Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
25 Seiten: ««<1516171819>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 22:16
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Ja, genau das "schlimme" f-Wort. Das gehört zur Standardausrüstung jedes professionellen Supporters *g*.
Genau, wenn Du jetzt Platz auf C: schaffst, dann hast Du Reserven für alle temporäre Dateien, die Dir das Betriebssystem standardmäßig auf das Laufwerk C: drauflegt. Zumindest bis zum nächsten Reboot. Wenn Du das Laufwerk C: jetzt weitmöglichst entspeckst, dann hast Du *normalerweise* genügend Platz geschaffen, um problemlos zu ebay + Co. zu kommen. Den Firefox gleich auf Laufwerk D: zu installieren (inkl. der ganzen temporären Auslagerungsdateien fürs Surfen im Internet) macht natürlich am meisten Sinn. Okay, jetzt hab ich das mit den 1000 verstanden... hab ich gar nicht drauf geachtet... :braue Dann also bis zum nächsten Problem, was unter Windoof Betriebssystemen mit sehr großer Sicherheit kommen wird :angel Grüßchen Thergana |
Thergana |
Geschrieben am: 31 Jan 2005, 10:44
|
||
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Noch was vergessen hab:
Das Problem sollte sinnvollerweise lieber Harro angehen, der damit vermutlich etwas mehr Erfahrung hat. Das Prob mit der Betriebssystemabfrage kann man in den Griff bekommen, wenn man fdisk /mbr (Leerzeichen vor dem Schrägstrich) von einer funktionierenden Systemdiskette aus ausführt und dadurch den Bootsektor auf der Festplatte neuschreibt. Nur habe ich das mangels Problemfall selbst noch nicht gemacht... da halte ich mich lieber raus :z Grüßchen :winke Thergana |
||
yvie |
Geschrieben am: 31 Jan 2005, 16:49
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
grad ne denklücke..
von datenträger c nach d..ausschneiden geht nicht...und einfügen..muss ich nun alles löschen und neuinstallieren? hab den firefox geladen...wollte ihn in d haben..gab das auch an...aber er scheint in c zu sein..kommt in d vor aber bei eigenschaften steht c..mhm aufgehen tut eben nümmisch nich.. ob bei mir jemals was einfach geht? grüßchen. yvie |
Harro |
Geschrieben am: 31 Jan 2005, 17:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi,
unsere Thergie Angst hat sie auch noch. :P Yep, ich hab das einmal gemacht weil ich so einen Dualbootsektor mit Linux hatte, hat auch geklappt. Yvie, du musst von Disk booten und C:\ FDISK /MBR eingeben. Les dir vorher aber mal diese Seite, hier klicksen , durch. Damit alle Klarheiten beseitigt sind. Normal dürften keine Daten dabei gelöscht werden. Aber bei dem PC, sag ich jetzt besser nix weiter. :D Harro :smoke |
Thergana |
Geschrieben am: 31 Jan 2005, 18:36
|
||||
Boah! Ich und angst hab? Höchstens daß mir der Himmel auf den Kopf fällt... :P
Nur Dateien kann/soll man von C: ausschneiden und auf D: einfügen. Installierte Programme nicht. Das Betriebssystem bitte auch unbedingt auf C: lassen. Nur Dateien (z.B. Bilddateien, Musikdateien, Dokumente) von C auf D verschieben. Über den Explorer geht das recht einfach. Programme sollten erst deinstalliert werden, bevor sie neu installiert werden. Die meisten Programme nehmen es dem Anwender sehr übel, wenn sie nur von einem Verzeichnis ins nächste kopiert werden. Das erkennt man meist daran, daß sie danach nicht mehr funktionieren :z
Tja, da wärs jetzt sinnvoll, wenn jemand da mal über Deine Schulter kucken könnte. Hattest Du den Firefox auf C: vorher über die Systemsteuerung sauber deinstalliert oder nur alle Verzeichnisse gelöscht? Eventuell ist das Verzeichnis vom Firefox auf C: nur ein Restbestand von der alten Installation. Weitere Frage: welche der vielen "Eigenschaften" meinst Du, bei dem Du den Firefox auf C: findest? Normal schiebt der Firefox alle Cache-Daten auch in das Laufwerk und das Verzeichnis, in dem er reell installiert ist. Insofern ist das ein sehr angenehmes Progrämmchen... :D Grüßchen :winke Thergana |
||||
yvie |
Geschrieben am: 01 Feb 2005, 08:06
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
guten morgen!
aus zeitmangel nur kurz... harro..ja das mach ich "noch" mal...werd sehen ons geht.. danke dir.. thergie.. ja der firefox war ja so oder so weg mit dem neubooten der bs... ich hab es kapiert mit den daten und co..is ja im grunde genommen auch klar...hmhm ich sollte meine fragen nicht sofort hier her stellen..eh ich selber drüber nachdenke.. mhm...ich komm aber nach wie vor nicht zu ebay...naja.. grüßchen euch.. yvie :winke <<die nun arbeiten geht..nachder rutschfahrt eben... |
Thergana |
Geschrieben am: 01 Feb 2005, 09:58
|
||
Ähem...
Nur die Cache-Dateien sind nach dem Neuboot weg. Falls Du mal den Firefox in der Vergangenheit auf C: installiert hattest (was ziemlich sicher der Fall war), sind da womöglich noch Restbestände (Ordner von ehemaligen Dateien oder Verzeichnissen vom Firefox) von der alten Installation drin, die im Prinzip auf C: nicht mehr gebraucht werden. Kommst Du mit dem Firefox, mit Ausnahme von ebay und hotmail, sonst ganz normal durchs Internet? Oder macht Dir der Firefox auch bei der Bandscheibenseite schon Ärger? Normalerweise sollte der Firefox überhaupt keinen Zauber beim Surfen machen. Dadurch wäre es jetzt interessant zu wissen, was für Gemeinsamkeiten gerade die Internetseiten haben, die Ärger machen. Und um das zu testen, wäre ich jetzt gern mal bei Dir und würde Dir gern über die Schulter schauen. Grüßchen :winke Thergana |
||
Heidi |
Geschrieben am: 01 Feb 2005, 10:01
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Yvie,
was willst Du denn bei Ebay?? Liebe Grüße :ph34r: Heidi :winke |
yvie |
Geschrieben am: 01 Feb 2005, 17:33
|
hi!
mhm thergie...wie bekom ich dann die restbestandteile weg? und ja ich komm mit dem firefox überall hin...meine page...meine bank..bandscheibenforum...und alles andere auch.. nur nicht bei ebay..hotmail und msn... alles andere sind perfekt.. @Heidi... es geht mir gar nicht so um ebay eher darum das prob zu knacken..aber bei ebay verkauf ich alle kinderkleiderpackete sehr sehr gut...oder ersatztteile über händler kaufen...bücher und co... :winke yvie... |
Thergana |
Geschrieben am: 01 Feb 2005, 21:58
|
||
Hallo yvie, erstmal wäre es wichtig zu klären, ob das auf der C: garantiert auch reine Restbestände von der alten Installation vom Firefox ist. Das findest Du raus, indem Du die Ordner öffnest und reinkuckst. Wenn die Dateiordner tatsächlich nicht mehr gebraucht werden sollten, weil sie unter der D:-Installation vom Firefox ebenfalls mit drin sind, dann kannst Du diese Restdateien ganz einfach über den Explorer in den digitalen Mülleimer kegeln. :z
Merchwürdich... normal hätt ich echt gesagt, es sind irgendwelche Einstellungen, die bei ebay, MSN oder hotmail von der Passport-Anmeldung her Zauber machen. Kannst Du mir mal nen Screenshot mit der Zeitüberschreitung beim Login zuschicken? Username und Passwort natürlich vorher unbedingt löschen, das geht mich nichts an! Probiere mal bei hotmail, ob Du unter www.hotmail.de oder unter www.hotmail.com irgendwelche Unterschiede beim Login-Verhalten feststellst. Grüßchen :winke Thergana |
||
![]() |
![]() ![]() |