Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 10:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 63 Mitglied seit: 28 Dez 2002 ![]() |
Hallo Bandis
Meine Schmerzen sind auf die Stufe 0 - 4 zurückgegangen. Zuweilen finden sie sich im Steisbein und in meinem Gesäss. Die Gegend um mein Steissbein und etwas oberhalb fühlt sich dann an als ob ein Gewicht auf ihr liegt. Und mein Ischias schmerzt auch. Aber die Schmerzen sind aushaltbar und gehen ja nicht über die Stufe 4 hinaus. Ich stelle aber immer wieder fest das ich an manchen Tagen das Kribbeln in den Beinen habe. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit der Abheilungszeit von leicht gereizten Ischiasnerven und der en Wurzeln? Könnte mir eventuell Akupunktur weiterhelfen? Oder soll ich einfach zuwarten und bei der nächst besten Gelegenheit meinen Arzt fragen ob er mir das verschreiben würde. Gruss Carin :) |
Der Sunshinemaker |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 148 Mitglied seit: 15 Feb 2003 ![]() |
Hi
Mit der Abheilungszeit, hmm das hängt mit der Versorgung des Gebietes ab, wo die Reizung ist und ist von Mensch zu Mensch verschieden. Was ich Dir als Tipp noch geben kann ist, das Du Deinem Physiotherapeuten mal sagst, das er Deinen Muskulus Priiformes entspann en soll, da unter diesem Muskel der Ischias Nerv langläuft, sogar bei 20% der Menschen durch diesen Muskel Läuft, und so wie Du geschildert hast, ist dieser Muskel auf jeden Fall mit daran beteiligt. Wenn Du keinen Physo hast, dann lege dich einfach auf den Rücken und lege dir einen Igel-Tennisball mittig unter die Pobacken und lege dich mit Deinem Gewicht auf diesen ball und massiere dir mit hilfe des Balles etwas den Po Lg Sunny :winke :sonne |
Ute |
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 14:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 106 Mitglied seit: 30 Jan 2003 ![]() |
Hallo Carin,
als ich Deinen Beitrag las, war mein erster Gedanke "das ist ja fast genauso wie bei mir!" Meine Schmerzen sind im Sitzen und auf-der-Seite-liegen fast ganz weg, nur beim Gehen werden die Schmerzen nach 10 min. wieder stärker und auf-dem-Bauch-liegen geht nur mit einem Kissen darunter. Ich habe momentan noch 2 -3 mal die Woche Physiotherapie, wo "wir" das auf-dem-Bauch-liegen und die Mckenzie-Übungen 1-3 probieren und die Physiotherapeutin meine linke Po-Hälfte bearbeitet, um die Muskeln dort zu lockern und damit die Schmerzen erträglicher zu machen. Gestern hat sie mir empfohlen, mich nochmals "pieksen" zu lassen, um wie sie sagte "...die im Gehirn gepeicherte Schmerzerinnerung" zu beeinflussen. Morgen habe ich also wieder einen Akupunkturtermin und hoffe, dass ich dadurch wieder einen weiteren Schritt Richtung "Null" machen kann. Ich hatte im Dezember bei Schmerzen um die 8 herum mehrere Akupunktursitzungen, die mir immer Erleichterung brachten, kann ich also nur empfehlen! Auch die manuelle Therapie meiner Physiotherapeutin tut immer gut und sowas würde ich Dir jedenfalls auch empfehlen! Also weiterhin Gute Besserung und Gruss Ute :sonne |
Heidi |
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 15:26
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Carin,
ich muß Sunny und Ute recht geben, versuche es mal mit der Akupunktur und laß Dir noch mal ein Rezept für KG ausstellen, dass kann nur von Vorteil sein, entweder es hilft oder nicht, aber probieren geht über studieren. Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, dass es Dir hilft, ansonsten versuche doch mal die Übung die Sunny beschrieben hat. Liebe Grüße Heidi :winke :sonne |
Sabrina |
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 16:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hallo,
wo wird denn bei euch die Akupunktur gemacht, bzw. die Nadeln gesetzt? Auch am Rücken oder nur am Ohr? In meiner Hausarztpraxis macht das die eine Ärztin und ich hatte bisher zwei mal akupunktur-am Ohr und zwei nadeln an den Handkanten. Gemerkt habe ich bis jetzt nichts. Auch bei mir sind es die Gesäßmuskeln, die schmerzen. Gruß Sabrina |
Harro |
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 16:35
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Sabrina,
ich sah aus wie ein Stachelschwein. :roll Nee, Scherz beiseite. 2 in die Füsse, 2 in den Beinen, 4 im Rücken, 2 in den Händen, und 1 in der Rübe (Kopf). War aber meistens weniger. Mein Ortho ist darin ausgebildet. :winke Harro |
Heike |
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 16:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 145 Mitglied seit: 14 Feb 2003 ![]() |
Hallo Bandis,
das mit dem Igelball hört sich gut an. habe ihn bis jetzt nur für die obere Rückenhälfte genutzt. Bei mir wird zweimal die Woche Meridian-Akupunkturmassage gemacht. Dabei werden mit den Fingern die bestimmten Punkte massiert in einer bestimmten Reihenfolge und unterschiedlicher Intensität bis Ruhe einkehrt. Meine KG-Frau weiß sofort welche Energiebahnen gerade verrückt spielen,bearbeite sie und es wird besser. Dazu liege ich auf einer Magnetfeldmatte --die tut mir auch sehr gut. Ich glaube das ich dadurch weniger tabl. brauche. Gruß Heike |
Ute |
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 17:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 106 Mitglied seit: 30 Jan 2003 ![]() |
Hallole,
@Sabrina: Meine Nadeln setzt mein homöopathischer Arzt und zwar in den Rücken, Hüfen, Po und am Bein immer genau in die jeweiligen Schmerzpunkte. Weil ich dabei auf dem Bauch liegen musste, konnte ich die Prozedur immer nur für 5 - 10 Minuten aushalten aber anschliessend wars dann besonders schön, als die Schmerzen nachliessen! Morgen werde ich es hoffentlich ein bisschen länger aushalten, habe ja das auf-dem-Bauch-liegen trainiert :;): ! Schönen Abend noch und bis demnächst... Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald Ute |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 10:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 63 Mitglied seit: 28 Dez 2002 ![]() |
angel
Hallo an Alle die mir geschrieben haben. Meine Schmerzen sind immer noch stabil. Nach den Sportferien (Fastnacht), werde ich in die Schmerzambulanz gehen. Nachdem jetzt meine Krankenkasse wieder vernünftig geworden ist und die Unterdeckung meiner Zusatzversicherung aufgehoben hat. Mein Hausarzt war der Meinung das ich mit der Akupunktur ruhig versuchen sollte. Er könne mir allerdings nach dem Scheitern der anderen konventionellen Therapiemassnahmen inkl. den Medis nicht garantieren das mir gerade dies helfen wird die Restschmerzen so zu beeinflussen das sie verschwinden bzw. die Schmerzstufen weiter hinunter gehen. Ich habe im nicht gesagt das ich in die Schmerzsprechstunde seines Belegspitales gehe. Gruss Carin Bernold |
![]() |
![]() ![]() |