Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen, erst links jetzt rechts - das kann doch
R'Mark
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 20:59

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Ilona, :sonne

mit der Hüftlastung könnte ich Dir vielleicht schon dabei helfen
- da was zu manipulieren. Melde Dich halt mal bei mir -
über die untenstehende Mail-Adresse, schaun wir mal.

Einen schönen Abend
von :up R'Mark

PMEmail Poster
licecow
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 19:01

"Tastatur Guru"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.407

Hallo butterfly,
wie geht's dir? Was hat der Arzt gesagt?
mal :streichel
Thea :winke
PMEmail Poster
goli
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 05:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo Butterfly,

Dir jetzt zu sagen...das ist aber falsch...bringt wahrscheinlich gar nichts :z

Gut ist aber, daß Du es ja kennst! :up
Ich glaube auch, daß das ein Problem ist, was Du auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens hast. :boxen mich , wenn ich da total daneben liege.
Hier gibt es nur eins...Selbstbeobachtung und daraus folgernd versuchen genau diese Dinge "abzutrainieren". Das ist sicher kein Prozess, der in einer Woche vollzogen ist!
Mir ging es genauso und ich habe viel(sicher nicht alles) allein durch Selbstbeobachtung und kritischem hinterfragen(will ich das jetzt wirklich oder spiele ich gerade wieder nur eine Rolle, um andere nicht zu nerven oder zu belasten) halbwegs wieder in den Griff bekommen!

Sage Deinem Gegenüber...ja, mir geht es extrem schlecht...nur dann kann er Dir glauben und versuchen zu helfen!
Ich weiß, daß ist verdammt schwer, aber mit ein wenig Übung funktioniert es!
Dabei wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg :up

Ich bin mal gespannt, was der Doc gesagt hat und wie es weitergeht :z

Ein schmerzfreies Wochenende

und
PMEmail Poster
Butterfly
  Geschrieben am: 15 Jan 2005, 20:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.700

Huhuu :winke
kleiner Zwischenbericht:
meine Reha ist nun beendet, und gestern war ich also wieder bei dem Ortho. Auf seine Frage, wie es mir ging, sagte ich ganz einfach nur: "Schlecht". da hat er sehr erstaunt geschaut. (Kennt er von mir ja nicht.)
Dann hat er den Abschlussbericht der Reha gelesen, und ich bin danach nicht arbeitsfähig, die Reha hat keinen wünschenswerten Erfolg gebracht. (so nennen die das, daß jetzt auch die 3. Vorwölbung auf den Nerv drückt.)
Ich hab ihm gesagt, daß die LWS immer noch sehr weh tut, und jetzt das rechte Bein auch sticht und brennt, und darauf sagte er: aber die Schmerzen in der linken Fußsohle sind besser geworden!.
Darauf ich: nö, die waren am Anfang nur Nachts, jetzt sind sie auch tagsüber, und ohne Tabletten würde ich das gar nicht aushalten, und außerdem ist das jetzt links und rechts.
Dann wollt er wissen, wie es mit der Arbeitsstelle aussieht, und da konnte ich ihm erzählen, daß mich der Direktor am Tag zuvor angerufen hatte (mein Geburtstag) und mir sagte, ich solle mir keine Sorgen machen. es wäre nur wichtig, daß ich wieder fit werde, er hätte eine Praktikantin besorgt und deshalb müßte das jetzt dort laufen, bie es mir wieder gut geht.

Jetzt bin ich also nochmal 14 Tage krankgeschrieben und habe nochmal einen Termin beim Neurologen, um die Parese zu kontrollieren, und ein Rezept über 6 mal Krankengymnastik habe ich auch. Ich bin also zufrieden.
Er fragte mich, was im Moment am schlimmsten wäre und ich sagte, die HWS, und dass ich dafür KG möchte, aber auf dem Rezept steht: Wirbelsäule/lang (?), Funktionsstörung/Schmerzen durch Fehl- oder Überbelastung discoligamentäer Strukturen. (was heißt denn das????)

Die erste KG habe ich auch gleich Freitag abend bekommen. Der Physio hat mir, weil er noch nicht fertig war, erst mal Wärme spendiert (Fango - obwohl es nicht auf dem Rezept stand), damit mir das Warten nicht zu lange wird. Aber dann wurde es gruselig, er wollte wissen, wo es im Moment am meisten weh tut, und wie der an meinem Nacken rumgemacht hat, :braue er meinte, er ist gaaanz vorsichtig, aber ich bin von einer Angst in die andere gestürzt, (wie macht ihr das, euren Kopf einem fremden Menschen zu überlassen :sch ), es hat mehrmals geknackst, ich hatte das Gefühl. der reißt mir den Kopf ab.
Aber anschließend gings mir gut, kein Sternchenhimmel an diesem Abend, und dann habe ich 3 Stunden durchgeschlafen, ohne eingeschlafene Arme und Karusellfahrt. Das war seit ca. 4 Monaten nicht mehr der Fall. Hoffentlich geht es so gut weiter.
Einen lieben Gruß an euch
Butterfly
PMEmail PosterUsers Website
Sandoma
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 20:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

hi butterfly,
das hast du klasse gemacht :up
mit der kG - scheinbar hats ja geholfen. Ich habe auch ne neue KG an der HWS, mein therapeut ist auch gaaaanz vorsichtig, aber ds ist auch nötig, denn ich kanns auch nicht ab wenn da eine ran geht.
mir gehts heute ziemlich aua, kann leider nicht mahr schreiben, melde mich aber dann noch mal
liebe grüße und :streichel
silke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 20:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Butterfly,

dann möchte ich doch hoffen, dass nicht nur der Thera einen Glücksgriff hatte und es Dir nun dadurch besser geht, sondern dass Du im Allgemeinen mit dem Thera einen Glücksgriff gemacht hast.

Jetzt wünsche ich Dir aber bald doch mal mehr Ruhe, so schmerztechnisch gesehen.

Alles Gute
:streichel parvus
PM
Butterfly
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 21:04

Öfter dabei
*

Danke,
ich bin ganz stolz auf mich, und ich denk schon, daß ich nen Glücksgriff gemacht habe. Ich war bei dem schon mal, als ich auf die reha gewartet habe, und der hat das gleiche gemacht wie hernach die in der Reha, nur alles viel vorsichtiger und schmerzfreier. Und zusätzlich massage, wenn er meinte, das bräucht ich jetzt, Und darum habe ich auch in der KG-Praxis gesagt, daß ich wieder zu dem will. Habs dann gestern erst bereut, als er meinen Kopf "rumknackste", aber mir gehts heute richtig gut.
Endlich wieder mal, ist wie ein Geschenk.

Wo ist das nächste Loch, in das ich bestimmt demnächst wieder reinfalle? :baeh

Butterfly
Sandoma
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 22:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

hi butterfly, du weißt doch : positiv denken :z
ich seh nirgendwo ein loch für dich :z
liebe grüße
silke
PMEmail Poster
Charly
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 22:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hallo Butterfly,

erstmal ein ganz großes Lob an Dich, daß Du es geschafft hast, bei Deinem Ortho die Probleme nicht herunterzuspielen. Das mache ich auch nur zu gerne. Mir ist als Kind intensiv beigebracht worden, daß ich nur geliebt werde, wenn ich so funktioniere, wie andere es sich vorstellen. Aus diesem Teufelskreis dann wieder hinauszukommen, ist sehr, sehr schwer. Manchmal kann ich es inzwischen aber auch nicht immer. Ich denke, für Ärzte ist es dann auch schwer, unterscheiden zu können, wie dreckig es einem wirklich geht. Es gibt ja leider auch genügend Patienten, die bei "Kleinigkeiten" schon jammern, als ob sie bald sterben müßten. Bei mir hat früher mal im Poesialbum ungefähr gestanden: zeige den Menschen ein lachend Gesicht, denn weinende Augen verstehen sie nicht. Leider ist es ja tatsächlich so, daß viele unserer Mitmenschen nicht sehen wollen, wenn es einem schlecht geht, dann ist man ziemlich schnell allein und deshalb überlegt man sich mehrmals was man nun von sich preisgibt. Aber wenigstens haben wir dieses tolle Forum, wo man sich ohne schlechtes Gewissen austauschen kann.

Liebe Grüße und noch viel Erfolg weiter bei Deiner KG

Petra :winke
PMEmail Poster
Butterfly
Geschrieben am: 15 Jan 2005, 22:37

Öfter dabei
*

Bei mir hat früher mal im Poesialbum ungefähr gestanden: zeige den Menschen ein lachend Gesicht, denn weinende Augen verstehen sie nicht.
Den Spruch kenne ich, - nur das bei mir stand- denn weinende Menschen mögen sie nicht :B
Butterfly

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2204 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version