Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
25 Seiten: ««<1920212223>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 07 Feb 2005, 01:13
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Muß mal bisserl Harro helfen :D
yvie meint oben links im Eck das Firefox-Mini-Icon und unten in der Fensterleiste das Firefox- bzw. Windows-Symbol. Bei ihr kommt da statt dem klassischen Firefox-Bildchen mit dem orange- und blaufarbenen Ball das klassische Windoof-Fenstericon. Also tut der so wie wenns der Internet-Explorer wär. Nur halt mit der klassischen Firefox-Menüleiste. Also so wie ein Zwitter zwischen IE und FF. Stimmt, Registry zerschossen würd ich spontan auch mal tippen. Und dadurch würd ich fast sagen: ME nommal neumachen. Grüßchen :winke Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 07 Feb 2005, 10:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Danke Thergie :D
Und yvie, du musst deinem PC Manieren beibringen. Wie das geht? Na So :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 07 Feb 2005, 10:24
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Der yvie-PC ist ein absolut kurioser Sonderfall. Normalerweise tät ich fast sagen, der PC gehört in ein Museum. Solch unnormale Fehlermeldungen wie bei dem PC sind absolut rar und müssten normal einen reservierten Sonderplatz für die mit Abstand skurrilsten Fehlermeldungen bekommen. :P
Harro, Dein Manieren-Bild ist perfekt! :D |
yvie |
Geschrieben am: 07 Feb 2005, 12:29
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
lach lach lach..
okay..harro..aber wo bekomm ich die waffe her??hihi... ich mach...me neu..und weiss ja nun das ich dann die 2 lokalen datenträger noch da sind danach... okay ...aber ihr lieben sagt mir was ich alles vor der neuinstallation von hand weg machen muss damit keine reste drauf sind...wie beim firefox... thergie und harro...evtl schaffen wir es mal zu einem 3 er treffen...mit partnern...wein und ausstellungsstück...hihihi... oder ich mach mal einen pc- abend bei mir...hihi..so wie die plasteschüsselparty...hihihi... yvie |
Thergana |
Geschrieben am: 07 Feb 2005, 12:54
|
PC-Plättungsparty bei yvie daheim? Irgendwie gefällt mir der Gedanke :D
Wie machst Du ME platt. Tja, Problem für sich. Weil: *normalerweise* legst Du eine Bootdiskette ein (was ja bei Dir nicht funzt). Mit der kannst Du *normalerweise* vom Laufwerk A: aus mit dem Disketten-Mager-DOS mit f-disk die Partitionen löschen/neu anlegen/bearbeiten und die C- oder auch D-Festplatte formatieren . Danach legst Du *normalerweise* die Scheibe mit dem Betriebssystem ein und installierst das über die Install.exe. Nur weiß ich nicht, ob das bei Deinem PC noch funzt. Das mit der bootfähigen System-Diskette ist ja schonmal das erste Problem, weil "Fehler beim Lesen auf Laufwerk A:" :h Bei Win2000 wär das *normalerweise* kein Problem, weil die manuellen Diskettenschritte von ME komplett wegfallen. Da übernimmt das Installationsprogramm *normalerweise* komplett automatisiert diese Tätigkeiten... Liebe Grüße Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 19:43
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
Will ebay haben..brauch neue bremsen für mein auto..und die scheiben dazu...*scheiss...kotzteil*
un ne tischtennisplatte such ich auch... mein mann erwürgt mich auch bald... :B yvie.. :hair |
yvie |
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 19:47
|
thergie...
schau mal... wollte eben...shit..was auf ner page ins gästebuch eintagen(nen bild)..und da stand dann das [UNERLAUBTER HTTP_REFERER Als Nutzer der Norton Firewall 2002 verhindert die Firewall hier den Eintrag aufgrund sehr hoher Sicherheitheitseinstellungen. Setzen Sie die Sicherheitsstufe herab oder deaktivieren Sie die Firewall für den Moment des Klicks auf: Eintrag. ] Zurück zur H O M E P A G E und weiter surfen. -------------------------------------------------------------------------------- wie?? nun..soll das meins noch sein..grübel.. ich hatte mal norton.. oh wee wär aber schön wenns so wär..hihi |
Thergana |
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 20:07
|
Hallo yvie,
ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Also deswegen nochmal zum Mitdenken. Du wolltest bei jemandem über die Webseite in ein Gästebuch ein paar Buchstaben reinsetzen und er hat Dir die Fehlermeldung gebracht(?). Wäre es statt Buchstaben ein Bild oder ein Link gewesen, dann wär das mit dem HTTP-Referer eher verständlich gewesen. Du hattest mal die Norton Firewall 2002 auf Deinem Rechner? Und ist jetzt ansich nicht mehr drauf? Merchwürdich *grübel*... hat Dir die Firewall da vielleicht was im Internetbrowser verbogen? *mal drüber nachdenken* Probier mal, ob es das gleiche ist, wenn Du mit dem I-Explorer oder mit dem F-Fox auf den Gästebucheintrag gehst. Vielleicht hat Dir einer der zwei Browser da auch nur ein Pop-Up-Fenster geblockt? Oder benutzt der Betreiber der Page gar eine Norton Firewall? Oder auch mal als Hinweis: stehen da schon andere Einträge im Gästebuch drin? Vielleicht wärs auch mal sinnvoll, wenn Du mal den Link zum Gästebuch rüberschickst, damit ich mir das mal ohne die Norton Firewall mal etwas näher anschauen kann. Wegen der Bootdiskette für Deinen PC hab ich nochmal nachgedacht. Eventuell wäre das zu beheben, wenn ich Dir ne funktionierende ME-Boot-Diskette postalisch mal zuschicke? Was meinst Du? Grüßchen :winke Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 21:58
|
juhuu!
keine buchstaben..ein gif! also ein bild.. die haben keine norton! ich hab den firefox nicht mehr.. das gb..is schon alt und ich war da schon oft! disk...hihi..ein versuch wär es wert oder?? iihiihi thergie...schön das du da bist.. :-) |
Thergana |
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 22:46
|
Ja okay, dann liegt das Prob mit dem unerlaubten Referer eindeutig am .gif. Weil nämlich: manche Seitenbetreiber bauen eine künstliche Sperre ein, damit die .gif's nicht auf Webseiten verlinkt werden können. Also vom Prinzip das gleiche Problem, mit dem wir hier immer mal wieder im Forum mit verlinkten Bildern zu tun haben :z
Abhilfe schafft dann: - entweder das .gif kopieren, von Deinem PC auf eine eigene Webseite hochladen, sofern vorhanden, und von dort aus ins Gästebuch verlinken - oder auf einen 100 Tage-Webspeicher zurückgreifen (z.B. hier) Wenn beides nicht klappen sollte, dann müßtest Du notgedrungen ein anderes .gif ins Gästebuch reinschieben. Liebe Grüße an Dich und Dein Schatzi :winke Thergana |
![]() |
![]() ![]() |