Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuraltherapie, Wer hat Erfahrungen???
ivi
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 22:05

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Leute,
na da bin ich mal wieder mit einer von sicher noch sooooo vielen Fragen.
Dass ich zum Neurochirurgen muss, das weiss ich nun schon bin auch dabei mir einen zu suchen. Nun meine Frage, wer hat auch HWS Probleme Spinalkanalstenose mit Einengung des Neuroforamen C5/6 usw. Da mein Orthodok. auch meinte man solle die Zähne nicht ausser Betracht lassen ging ich zu meiner Zahnärztin und sie schlug die Neuraltherapie vor (sie ist Spezi auf diesem Gebiet). Zwar muss ich das selber zahlen (macht die Kasse nicht), aber vielleicht kann es ja helfen wenigstens einigen Schmerz, Schwindel, Kribbel- und Einschlaf Finger usw. zu nehmen. Ich habe bisher zwei mal mir das Zeug spritzen lassen, bisher passierte Nichts. Nun will ich mal nicht meckern, denn schliesslich habe ich den Ärger da oben am Genick ja schon ein paar Jahre. Wer hat Erfahrung mit dieser Art der Therapie und was brachte sie?
Dann verabschiede ich mich mal für Heute, Tschau die fragende Ivi. :sch :sch
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 22:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Ivi

Ich habe wie du mein Hauptproblem in der HWS C5/C6.
Habe vor Jahren eine Neuraltherapie mitgemacht mit keinerlei Erfolg.
Kosten sind für mich nicht entstanden.(Manuelle Klink stationär)

Kann dir leider nichts positives berichten. Vielleicht hat jemand bessere erfahrung gemacht.

Liebe Grüße
Angelika :winke
PM
Inka
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 23:24

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Yvi,

also meine Probleme liegen ja neben der LWS auch in der HWS (mehrere Etagen). Neuraltherapie habe ich auch vor ca 2-3 Jahren versucht, aber Erfolg hatte ich leider keinen. Zahlen musste ich allerdings selber auch nicht dafür, es wurde bei einem Schmerzdoc gemacht und die Kosten übernahm die KK.

Trotzdem meine ich, dass man vielleicht nichts unversucht lassen sollte -. und so lange der Geldbeutel noch mitspielt...- :sch

Also ich denke, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast und nicht den Eindruck hast. dass da jemand nur an Dein Geld will, dann versuche es. Schlimmer kann es kaum werden, und wenn es denn hilft. dann hast Du Dein Geld ja richtig investiert.

Eine Bitte an Dich: Halte uns auf dem Laufenden, denn ich denke auch, dass es so manchen hier interessiert, ob es hilft, oder ob eben nicht.

Alles Gute und viel Erfolg

:winke Inka
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 08:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin ivi,
die massive Neuraltherapie(Quaddeln) hat bei mir auch nichts gebracht, im Gegenteil.
Lief nach den Spritzen steif wie ein Zombie durch die Gegend.
Wobei einzelne Spritzen manchmal einen Sekundeneffekt hatten, Schmerz schlagartig weg. Meine alte Hausärztin beherrschte das sehr gut, sie ist leider pensioniert.

Noch was:
Neuraltherapie                Kassenleistung
Die Neuraltherapie ist eine fast schmerzlose Injektionstechnik (Quaddeln), die insbesondere bei Muskelverspannungen, chronischen Schmerzzuständen v.a. an den Gelenken und am Rücken Anwendung findet.
Anwendungsbeispiele:
- Große Neuraltherapie mit Ganglion-Blockaden
- Kleine Neuraltherapie mit lokalen Injektionen

Such dir einen Arzt der das als Kassenleistung hat.

Harro :smoke :winke
PMUsers Website
Sandoma
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 08:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo Ivi,
ich habe ja die gleichen Beschwerden wie du - fast gleiche Diagnose glaub ich. quaddeln tut mein hausarzt als kassenleistung. habe es erst einmal gemacht - ohne erfolg.
such dir auf jeden fall einen doc, der das umsonst macht. beim deinem zahnarzt sieht mir das doch nach igeln aus.
liebe grüße
silke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 08:40

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Ivi,

auch ich bin ja eine HWS-lerin und bekomme immer wieder Quaddeln gesetzt (die letzten gerade am Freitag).
Bezahlen muss ich persönlich nichts, wird von der KK übernommen.

Ich würde vorschlagen wegen der Kosten mal beim Doc nach der genauen Bezeichnung zu fragen und anschließend die KK in wie weit sie das trägt.

Alles Gute
:streichel parvus
PM
Strubbel
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 09:11

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Guten Morgen Ivi,

ehrlich gesagt bin ich ja doch erstaunt, dass Deine Zahnärztin Neuraltherapie an Deiner HWS vornimmt (ok, in einem Land, wo Heilpraktiker Schönheits-OP's wie Bauchdeckenplastiken "machen" dürfen....).

Das die Kosten nicht von der KK übernommen werden in diesem Fall bleibt nicht aus - es ist eine Leistung, die soweit ich weiß auch nicht im Leistungskatalog der Zahnärzte stehen dürfte.

Wenn Deine Zähne nicht unerheblich für Deine Beschwerden in Zusammenhang gebracht werden, dann lass Dich bitte zu einem Spezialisten überweisen, der sich mit speziellen Aufbiss-Schienen auskennt.
Es ist durchaus so, dass wenige Milimeter Abweichung im Aufbiss Auswirkungen auf die WS schlimmstenfalls von Zentimeter haben können.
Hierzu interessantes zum Nachlesen Klick mich!
Ich selber trage seit über einem Jahr eine Aufbiss-Schiene und es geht mir HWS-technisch auf jeden Fall besser, als vorher, mal davon abgesehen von den wahnsinnigen Gesichtsschmerzen, die ich damit reduzieren konnte.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Neuraltherapie von einem Arzt durchgeführt werden sollte, der es auch abrechnen kann - Deine Zahnärztin verdient sich gerade nur ein nettes Zubrot :ph34r:

Viele Grüße
Strub :winke
PM
notti
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 09:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.652

Ich habe jedes Jahr Beschwerden mit meinem BSV L5/S1 und bisher hat mir Quaddeln immer gut geholfen. Nach drei/vier Sitzungen war ich meist schmerzfrei.
Nur dieses Jahr hats nicht angeschlagen.

Grüße aus Tirol
Notti
PMEmail Poster
u61
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 19:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.729

hallo ivi,ich habe einen bsv in der hws höhe 5/6.bin schon öfter mit neuraltherapie behandelt worden.einmal half es mir gut(war wie eine betäubung des schmerzes)danach nicht mehr.rate es dir aber zu versuchen denn jeder körper spricht auf andere behandlungen an.ich empfinde selbst den schwindel als schrecklich da ich den nicht ausschalten kann.soll jetzt ein prt bekommen,hoffe dass es hilft.dir wünsche ich ganz viel erfolg :up bei den behandlungen,dass es dir bald besser geht.ganz liebe grüsse von ulrike :streichel
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 20:18

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hi Ivi,
Neuraltherapie bekomme ich bestimmt 1 x in der Woche. Es macht meine HA oder der Ortho und es wird von der Kasse bezahlt. 1 x Quaddeln bedeutet für mich 6 Stunden schmerzfrei. Es ist immer mein letzter Rettungsanker. Such Dir einen Arzt, der das als Kassenleistung abrechnen kann.
LG Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1899 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version