Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ulliko |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 11:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 1.774 Mitglied seit: 10 Dez 2004 ![]() |
:? hallo ihr lieben,
noch mal ein paar fragen an euch. vielleicht weiß jemand einen rat. was kann ich gegen die schmerzen im linken arm, das kribbeln im kleinen finger und die schwäche im arm machen? manchmal ist es ganz gut, dann wieder total daneben. gerade, wenn ich am pc arbeite. sitze den ganzen tag davor und muss meinen job erledigen. es wurde ja festgestellt, dass ich einige bandscheibenvorwölbungen habe. ob sie auf irgendwelche nerven drücken, weiß ich jetzt nicht. der orthopäde meinte nur, es wäre normal, dass ich diese probleme habe. wird schon werden. vielleicht weiß jemand einen rat. wäre euch sehr dankbar. :sch bis denne dann und lieben gruß ulli |
Manda |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 11:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Hallo Uli,
gegen die Schmerzen und as Kribbeln kannst du ausser Schonen und Schmerzmittel wohl wenig machen, denke ich. Viel am PC arbeiten ist sicher nicht gut. Ich habe immer gemerkt, wenn das Kribbeln sich verstärkte, dass ich zuviel gemacht habe. Ich bin sogar mit der Maushand von rechts auf links umgestiegen, weil ich sonst gar nichts am PC hätte machen können. Hast du denn nichts von deinem Ortho bekommen? Ansonsten wirst du ja wohl schon gelesen haben, was ein Bandi am meisten braucht: GEDULD ist angesagt. Alles Gute für dich - Manda |
Harro |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 11:44
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Uli,
wechselnde Sitzhaltungen benutzen, öfters mal aufstehen, beim telefonieren ein bisserl hin und hergehen. Ganz wichtig, alle 50 Min. Pause machen, recken und strecken. Man muss da schon ein wenig erfinderisch sein. Hier noch 2 Links mit Übungen: Übung 1 Übung 2 Wünsche viel Spass und ein schmerzarmes Kreuz Harro :smoke |
Chaney |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 17:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 1.134 Mitglied seit: 12 Jun 2004 ![]() |
Hallo ulliko,
hattest Du schon mal manuelle Therapie deswegen? Vielleicht findest Du noch jemanden, der Dir zu Weihnachten einen Gutschein schenken mag? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch noch mal den Orthopäden drängeln, damit Du ein Rezept bekommst. Gruß Chaney |
ivi |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 18:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ulliko,
leider kann ich dir die Schmerzen, die Armschwäche und das olle Kribbeln der Hände nicht abnehmen, habe es leider selber und weiss wovon du redest. Mir helfen im Grunde auch nur Schmerzmittel und absolutes PC Verbot wenn es zu schlimm ist. In der Vorphase hilft eine Wärmflasche im Genick (sieht zwar blöde aus, aber hilft). Manchmal hilft auch eine Wärmflasche unter die Maushand zu legen. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber wenn es wenigstens etwas hilft dann ist das doch schon ein Sieg, ja ich gebe zu, ein kleiner. Mit Wärme kannst du experimentieren mit Schmerzmittel besser nicht. Viel Erfolg und wenig Schmerzen ein frohes Fest, dies wünscht Ivi. |
parvus |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 23:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole,
also wie Harro schon schrieb, die Positionen wechseln, so oft es geht. Chaney hat es auch auf den Punkt gebracht, nämlich physiotherapeutisch behandeln zu lassen. Ein Tens-Gerät kann Dir helfen. Wärme, wenn Du es verträgst, um die Muskulatur zu entspannen. Eigentlich sollte der Ortho das aber anordnen und nicht nur sagen, dass die Symptome typisch seien. Alles Gute wünscht :winke parvus |
licecow |
![]() |
||
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hi Ulli, ich kenne das Problem mit der Überanstrengung vom Musikmachen. Daher kenne ich einen Tipp von einem Musiklehrer, ich weiß natürlich nicht, ob dir das hilft. Es gibt doch in manchen Dritte Welt-Läden oder auf manchen Weihnachtsmärkten so kleine gehäkelte Bälle, die mit Reis(??) gefüllt sind, die kann man zur Ausgleichsbelastung der Hände zwischendurch mal durchkneten. Mir hilft das ein bißchen. Probieren geht über Studieren.
Und wenn Wärme dir hilft, versuchs doch mal mit einem Körnerkissen, das du in der Mikrowelle erwärmen kannst. Vielleicht bringt das auch eine Linderung deiner Beschwerden. http://shop.plus.de/ Da gibt es ein Kirschkernkissen, das diesen Zweck auch erfüllen könnte... Versuchs mal, ansonsten wünsche ich dir Frohe Feiertage :winke Thea |
||
ulliko |
Geschrieben am: 23 Dez 2004, 11:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 1.774 Mitglied seit: 10 Dez 2004 ![]() |
:z
vielen dank für die ganzen ratschläge. finde ich klasse, dass sich immer so viele leute hier melden. ja, pc verbot ist leider nicht möglich. wie denn...das ist mein job. manchmal, wenn es gar nicht mehr geht, dann bleibe ich zu hause und ruhe mich aus. das ist immer ganz gut. aber ich war jetzt seit september sechs wochen krank geschrieben....das ist heftig. na ja, jetzt ist ers einmal für drei tage ruhe. das ist gut. zumindest mit dem pc. was ist ein tens-gerät? ich kann mir darunter nichts vorstellen.... so, genug geschrieben. meine hand kribbelt schon wieder ordentlich. leider. bis bald erst einmal lieben gruß ulli |
parvus |
Geschrieben am: 23 Dez 2004, 21:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Ulli,
hier die Erklärung zum Tens-Gerät bitte anklicken Frohe Weihnachten und alles Gute :winke parvus |
ulliko |
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 07:32
|
Hallo an Alle,
ich hoffe, ihr hattet ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Bei mir war es ziemlich stressig. Aber nun gut, ist halt so. Heute sitze ich wieder im Büro. Ziemlich kaputt und mit einigen Schmerzen. Aber ich versuche durchzuhalten. Muss irgendwie gehen. Ich habe mir jetzt ein Tempur HWS Kissen zugelegt. Ist ziemlich ungewöhnt, aber ich hoffe doch, dass es irgendwann besser geht mit dem Schlafen. So, wünsche allen eine ruhige Woche. Bis denne Ulli |
![]() |
![]() ![]() |