Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
25 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 20:00
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
nun kapier ich aber nix mehr...ich denk aber ich soll das so machen..
dos fenster dann format c: und dann ja aber wenn das gar nicht geht...hää..na was nu |
Thergana |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 20:10
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Ich versuch mal zu erklären:
Entweder: die Festplatte in zwei Teile (=2 Partitionen) einer Festplatte mit dem DOS-Befehl "fdisk" einrichten. Die zwei Partitionen erscheinen dann bei Dir später als Laufwerk C: und als Laufwerk D: (und das CD-Laufwerk oder der Brenner als E: und F:) Oder: Neuinstallation mit einer einzigen Partition C: für das gesamte Volumen der Festplatte, dann jedoch direkt von der Grundinstallation aus. Das Problem ist auf Deinem PC, daß bei der letzten Installation wohl nur ein kleiner Bruchteil Deiner kompletten Festplatte als Laufwerk C: formatiert wurde. Aber das ist schon klar, wenn es Dir keiner der Experten auch vorher ausführlich erklärt hat... :B Grüßchen Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 20:14
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
ah ja, was genau muss ich denn dann nun machen um alles zu formatieren..oder geht das nun gar nicht mehr..
also ich glaube nun muss ich erst mal alles durchsickern lassen (schon klar nun was ihr sagen wollt) aber ich weiss nicht was ich nun machen...muss...also hau ich mich vor die klotze...und mach morgen wieder einen versuch.. grüßchen yvie*der die birne quallmt* |
Thergana |
Geschrieben am: 19 Jan 2005, 20:27
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Das sinnvollste, was Du momentan machen kannst wäre, mal über den Windows Explorer reinzuschauen. Um dadurch herauszufinden, was Dir dort an Informationen zum Laufwerk C: alles angezeigt wird. Rechtsklick auf das Laufwerk C: und dann auf EIGENSCHAFTEN. Dort findest Du eine Grafik vor, in welcher der momentan belegte Speicherplatz und der freie Speicherplatz aufgezeigt werden. Daneben stehen jedoch auch Zahlen in MB oder GB. Diese Zahlen wären für uns mal interessant. Wenn wir die haben, dann können wir überlegen, was der sinnvollste nächste Schritt ist. :z
Grüßchen Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 07:54
|
guten morgen!
hab mich gefasst mit dem lachen bem film...traumschiff surprise...hihi so nun die daten kapazität 1,99 GB Belegt 1,66 GB Frei 341 MB mhm... nuzt das was? so wenig hab ich und so viel ist belegt...hää... wünsch euch einen schönen tag... yvie :s |
Harro |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 08:42
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Yvie,
so du hast eine 1,99 GB grosse Festplatte. :hair Ich glaub da haben wir die Fehlerquelle warum es mit Win 2000 nicht geht. Win belegt bei mir alleine schon 1,7GB als Betriebsystem, da bleibt ja nichts mehr übrig für Auslagerungsdateien und ähnliches. Wie gross ist denn die andere Partion, sprich Festplatte? Harro :smoke |
yvie |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 12:44
|
mhm...wo schau ich denn das?
|
Thergana |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 13:49
|
Huhu yvie,
wenn eine zweite Partition tatsächlich physikalisch vorhanden sein sollte, dann siehst Du das normalerweise ebenfalls im Explorer. Dann erscheint diese Partition unterhalb vom Laufwerk C: als virtuelles Laufwerk mit einem anderen Buchstaben (z.B. D: oder E:), jedoch nicht als CD- oder Brenner-Laufwerk. Falls dort kein weiteres virtuelles Laufwerk, also keine weitere Partition auftaucht, dann liegt hier der Fehler begraben: Die Platte ist schlichtweg zu "klein" mit ihren 2 Gigabytes, um das Betriebssystem und auch diverse Anwendungen (Webcam? Messenger?) mitsamts dem Platz zum Auslagern temporärer Dateien lauffähig am Rennen zu halten. Das würde auch erklären, warum sich das Programm neulich nicht mal mehr hat installieren lassen. Und wie Harro schon sagte, dadurch konnte sich Windows2000 seinerzeit ebenso nicht sauber installieren und brach bei der Installation (korrekterweise) mit einem Bluescreen ab. Falls es eine zweite Partition schon gibt, dann wäre das Problem durch Umlegen von Dateien oder Programmen vom einen aufs andere Laufwerk schon gelöst. Falls tatsächlich nur diese 2 GB an Platz vorhanden sind, dann kannst Du das auf Dauer nicht so lassen. In diesem Fall stellt sich die Frage, was Du nun machen möchtest: Möchtest Du nochmal versuchen, Windows2000 komplett neu mit einer größeren Festplatten-Partition als 2 GB zu erstellen? Dann würde ich Dir sinnvollerweise empfehlen, daß über die komplette Installation jemand beratend am Telefon zur Seite steht, so daß Du bei jeder Abfrage während der Installation zur Not nochmal nachfragen kannst, was Du dort jeweils eingeben solltest. Oder möchtest Du WinME behalten und den bislang noch in NTFS formatierten Rest der Festplatte auf FAT32 formatieren? Das ist zwar technisch machbar. Doch danach müßtest Du auf dem C-Laufwerk Platz schaffen, indem Du einzelne Dateien oder ganze Programme vom Laufwerk C auf das zweite, neu geschaffene Laufwerk überträgst bzw. installierst. Dadurch bekommt der Internet Explorer oder Firefox wieder so viel Luft auf der Platte für die temporäre Auslagerungsdateien, so daß Du vermutlich wieder problemlos durchs Internet surfen kannst. Auch bei ebay und bei hotmail. Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel auf einmal...? *mal etwas Luft zufächelt* Liebe Grüße :winke Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 17:32
|
mhm...thergana...so wie du es erklärst ist alles wunderbar also is mir nicht zu viel..was ich mir aber so gar nicht vorstellen kann(einfach weil das nicht mein gebiet ist) was mb rams und co so an speicher ist...das sind für mich nur zahlen..weisst du!
was ich noch nicht kapier ist... was ist der unterschied...zwischen lokaler datenträger und eigenschaften vom system denn das sind ja andere zahlenangaben da z.b steht was von arbeitsspecher 160,00 MB Ram.. und systemressourcen 81% frei virtueller arbeitspeicher 32-Bit.. ich kapier das hier eben alles so gar nicht.. (heul ich dachte ich hab es nun geschnallt..aber nee was ihr noch so alles dazuerfindet das haut mich um) was total putzig ist ich hatte vorher doch auch die cam und messenger und canon und me oder 2000...brenner...ect...ging zu ebay und zu hotmail... das kapier ich nicht.. warum sollte dann nun zu wenig platz sein... meine antwort darauf wäre nun weil ich 1 ganzes und ein halbes betriebssystem drauf hab...oder wie? :kinn :kinn mhm dazu kommt das ich weder messi´s noch cam installiert hab ..wollte platz machen und hab alles was ich nicht unbedinkt brauche gekillt...(aber wieder haben mag) was ich gern hät...oh ich mein 2000 proff... wär nicht schlecht....aber im grunde genommen ist es mir schnuppe dann ich brauch nur das netz hier..alles andere hab ich als software und die bestellliste mach ich nich an meinem rechner... :tritt yvie>>> die sich auf sommer freut und sich dann nen neuen recher kauft.??mit mehr speicher??!!..bis dahin...sparen muss... |
Harro |
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 19:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi yvie,
das einzige was interessiert sind die Angaben aus dem Explorer siehe Bild. Der jute Mann/Frau hat seine Festplatten sogar Namen gegeben. Wenn das bei dir so ähnlich aussieht, schau mal auf Laufwerk D: (APPDISK D:), den mit der rechten Maustaste anklicken unter Eigenschaften findest du die Grösse der Disk. Alles weitere danach. :P Harro :smoke |
![]() |
![]() ![]() |