Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel wohl doch von HWS, komme gerade vom HNO-Arzt *grrrrrr*
congailona
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 17:53

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.553

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade vom HNO-Arzt, der bei mir einen Gleichgewichtstest gemacht hat.
Der Witz: Als erstes sollte ich mich vom Sitzen ganz schnell in die Liegeposition bringen - ha - das mit meiner HWS!! :h Ich glaub, das war das erste Mal, dass ich mich beim Arzt gegen etwas gewehrt habe...
Na ja, und das mit dem Wasser ins Ohr spülen - tat höllisch weh und schwindelig war mir (gut, dass mich die "Schwester" festgehalten hat, sonst wäre ich von der Liege geplumpst.
Rausgekommen ist dabei nichts. OB. Wäre ja so weit auch ganz gut, wenn die mir nicht mein linkes Ohr innen angestochen hätten. Ich hab hinterher höllisch aus dem Ohr geblutet und darf jetzt nun auch noch Ohrentropfen gegen Infektionen tröpfeln. Weh tuts auch noch.
Aber der Arzt meint nun auch, dass mein Schwindel mit grippalem Infekt und HWS-Schaden zusammen hängt.

So weit mein Bericht. Da denkt man, man geht zum Arzt, um gesund zu werden und kommt ledierter wieder :tritt

Euch aber noch einen schönen Abend
Ilona :winke
PMEmail PosterICQ
Gartengnom
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 18:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Ilona, :winke

na das hört sich ja garnicht gut an. Ohr durchgestochen???? Warum????

Hattest du beschwerden???

Ich drücke dich erstmal ganz doll :streichel

Liebe Grüße

Sylvie
PMEmail Poster
congailona
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 18:10

Boardmechaniker

Moin, moin, Silvy,
ich hoffe, Du hattest einen supe Urlaub :P

Ich war beim HNO-Arzt, weil ich unter einem tierisch nervigen Schwindel leide bzw. gelitten hab. Jetzt gehts ja sogar schon wieder besser.

Nee, nich richtig durchgestochen. Aber beim Gleichgewichtstest wird einem warmes bis heißes (hatte ich das Gefühl) Wasser ins Ohr mit einem höllischen Strahl gepumpt, damit der Gleichgewichtssinn "angeregt" wird. Der Strahl war entweder zu hart oder die Kanüle, die eingeführt wurde, hatt mein Innenohr verletzt. Aber zum Glück, ist mein Trommelfell nur ein gaaaaanz klein wenig angekrazt worden.

Tja, eigentlich sollte das ein einfacher Test werden. ich glaube, ich freue mich da doch mehr auf meine HWS-OP, die in ca. 4 Wochen starten soll - hihi

PMEmail PosterICQ
Gartengnom
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 18:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Mensch Ilona, :winke

hat der ne'n Hochdruckstrahler benutzt??? Das kanns ja wirklich nicht sein.

Schön das es dir wenigstens etwas geholfen hat, trotz der Nebenwirkungen. Urlaub???? Kannst ja in meinem Bericht lesen. Schade........

Ich drück dir mal schon alle :up die ich habe für deine OP.

Ich hoffe du meldest dich dann mal wie es dir ergangen ist. So wie ich meine Lage sehe, komme ich sicher auch nicht darum herum.

Tschüssi

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 19:42

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

QUOTE (congailona @ 10.01.2005, 18:10)

Der Strahl war entweder zu hart oder die Kanüle, die eingeführt wurde, hatt mein Innenohr verletzt. Aber zum Glück, ist mein Trommelfell nur ein gaaaaanz klein wenig angekrazt worden.

Hallo Ilona,
na nun brat mir doch einer nen Storch, haben die einen C-Schlauch genommen :roll, ich dachte du warst beim HNO Arzt und nicht bei der Feuerwehr.
Na Spass bei Seite, den Test hat man bei mir auch gemacht (allerdings nur kaltes Wasser) und befand trotz Schindel und den habe ich nun mal (leider) "noch im Normbereich". Hat man dir gesagt was normal und was unnormal ist?
Das Ohr hat hoffentlich nicht zu sehr gelitten.
Liebe Grüße von Ivi
PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 20:55

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Ilona,

da hab ich dir aber einen Klasse-Tipp gegeben. :hair
Keinen Befund (was ja an sich auch gut ist) und dann auch noch so ein Leid!
Lass dich mal :streichel !

Also ich habe ja den Gleichgewichtstest beim HNO auch schon mal gemacht bekommen, aber bei mir ging das bedeutend unspektakulärer zu.
Das bei dir erinnert wirklich eher an eine Feuerwehrübung oder an das samstägliche Autowaschen in der Waschanlage! :D

Bei mir kam der Schwindel offenbar wirklich vom Ohr und die antibiotische Behandlung hat ihre Wirkung gezeigt. Bin seit 3 Tagen schwindelfrei! :klatscht

Ich wünsche dir schon mal alles erdenklich Gute für deine OP und hoffe, dass du danach ebenfalls Schwindelfreiheit genießen kannst! :up

Lieben Gruß
Herb
PM
Topsy
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 21:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Ja mei, du armes Madel,
was Mußtest Du denn Mitmachen. Bist beim Doktor Eisenbarth gelandet? :h Hoffentlich hast Du alles einigermaßen verdaut? Wünsche Dir alles Gute und weniger Schmerzen
Topsy
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 21:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo @ all.

also wenn ich das hier lese dann weiß ich aber jetzt schon, bei welcher Untersuchung ich kneife.

Ohrenschmerzen sind die Hölle und die auch noch vom HNO verpasst zu bekommen :h echt der Hammer.

Liebe Ilona, ich wünsche Dir gute Besserung Du armes Ding :streichel
parvus
PM
congailona
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 09:55

Boardmechaniker

Ach, es tut sooo gut, von Euch Zuspruch zu bekommen

Ganz vielen lieben Dank dafür

Nun ja, das linke Ohr tut noch weh, besonders, wenn ich diese Tropfen reintreufeln muß (und das noch 10 Tage lang, 3-5x am Tag). Der Schwindel ist auch wieder doller geworden - aber sonst gehts mir (abgesehen von den Kopf- und Nackenschmerzen, dem Kribbeln im jetzt rechten Arm) recht gut :z

@ ivi: Mir hat man erklärt, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, wenn man bei dieser Untersuchung sehr viel schwindelt (also so vom Kopf her). Glücklicherweise haben beide Ohren fast die gleichen Messungen ergeben, sonst hätten die das Ganze noch mit kaltem Wasser wiederholt...Aber, was nun "normal" ist und was nicht, weiß ich auch nicht :sch

@ herb: Hey, ich nehms Dir ja nicht übel mit dem Tipp - ehrlich nicht :h
Nein, es sollte ja soooo nun eigentlich auch nicht sein - glaub ich jedenfalls. Mach Dir deswegen also bitte keine Vorwürfe - oky?

@ Topsy und parvus: Euch auch ganz lieben Dank für Euer Mitgefühl. Parvus, ich denke, es kommt darauf an, ob eine Sprechstundenhilfe mit den Geräten umgehen kann oder nicht. Und ich glaube auch, dass sie das nächste Mal, wenn ich denn je wieder dort hin muß, seeeeeehr vorsichtig mit mir umgehen wird :z

So, und nun werde ich mal lostapern und mir was Gutes gönnen. Ich werde mich mit Büchern eindecken, das Lesen lenkt immer so schön ab....

Einen schönen, schmerzfreien oder zumindest -armen Tag Euch
Wir lesen uns
PMEmail PosterICQ
Kakadu
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 10:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hi Ilona!

Ich wurde im August 03 an der HWS operiert. Hatte einen BSV C5/6, wo die Bandscheibe im Spinalkanal lag und aufs Rückenmark drückte. Außerdem war das Segment sehr instabil. Mir war sooooo schwindelig. Nach der OP wurde das schlagartig besser. Schwindel kann sehr wohl von der HWS kommen und das nicht zu knapp. :r
Du wirst sehen, nach der OP geht es Dir bestimmt auch viel besser. :up

Schon mal alles Gute für die OP! :up :up

Kakadu
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3250 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version