärtzliche Bericht nichts oder nicht viel klares aussagt, oder bin ich wieder auf meinem Dämlichkeitstripp?

Grüßle

Hansi :angel :ph34r:
PM
Harro
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 13:04

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Hansi,
oder bin ich wieder auf meinem Dämlichkeitstripp?

Dazu möchte ich mich aus bekannten Gründen nicht äussern. :P

Wieso, ist doch alles da was man zur Krankheit braucht, 4 Bandscheibenschäden, ein bisserl Einengung des Spinalkanals und ein bisserl Scheuermann. Mehr braucht man wohl wirklich nicht um krank zu sein.

Harro :smoke
PMUsers Website
Tigerdame
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 14:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.892

Hallo Ihr,

erst mal dankeschön an Hansi, der meinen Bericht an die richtige Stelle gerückt hat. Kenn'mich leider im Forum noch nicht so gut aus, arbeite aber dran!
Der Bericht ist vom 18.12.04. Mit den Fremwörten kann ich leider auch nicht viel anfangen; habe alles so abgeschrieben, wie es im Bericht steht.
Immerhin wissen wir jetzt mal, was Bulging heißt ...
Die MRT-Aufnahmen habe ich gesehen,die geschädigten Bandscheiben, die da angesprochen sind im Bericht sind dunkel gefärbt; die Anderen hell.

Grüßle
Tigerdame :winke
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2087 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version