Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gartengnom |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo Bandi's,
erstmal: " Wir mussten unseren Urlaub abbrechen!!!!!" Schnief....... Ein Angestellter meines Mannes wurde krank, also letzten Donnerstag ab nach Hause. Haben aber trotzdem Schnee gehabt! Und weiterhin Schmerzen. So nun aber zu meinem Problem. Hatte ja im Dezember die Begutachtung der BG. Der Neurologe verdrehte mir den Kopf ja so heftig nach links und rechts wegen der Doppleruntersuchung, obwohl ich ihn daraufhingewiesen habe, das ich starke Schmerzen dabei hätte. Kommentar: Na, das muss aber sein! :h Danach ging es mit mir ja wieder massiv abwärts. Wieder starke Schmerzen und der Schwindel erstreckt sich mittlerweile auch auf das Liegen. Das hatte ich ja vorher nicht! Freitag wieder ins Khs. Die wollten einen Bericht von Boberg was die mit mir gemacht hatten. Also da angerufen und um diesen gebeten. Sekretärin stellte mich auch gleich zu dem Neuro durch. Bericht natürlich noch immer nicht fertig! Hab ihm meine Lage erklärt und der gute Mann meinte doch glatt, das könnte garnicht von seiner Untersuchung kommen. Klasse was?Ach habe noch vergessen zu erwähnen, das die doch glatt eine Elektrode von der SEP Untersuchung an meinem Rücken vergessen hatten! Na ja hab ich ja alles bezahlt, oder? Später dann ins Khs. Mein Doc hatte zwischenzeitlich schon mit dem Neuro gesprochen. Ihr glaubt es nicht was der ihm erzählt hat! Kein Befund! Alles normal! :frage Und das Taubheitsgefühl in den Fingern und das Kribbeln???? Die Ausfälle in der Hand??? Ich glaub es einfach nicht mehr. Mein Doc meinte ich sollte, wenn der Bericht käme sofort Widerspruch erheben und einen unabhängigen Gutachter bestimmen. Es wäre klipp und klar festgestellt worden das ich BSV's habe. Seit gestern bin ich nun im VDK. Jetzt reicht es mir wirklich. Ich hab die Schn............echt voll. Seit Freitag nehme ich nun Tilidin! :sch Kennt das irgend jemand. Wenn ich den Beipackzettel lese wird mir ganz anders. Sorry wenn ich so heftig schreibe, aber ich bin mehr als sauer und langsam glaube ich nicht mehr an Gerechtigkeit und die Schmerzen rauben mir auch noch die letzte Kraft. Es grüßt euch eine mehr als geknickte Sylvie :sonne |
congailona |
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 18:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Ach Mensch Sylvie
ich drück dich mal ganz doll und sachte :streichel Das tut mir leid, dass Ihr Euren Urlaub nicht richtig zu Ende bringen konntet und vor allem, dass Du dabei noch so dolle Schmerzen hast... Boberg, da war banjo. Der wurde dort 2 mal operiert und meint, dass sie es da versaut haben. Wie hieß denn der Arzt, bei dem Du warst? Falls Du mehr wissen willst, über banjos "Werdegang" in Boberg, schreibe entweder mir (ist zuverlässiger, da ich jeden Tag mindestens einmal hier im Forum bin, bzw. meine Mails abrufe) oder klick banjo direkt an und maile ihm. tilidin kenne ich nicht, kann Dir da leider auch nicht weiter helfen. Schreib aber, jederzeit - oky? Wir Fischköppe und natürlich alle anderen hier im Forum müssen doch zusammenhalten und uns gegen diese Ärzte wehren. Ganz liebe Grüße Ilona :winke |
Gartengnom |
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 19:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Na Ilona, :winke
das baut mich ja wieder auf. Der Gute Mann hieß Dr. Hampel. Nicht lachen der heißt wirklich so......... Paßt doch aber wieder. Oder???? Hi Hi Hi Klar halten wir Fischköppe zusammen. Wollen doch in den Westerwald die anderen kennenlernen. Halt dich genauso aufrecht. Sylvie :sonne |
Viola |
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 20:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 ![]() |
Hallo Sylvie,
du Arme, da bist du ja an einen tollen Neurologen geraten...Vom dem müsste man glatt Schmerzensgeld verlangen! :h Lass dich erst mal :trost Tilidin kenne ich, das ist so ziemlich das Einzige, was mir momentan gegen die Schmerzen hilft. Es ist der gleiche Wirkstoff wie im Valoron, das ja viele von uns nehmen: aus der Gruppe der Opioide. Es unterliegt aber nicht dem Betäubungsmittelgesetz, weil ein Gegenmittel (Naloxon) in niedriger Dosierung beigemengt ist, das bei einem Drogenabhängigen Entzugserscheinungen hervorrufen würde und deshalb vor Missbrauch geschützt ist (ich hoffe, ich habe das richtig erklärt). Deshalb bekommst du es auf normales Rezept. Die Nebenwirkungen sind wie bei allen Opioiden gar nicht so gravierend, wie's sich anhört: zwar (vor allem am Anfang) unangenehm (Müdigkei, Übelkeit), aber auf Dauer nicht organschädigend. Einziger Nachteil ist, dass man bei längerem Gebrauch abhängig werden könnte, deshalb soll man's auf Dauer in sog. retardierter Form (wie das Valoron) nehmen, bei der der Wirkstoff ganz langsam ins Blut abgegeben wird. Kurzfristig hast du aber da nichts zu befürchten. Hast du schnellwirkende Tropfen bekommen? Möglicherweise will dein Arzt austesten, ob du überhaupt drauf ansprichst und dir dann evt. die retardierten Tabletten geben. Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben, trau dich ruhig, das Tilidin zu nehmen, Hauptsache ist doch, dass du die Schmerzen wieder in Griff kriegst! :winke Viola |
parvus |
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 21:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Sylvie,
dass Du sauer bist verstehe ich :streichel Dass Du in den VDK eingetreten bist finde ich :klatscht Und die von Dir bezahlte Elektrode würde ich nicht mehr rausrücken :D Neeee, Spaß beiseite! Lasse Dich gut beraten und lasse Dir vor allem nichts gefallen. Lege Deine Befunde vor und sieh zu dass man Dir hilft und vor allem Glauben schenkt. Alles Gute :streichel parvus |
Pitti |
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 22:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 1.811 Mitglied seit: 19 Dez 2004 ![]() |
Hallo Sylvie,
lass Dich nur nicht unterkriegen von den Ärzten. Auch ich musste eine solche Erfahrung machen. Seit ich beim Schmerztherapeuten war - der mich ja eigentlich von den Schmerzen befreien sollte - habe ich nur noch stärkere bekommen. Alle anderen Ärzte, denen ich erzählt habe, dass mich der Schmerztherapeut an der HWS chiropraktisch behandelt hat - obwohl er wusste, dass ich operierten C5/C6 und Vorfall C6/C7 habe! - haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Das Tilidin habe ich auch mal kurzfristig genommen. Hat mich aber total umgehauen. War total neben der Spur, hatte greuliche Magenbeschwerden und Juckreiz so bis 1 Stunde nach der Einnahme. War überhaupt nicht in der Lage etwas zu tun, konnte nur liegen. Stand ja auch auf dem Beipackzettel: keine Aktivitäten. Ha, ha, habe ich da zu meinem HA gesagt. Wenn ich nichts mache, machen kann, sondern ruhe und liege, dann sind die Schmerzen auch nicht so schlimm und dann brauche ich mich auch nicht mit ungesunden, abhängigmachenden Schmerzmitteln belasten. Hoffe sehr, dass bei Dir die Nebenwirkungen nicht ganz so gravierend sind und es Dir bald besser geht. Gruß Pitti |
Gartengnom |
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 10:19
|
Hallo ihr Lieben,
:winke danke für euren Zuspruch. Tilidin wirkt :D Hab ja heute Nachmittag neuen Termin bei meinem Doc im Khs. Mal sehen, ob der Bericht vom Neuro nun endlich da ist. Mensch muss das Leben ein einziges Kämpfen sein??? Aber wie sagt ihr immer so schön: GEDULD :sonne Ich melde mich dann noch mal. Einen schmerzfreien Tag wünsche ich euch allen Sylvie :sonne |
Thergana |
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 10:20
|
||||||
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sylvie,
An dieser Stelle habe ich mir gedacht, der Neuro ist konsequenzlos und übereifrig.
An dieser Stelle hatte ich noch gedacht, der Junge ist ziemlich arrogant. Wenn ein Mensch so etwas unlogisches behauptet, dann ist das schlichtweg eine Verleugnung der Handlung, bzw. den darauf folgenden Konsequenzen, also Deinem Schmerz. Einige arrogante Menschen verhalten sich gerne so - und dummerweise kommen sie häufig damit auch noch durch!
Doch an dieser Stelle war mir klar, daß dieser Neurologe über Leichen geht. Und seine Berufsethik an die Höhe seines Einkommens direkt anpaßt. Normal gehört der Junge direkt der Ärztekammer gemeldet. Der Neurologe ist nicht nur von der BG gekauft, der ist ja gemeingefährlich. Doch so ärgerlich die Erfahrung auch war: laß Dich niemals nicht unterkriegen! Bleib in Deiner Mitte und schaue danach, daß Du jetzt alle Mittel und Wege öffnest, um ein vernünftiges Gutachten zu bekommen. Dein Doc ist Dein Verbündeter, er hat Dir schon Hilfestellung in Form von wertvollen Ratschlägen gegeben. Und den VdK hast Du ebenfalls schon aufgesucht. Somit hast Du schon sehr wichtige Schritte erledigt, die für Dich und für Dein Weiterkommen in diesem Falle wichtig sind. Da bleibt mir nur mehr übrig, Dir meine Däumerlis zu drücken, daß jetzt alles seinen besten Gang geht. :up Falls Du jedoch noch die Lust und die Kraft hast, dieses Spielchen weiterzuspielen, dann melde Dich mal bei Deiner Krankenkasse. Und melde dort dem Sachbearbeiter, daß Du in Folge der Gutachteruntersuchung jetzt noch kranker bist und diese Schmerzen für die KK weitere Kosten verursacht, die überhaupt nicht hätten sein müssen... Meiner Erfahrung nach mögen die Krankenkassen sowas wie vermeidbare Zusatzkosten nämlich überhaupt nicht. Und manche KK holen sich dann vom ursprünglichen Verursacher die Behandlungskosten wieder :z Liebe Grüße Thergana |
||||||
Gartengnom |
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 10:52
|
Hallo Thergana,
ja ich werde der KK doch glatt mal einen Bericht schreiben und damit die BG auch gleich weiß was abgelaufen ist, bekommen die auch einen. :h Danke für deinen Tip. :z Das kann ja wirklich nicht der Sinn der Sache sein, das es einem schlechter geht als vorher. Aber da es ja schon der 2te Neuro ist der so mit mir umgeht, glaube ich fast schon daran das es gar keine objektivebn Neuro's mehr gibt Hab heute meine Freundin angerufen, welche bei einem Neuro arbeitet und sie um einen Termin bei diesem gebeten. Der hatte mir schon einmal geholfen. Leider ist der in Hamburg und ich muss sehen wie ich da hin komme. Autofahren is ja nicht mehr. Aber auch das bekomme ich irgendwie hin. Ne aufgeben, das ist inzwischen schon ein Fremdwort für mich. Ebend wenn ich wütend werde, dann ist nicht gut Kirschen essen mit mir. Lieben Gruß Sylvie |
Biggi66 |
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 11:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 144 Mitgliedsnummer.: 1.510 Mitglied seit: 07 Okt 2004 ![]() |
Hallo Sylvie,
zu dem Neuro :h möchte ich mich gar nicht äussern( wäre nicht jugendfrei,grins). Mir geht es genauso, wenn ich wütend bin, dann mobilisiere ich meine ganzen Kräfte. Find ich super, wie Du das durchziehst ( Schreiben an KK und BfA ). Schicke Dir auch meine geballte Kraft. Laß Dich :streichel :streichel Biggi66 |
![]() |
![]() ![]() |