Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Augenprobleme / weitsichtig ?
kungvu
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 12:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.619

Tach Gemeinschaft :z ,
hab mal wieder eine Frage, die wohl nicht direkt mit meiner HWS zusammenhängt !
Ich war gestern beim Augenarzt und der hat festgestellt das ich weitsichtig bin ( +1,25 & + 1,75 ). Nun habe ich ja noch nie eine Brille gehabt und alle bisherigen Sehteste waren perfekt .......
Kann von dieser Fehlsichtigkeit meine leichten Schwindelgefühle und meine Probleme beim "Scharfstellen" beim Blick in die Ferne kommen ( ich schaue dann wie durch einen Tunnel mit leichten Doppelbildern ) ??
Vielleicht hat ja jemand hier "Augen" Erfahrung :D
Danke für eure Antworten !

Gruß
Roland

PS: Wenn jemand ein Augenforum kennt das was taugt, dann bitte ich um die URL !!
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 13:10

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Roland,

weitsichtig zu sein bedeutet, daß Du Probleme beim Sehen auf kurze Distanz hast. Also z.B. beim Buchlesen. Beim in-die-Ferne-schauen müßtest Du normalerweise problemlos kucken können, und das ganz ohne Tunnelblick. Jetzt kommt es jedoch drauf an, ob Dein Auge einen Schaden hat, daß Du in Deinem Blick eher eine sphärische oder eine zylindrische Neigung hast. So daß dann entsprechend der Winkel in den Gläsern normal Berücksichtigung finden muß.

Aus familiärer Erfahrung weiß ich jedoch, daß gerade dieser spährische oder zylindrischer Winkel in falscher Einstellung tatsächlich Schwindelgefühle oder Übelkeit hervorrufen kann. Obendrauf hat es den Nachteil, daß dieser Wert sich quasi tagtäglich ändern kann. Wenn Du heute die Augen messen läßt und in 1 Woche wieder, dann kann sich dadurch ein komplett anderes Ergebnis zeigen. Wenn dies bei Dir bekannt ist, dann kann der Augenoptiker ein klein wenig mit der Gläserstärke "spielen", um dennoch ein für Dich gutes Ergebnis zu erzielen.

Einen Link zu einem Augenforum gibts hier. Allerdings scheint es noch kein richtig gutes und professionelles Forum dafür zu geben... sorry.

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
Inka
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 13:59

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Roland,

als "alter" Brillenträger kann ich Dir sagen, dass es sehr wohl zu Schwindel und Problemen beim "Scharfstellen" der Augen kommen kann. Wenn Du dann die Brille hast, kann es sich auch kurzzeitig auch noch etwas verschlechtern, bis Du Dich daran gewöhnt hast, aber dann wird es sich geben.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
kungvu
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 14:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.619

Danke ihr Zwei !! :D
Naja, bin ja ab Donnerstag auf Reha und werde danach dann mal das Projekt "Brille" angehen .......
Bis dahin,
euer
Roland
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 14:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Roland, :winke

jo ich trag auch ne Brille. Also lass dich gut beraten. Meld dich mal danach

Viel Glück bei deiner Reha. :z

Lieben Gruß

Sylvie :sonne

PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 14:59

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Roland,

ich bin ebenfalls Brillenträger und kann mich nur dem Beitrag von Inka anschließen.

Vor 15 Jahren hatte ich bei einer neuen Brille einen so heftigen Schwindel, dass die Gläser komplett ausgetauscht werden mussten.
Da wurden wohl vorher beim "Scharfstellen" Fehler gemacht.

Das ist allerdings ein anderer Schwindel als der, den ich von der Halswirbelsäule her kenne.

Wünsche dir alles Gute für die Reha und einen guten Durchblick!

Gruß
Herb :winke
PM
Nessa
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 19:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.621

Hallo Roland!
Das mit den Doppelbildern kann wirklich sein, wenn Du einen Zylinder brauchst. Habe ich doch richtig verstanden, Du hast die Brille noch nicht?!Du solltest das mit der Brille aber in Angriff nehmen, Du wirst dann merken das Du viel entspannter gucken kannst. Die Augen überanstrengen sich dann nicht mehr. Du kannst Dir beim Augenoptiker die Stärken nochmal vorsetzen lassen, die der Arzt gemessen hat. Dann hast Du gleich nochmal den Eindruck und merkst ob es spontan besser wird. Deine Probleme hast Du hoffentlich dem Augenarzt gesagt? Du solltest es auf jeden Fall auch dem Optiker sagen.
Liebe Grüße Nessa :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1776 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version