Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
25 Seiten: ««<1011121314>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 15:06
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Schon klar Harro,
den alten Müll auf dem PC mag ich auch nicht rumschleppen. Mit der Win2000-CD haben wir wenigstens die große Partition erfolgreich löschen können. Jetzt steht halt im Master Boot Record die Auswahl der (virtuellen) 3 Betriebssysteme drin, von dem jedoch nur eines tatsächlich funktioniert. Das kann man theoretisch rausschmeißen. Hab ich selbst jedoch noch nicht gemacht. Nur wenn der Dussel sogar mit der Win2000-CD eine Löschung der kleinen Partition mit Händ und Füß verweigert, dann würde eine Formatierung dieser Partition ebenfalls recht wenig bringen. Erstmal müßte dazu die kleine Partition gelöscht werden, und das macht der Dussel halt nicht. Format C: auf der kleinen Partition hatte die Kiste ja in der Vergangenheit ebenfalls verweigert. Und ne Neuinstallation vom Win2000 oder auch WinME auf ner 2 GB-Partition wäre reine Zeitverschwendung. So lange die kleine Partition noch die aktive Partition ist (und sich anscheinend auch nicht deaktivieren lassen will) so lange haben wir halt die Probs. Was ich sonst noch an Lösungswegen auf diese Entfernung sehe wäre, WinME nochmal über die ganze Platte sauber neu aufziehen. Und dadurch hoffentlich auch den Master Boot Record gleich mit platt kriegen. Jetzt warte ich mal ab, was mein GöGa heut abend sagt. Wesentlich einfacher wärs, wenn die Kiste physikalisch hier bei mir stehen würde. Dann wär die Festplatte erstmal an meinem PC als Slave dran, und wäre danach garantiert wie eine Briefmarke geplättet :h Grüßchens Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 15:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Thergana,
wenn das Mistvieh bei mir stünde wär er schon platt. :P Wie auch immer. Aha, also auch kein formatieren, sehr seltsam. Da hilft an und für sich nur den Masterbootsrecord neu zu schreiben, mit dem Befehl fdisk/mbr. Hat auch bei mir schon mal geklappt, nachdem ich Linux mit auf dem PC hatte. Dann war aber alles platt. Harro |
yvie |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 17:36
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
jep, thergana....wenn hier alles was man so probieren kann nicht geht dann send ich das teil..am besten in der woche bis zum 20.2..denn da hat mein mann urlaub und wir fahren paar tage weg...dann wär das nich so ein prob..hihi..porto kostet 12.50 das weiss ich..un ne kiste hab ich auch noch..
was mir aber ziemlich wichtig wäre wenn ich es selber(mit anleitung) hinbekommen könnte denn dann hab ich viel dazu gelernt...wie nun schon...*freu* heute abend ...falls ich je wieder fit bin(nach einer stunde walken und 2 stunden schwimmen...einkaufen ...1,5 stunden schneeschippen...einkauf hochschleppen ..essen machen und kinderzeugs...+vorbereitung für die gebfeier meiner tochter morgen..*mist...rücken macht so was doch noch nicht wieder mit*)werde ich mich hier her hauen und..was mach ich zu erst... wenn ich so richtig raushöre sollte ich me neu drauf machen und gleich richtig mit unter den gesamten 19 gb...aufspielen..is das richtig..?? harro scheint ne menge verpasst zu haben was wir schon alles getüftelt haben hier...vorallem der jucks mit dem format c: worauf ich mich ja so gefreut habe... wie würde man denn die virtuellen bs weg bekommen? und was muss ich unbedinkt beachten beim aufspielen vom me? auf fat32 gell... gespannt bin und nun gar nich den haushalt machen mag...hihi.. alles liebe yvie :-) |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 19:45
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Huhu yvie,
also der PC ist alles andere als normal. Ob Du bei dem "Mistviech" überhaupt was lernen kannst ist dabei mehr als fraglich. Okay, ich oder auch Harro können Dir Rat und Tipps geben, was zu tun wäre und was auch *normalerweise* problemlos funktionieren würde. Doch nutzt uns das alles nix, wenn der Dussel von PC dann alle logisch ausgeklügelte Schritte aus nicht nachvollziehbaren Gründen verweigert. Okay, das Löschen vom Master Boot Record (mbr) wäre eine Möglichkeit, um dem PC das jetzige virtuelle Auswahlmenü zu sperren. Danach ist das Betriebssystem vermutlich platt, weil der Master Boot Record gleich der erste Punkt auf der Festplatte ist. Die zwei %§$&@ Partitionen hätte er in derselben Größe jedoch immer noch. Yvie, wie war das eigentlich damals bei der Installation vom WinME: konntest Du da ähnlich wie beim Win2000 eine Festplatten-Partition löschen, erstellen, ändern, etc.? Wenn das nämlich auch mit ME geht, dann wär der Fall ansich gegessen. Dann würde ich als nächstliegende Lösung vorschlagen: Master Boot Record mit fdisk /mbr löschen, die WinME-CD reinschieben, damit alle jetzige Partitionen löschen, eine große neue Partition erstellen, mit FAT32 formatieren und dann das ME-Betriebssystem neu installieren. Davor noch die OEM-Nr., alle Treiber und eine Notfall-Telefonnummer bereitlegen, und los gehts. :up Ich hab mit meinem Mann inzwischen gesprochen. Ich hab das okay bekommen *jippie*, der PC kann also theoretisch zum Aufbauen her. Nur hat Männchen Bedenken wg. einem eventuellen Transportschaden, wenn der Rechner postalisch unterwegs ist. Deswegen gleich mal die Frage, ob Du auf dem Weg in den Urlaub irgendwo in unserer Gegend zufällig vorbeikommst. So könntest Du den PC bei uns unbeschadet abgeben und auf der Rückreise wieder einpacken und mitnehmen...? Doch vielleicht ist das schon hinfällig, wenn die jetzigen Strategiezüge mal endlich ausnahmsweise mal klappen sollten... :angel Grüßchen :winke Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 19:56
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
Master Boot Record mit fdisk /mbr löschen
wie geht das? einfach im dosfenster fdisk/mbr eingeben...oder wie? |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 20:06
|
Normalerweise empfehlen die Fachmänners, sich dafür extra eine Boot-Diskette zu erstellen und das mit dem fdisk /mbr von der Diskette aus zu machen. Damit zerschießt man das Betriebssystem nicht. Wenn Dir jedoch der PC und sein aktuelles Betriebssystem Wurscht ist, dann machs direkt in der DOS-Box. Nur mußt Du danach auf alle Fälle neu installieren :z
|
Harro |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 20:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
nicht im Dos-Fenster. Am besten wäre es du würdest dir eine Bootdiskette erstellen, passend zu deinem Betriebssystem. Gib mal in Google ein " Bootdisk Win ME", lade dir das Tool herunter, oder die Bootdisk falls angeboten. Wenns fertig direkt von Diskette Starten. Harro :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 20:18
|
Ups, yvie ist offline. Jetzt isses Betriebssystem bestimmt erfolgreich zerschossen worden...! :up
|
yvie |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 20:30
|
nein bin da, bin im demo fieber bei kabel*schmacht*
wie wasn ...nu... thergie anbimmel??? |
Harro |
Geschrieben am: 26 Jan 2005, 20:30
|
Nöö, bei mir is se noch da. :P
|
![]() |
![]() ![]() |