Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Skilaufen
EllaW23
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 15:59

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.858

Hallo Zusammen,

ich habe die Möglichkeit nächste Woche in den Schnee zu fahren. Möchte natürlich auch einen Skikurs machen. Ich habe aber zwei Vorwölbungen im LWS Bereich.
Darf ich Skifahren?

Viele Grüße Elke
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 16:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo,
zu mir hat der Orthopäde gesagt, wenn ich ohne Schmerzen Skifahren könnte, sollte ich es tun. Wenn Dir die Drehungen nicht wehtun und Du Dich normal bewegen kannst, würde ich es ruhig versuchen.
LG uns Ski Heil
Topsy
PMEmail Poster
Sträußchen
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 17:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.239

Hallo Elke,
ich weiß ja nun nicht, in wieweit du in deinen Bewegungen eingeschränkt bist, aber mit dem Skifahren kannst du ruhig beginnen. Lies dir mal meine Vorstellung durch, dann wirst du lesen, dass das Skifahren auch mit BSV etc. Spaß machen kann.
Bist du vollkommener "Neuling" auf den Brettern?
Wenn ja, dann würde ich doch etwas vorsichtiger sein, denn als Anfänger fährt und fällt man ja auch etwas anders. Ich fahre fast schon 30 Jahre Ski (Abfahrt) und da hat man doch schon etwas mehr Erfahrung.
Gruß
Sträußchen :winke
PMEmail Poster
goli
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 21:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo Elke,

wie Topsy und Sträußchen schon schreiben, wenn Du z.Zt. keine großen Schmerzen hast, kannst Du beruhigt Ski fahren :up

Du kannst das sicher am besten einschätzen, was geht und was nicht!

Einfach nicht übertreiben und den Schnee und die Sonne genießen und dabei die Seele baumeln lassen...tut auch mal gut :sonne

Viel Spaß

und
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2208 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version