Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
25 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 21:02
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
nun....
nee hab kein D! doch doch ich schein echt nur die 1, 99 GB´s zu haben..wie groß auch immer das ist...oder eher klein... mhm..und was kann ich nun machen, :? |
Harro |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 22:15
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
:B Manchmal ist man/n auch zu doof. :P
War ja was mit NTFS, kann Win ME ja garnicht erkennen. Tja , yvie jetzt wirds kompliziert, normal benötigst du eine Bootdisk, mit den Befehlen Fdisk und format, aber das jetzt hier alles zu erklären, das geht an die Substanz. Wie war das denn beim Win 2000 Setup, hattest du da die Wahl zwischen 2 Laufwerken wohin du das installlieren kannst, C: oder D: ?? Harro :smoke |
yvie |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 22:18
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
ach du grüne neune...du fragst mich sachen..
pffff...ka..*grübel* bei me steht was von FAT...wie muss ich das deuten..? och scheisse nun seh ich nicht mehr durch... sorry..bin nun mal kein fachmann.. :r ´mhm... |
Harro |
Geschrieben am: 21 Jan 2005, 08:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu yvie,
schau mal auf dieser Page nach: http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq...nieren/win2000/ unter "Partitionieren im Setup", vielleicht hilft dir das etwas. Harro :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 21 Jan 2005, 09:26
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo ihr zwei beide,
ein kleiner Tipp für Euch: mit "Fdisk" kann man bei WinME in der DOS-Box eine zweite Festplatten-Partition erstellen. Und dies funktioniert sogar im laufenden Betrieb, ohne daß yvie deswegen eine Boot-Diskette braucht. Wie das Schritt für Schritt geht, das kann ich reinschreiben, falls gewünscht :z Grüßchen Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 21 Jan 2005, 09:59
|
Hi Thergie,
dann mach mal. Denn mit Win ME kenn ich mich nicht besonders aus, habe es nicht lange auf dem PC gehabt, weil es mir zu schlecht war. Harro :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 21 Jan 2005, 11:57
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Okay, dann mach ich mal :D
Liebe yvie, bevor ich jetzt mit fdisk mit der Platte was mache, brauch ich von Dir bzw. von Deinem PC ein paar Angaben: Öffne die DOS-Box, indem Du an der Kommandozeile "command" eingibst und mit ENTER bestätigst. Am DOS-Prompt (C:\>) tippst Du nun ein "fdisk" und drückst ENTER. Du wirst nun gefragt, ob Du die Unterstützung für die Formatierung von Laufwerken mit größerer Kapazität als 2 GB aktivieren willst. Diese Frage beantwortest Du immer mit J (= Ja) und drückst ENTER. Damit kannst Du später der Platte FAT32 als Format geben. Wenn Du diese Frage mit N beantwortest, formatiert er nur in FAT. Und FAT kann leider nur bis max. 2 GB pro Partition formatieren. Danach kommt ggfs. eine Abfrage zur vorhandenen NTFS-Partition, die kannst Du mit JA bestätigen, danach Enter drücken. Dann bist Du im Hauptmenü, welches so ähnlich ausschaut: Mit der 4 (Partitionierungsdaten anzeigen) kannst Du sehen, ob ausser der 2 GB DOS-Partition vom Laufwerk C weitere Partitionen (in NTFS) auf der Festplatte bereits vorhanden sind. Und falls ja, wie groß diese sind. Diese Zahl bräuchte ich. Dort in dem Menü steht dann auch: "Speicherplatz auf der Festplatte insgesamt". Diese Zahl wäre ebenfalls wichtig, bevor wir uns den nächsten Schritt überlegen. Falls bei einem der Schritte Probleme auftreten wird es etwas komplex, dann sollten wir das ganze besser telefonisch machen. Liebe Grüße :winke Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 21 Jan 2005, 15:44
|
hi thergiene...hihi süss..!
okay da steht ich schreib es einfach mal so rein Partition Status Typ Bezeichnung MB System Belegung C: 1 A PRI DOS 2047 FAT 16 11% 2 EXT DOS 17406 89% Speicherplatz auf festplatte insgesamt:19462 MB keine logischen laufwerke definiert... gesamtgröße der erweiterten dos-partition :17406 MB puu...half das was?? cool was ihr mit mir macht...hihi...macht auf alle fälle spass... fragt sich nur ob ihr noch könnt... :s |
yvie |
Geschrieben am: 21 Jan 2005, 15:47
|
harro...die seite is ja krass...cool...praktisch das selbe..wie ich eben nachsah..
woher nimmt denn der rechner die neue speicherkapazität...? das müsst ihr mir noch sagen... oder besser ich beles mich noch ...aber nun hab ich erst mal das haus voller leute.. freu mich drauf... :winke |
yvie |
Geschrieben am: 21 Jan 2005, 15:49
|
och mensch meine daten sind ja zusammen gerutscht...ich hoff du siehst durch sonst mach ich das mal anders...mit punkten oder so...höö...tabelle fehlt im forum...grinz...
|
![]() |
![]() ![]() |