Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
25 Seiten: ««<1415161718>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 20:29
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo yvie,
sobald Du eine " Erweiterte DOS-Partition erstellt" hast, dann müßtest Du theoretisch als nächsten Schritt "logisches DOS-Laufwerk in der erweiterten Partition erstellen" ausführen. Damit bekommst Du dann endlich auch den dringend benötigten Laufwerksbuchstaben D: für die 17 GB-Partition. Doch mach das nur als Zwangslösung, falls alle andere Lösungen versagen. Doch wenn Du es Dir zutraust, dann mach erstmal die ERSTE Partition mit fdisk platt (dann funktioniert allerdings nicht mal Dein Betriebssystem), versuche vor der Neuinstallation mit Hilfe von dem fdisk und dem Mini-DOS von der Systemdiskette eine einzige 19 GB große Partition zu erstellen und da drauf dann sauber das WinME zu installieren. Wenn die erste Partition mit Win2000 nicht zu Löschen geht, dann gehts vielleicht jetzt mit der von mir erstellten Boot-Diskette. Ich wünsch Dir gaaaanz viel Glück dabei :up Liebe Grüße Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 20:59
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
KREISCH
DOOORRRISSS hab die D....jipppppiii... hab es über dos geschafft...100 mal getestet einmal dann..gings und es stand da booten sie neu um zu speichern...vorher sah ich schon die 100% unknown.. im arbeitsplatz ist nun die d!!jipppii... ich also schnell zum formatieren...dann huch...muss schnell noch paar bilder brennen... hab ich also...was kann ich nun machen.. komisch finde ich zwar immer noch das da 100% stand...denn bei D: sind ja nur die 17 noch was gb´s...komischer rechner...echt eyy... was mach ich nun.. ich geh auf D: und formatieren...mir wird gesagt das alle daten verloren gehen...was klommt dann...?? grüßchen... eine yvie..die voll aufgeregt ist nun ...trotz hexe und verspannung..hihi.. :klatscht sind deine jungs wieder ausgeflogen?? |
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 21:27
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Jawollja! Die zweite Partition ist eingebunden. Wenigstens ein Schritt, der tatsächlich mal wie *normalerweise* geht. Hey, ich freu mich mit Dir! :s
Als nächstes: Unter "Arbeitsplatz" nen rechtsklick auf das D: Laufwerk machen und dann in aller Ruhe "formatieren" lassen, und zwar auf FAT32, logo. Das dauert dann so ca. 30 Minuten. Wenn das auch funktioniert hat (was ich schwer hoffe), dann kannst Du zukünftig dieses Laufwerk so nutzen, wie wenn es eine zweite Festplatte wäre. Also installieren von neuen Programmen oder auch Ablegen von Dateien zukünftig bitte nur mehr auf diesem Laufwerk D. Denn das Laufwerk C: ist voll bis Oberkante Unterlippe und verträgt aus Platzmangel absolut keine weitere Daten oder Installationen mehr. Desweiteren solltest Du mal nachschauen, ob Du weitere Programme auf dem Laufwerk C: deinstallieren kannst (nur über die Systemsteuerung!), um sie danach auf dem Laufwerk D: wieder zu installieren, damit Du dem Laufwerk C: noch mehr Platzreserven freigibst. Grüßchen :winke Thergana PS: jo, die Jungs sind wieder abgeflogen. Momentan ist wieder schöööön ruhig hier :z |
yvie |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 21:38
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
mhm...ich hab D: formatiert...aber das kann nicht richtig gewesen sein..hab zwar harro gefragt ob ich da nach fat gefragt werde...
aber nein..1. ging das ganz schnell und 2..wurde ich nur gefagt ob ich voll oder nur quickformat machen mag..und wie ich es bennenen will und das dann alle meine daten veloren gehen...hhäää?? nun hab ich ein C: mit 1,99 Gb und ein ............D: mit 16,9 gbs.. aber wo kann ich das nachsehen auf was es formatier ist bzw wo werde ich danach gefragt..schitt dachte das es dabei ist..grr.. aber bin ja schon mal nen schritt weiter gell.. yvie :winke bei mir is nun auch wieder ruhe und mein sohnemann kerte nach 9 stunden (7 min zum mittag da)rodeln auch heim.. :-) |
Harro |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 21:43
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Yvie,
wenn es dir die GB schon anzeigt dann müsste es das gewesen sein. Versuch doch mal eine Datei darauf zu kopieren, wenn es geht ist es feddich. :P :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 21:48
|
||||
Huhu yvie,
Keine Bange, das ist nur die Standard-Sicherheitsabfrage von Microsoft, weil bei jeder Formatierung alle vorhandenen Daten verlorengehen. Das gleiche Spielchen hatten wir damals auch schon, als Deine Diskette auf Laufwerk A: formatiert wurde. Erinnerst Du Dich noch? Also, keine Sorge. Laufwerk D: war eh zum plattmachen :z
Wenn Du nach der Formatierung einen Rechtsklick auf das Laufwerk D: machst, und dort auf Eigenschaften klickst, dann siehst Du diese runde Grafik und auch das Dateiformat, was auf dem Laufwerk geschrieben wurde. Doch aus Deiner Erläuterung heraus kann es FAT16 nicht sein, da FAT16 keine größeren Laufwerke wie 2 GB formatieren kann. Und NTFS kann es auch nicht sein, da ME dies nicht hätte erkennen können... :D Ach ja, ich vergaß den Nachsatz: *normalerweise* :roll Grüßchen Thergana |
||||
yvie |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 21:53
|
ja ja ja...fat 32....schrei....geil
so nun...zum eigentlichen thema...msn ebay und hotmail.... wie wo ..nutz ich mehr platz...für diese seiten.. is zwar logisch aber es liegt mir nur auf der zunge... **lieb guck** und der thergie eine auszeichnung reich...für gedult und super erklärung und viele hilfeideen... und dorsi...sag es deinem mann...der soll es auch wissen...hihihi |
yvie |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 21:54
|
ps..thergie hat die 1000...
|
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 21:59
|
||
Jajajaja, jetzt fehlt nur noch das f-Wort, und dann bist Du fit für den EDV-Support :P Platz gewinnst Du durch Deinstallation auf Laufwerk C: und Neuinstallation auf Laufwerk D:. Oder das Ausschneiden und Kopieren von Dateien vom Laufwerk C: auf das Laufwerk D:. Letzteres geht ganz einfach über den Explorer. Am besten ist, Du machst Dir ne Liste, was Du alles für Programme und Anwedungen auf dem Laufwerk C: installiert hattest. Und dann kuckst Du, was Du davon alles rübernehmen kannst. Also z.B. Messenger, WinAmp, usw. usw. usw. Auch den Firefox und die Cache-Datei für die temporären Internetdateien tät ich jetzt alle zukünftig auf D: legen lassen. Ganz easy, schaffst Du mit links. Und falls nicht: einfach mal um Hilfe schreien. Und falls wir Dir auch nicht weiterhelfen können: da gibts noch das f-Wort zum Fluchen :D Breitgrinsende Grüßchens :roll Thergana PS: was für 1000 hab ich? |
||
yvie |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 22:08
|
hihhihii...f?? das schlimme??
1001 beiträge hast du nun...mein ich.. aso...wenn ich alles was ich kann auf d: pack dann hab ich auf c: platz zum serven bei ebay und co...oder wie...?? ach so wenn der firefox auf d: ist dann is ja auch platz...ah...ich dummchen...fffff...hihi... mensch hat das spass gemacht...danke danke ..bis zum nächsten.. ach ja..hab ja noch das bootprob mit 2 bs..hihi...was mein mann so gar nicht mag... alles liebe yvie*diestrahlt..aber noch nich weiss ob ebay geht |
![]() |
![]() ![]() |