Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
EllaW23 |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 15:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 1.858 Mitglied seit: 02 Jan 2005 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich habe die Möglichkeit nächste Woche in den Schnee zu fahren. Möchte natürlich auch einen Skikurs machen. Ich habe aber zwei Vorwölbungen im LWS Bereich. Darf ich Skifahren? Viele Grüße Elke |
Topsy |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 16:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo,
zu mir hat der Orthopäde gesagt, wenn ich ohne Schmerzen Skifahren könnte, sollte ich es tun. Wenn Dir die Drehungen nicht wehtun und Du Dich normal bewegen kannst, würde ich es ruhig versuchen. LG uns Ski Heil Topsy |
Sträußchen |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 17:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 1.239 Mitglied seit: 18 Jul 2004 ![]() |
Hallo Elke,
ich weiß ja nun nicht, in wieweit du in deinen Bewegungen eingeschränkt bist, aber mit dem Skifahren kannst du ruhig beginnen. Lies dir mal meine Vorstellung durch, dann wirst du lesen, dass das Skifahren auch mit BSV etc. Spaß machen kann. Bist du vollkommener "Neuling" auf den Brettern? Wenn ja, dann würde ich doch etwas vorsichtiger sein, denn als Anfänger fährt und fällt man ja auch etwas anders. Ich fahre fast schon 30 Jahre Ski (Abfahrt) und da hat man doch schon etwas mehr Erfahrung. Gruß Sträußchen :winke |
goli |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 21:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Elke,
wie Topsy und Sträußchen schon schreiben, wenn Du z.Zt. keine großen Schmerzen hast, kannst Du beruhigt Ski fahren :up Du kannst das sicher am besten einschätzen, was geht und was nicht! Einfach nicht übertreiben und den Schnee und die Sonne genießen und dabei die Seele baumeln lassen...tut auch mal gut :sonne Viel Spaß und |
![]() |
![]() ![]() |