Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Frauke |
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 13:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Huhu Babs!
Danke für deine Antwort! Ich hatte letztens das zweifelhafte Vergnügen, samt Sporttasche, in einen richtig fiesen, glatten Schneematsch zu geraten...da konnte ich meinem Bein gar nicht mehr trauen und hab für eine Strecke, für die ich sonst 5 Minuten brauche fast 20 gebraucht. :B Da werd ich den Onkel Ortho beim nächsten Mal dann nach der Schiene fragen. :winke Frauke |
goli |
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 16:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
HuHU Frauke,
ja ich kenne das im Winter und im Matsch auch! Wie Babs schon schreibt...es ist ein neues Laufgefühl :klatscht Frag unbedingt nach und unter der Hose getragen fällts überhaupt nicht auf...sag ich deshalb, weil ich gestern eine ältere Dame gesehen hatte, die eine dunkelbraune Hose anhatte und darüber eine fleischfarbene Peronäusschiene (Du kannst sogar zwischen verschiedenen Farben wählen..zumindest konnte ich das, da ich ziemlich lange Unterschenkel habe und eine Sonderabfertigung brauchte, so mit Gipsabdruck und so) :B ..kam gut :z Liebe Grüße und beim Banditreffen 2005 kommen wir drei in kurzer Hose, bzw, Rock(also nicht ich, sähe ja albern aus) und zeigen unsere Laufhilfe :klatscht Michael |
Mandy |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 02:21
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo :winke ,
Ich hatte auch eine Fußheberparese bei meinem BSV L5/S1. Nach der OP war die minimal besser, ich bekam eine Peronäusschiene. Die sollte man aber nicht zulange tragen, ust zwar praktisch weil der Fuß ja automatisch mitangehoben wird und so nicht hängt bzw. hängenbleibt, nur die Muskulatur bildet sich recht schnell zurück. Die LWS-OP ist nun 3 Jahre her und die Fußheberschwäche ist inzwischen wieder da, wenn auch noch nicht so ausgeprägt wie vor der OP. Einen bisher nicht operierten BSV in der LWS hab ich ja noch, keine Ahnung woher die neue Schwäche nun kommt. Bei Belastung (Treppensteigen z.B.) da bleib ich nach der ersten Treppe dann an den einzelnen Stufen hängen. Wie die anderen schon sagten, lass mal bei einem Neurologen die Nervenleitfähigkeit messen. Mandy :sonne |
![]() |
![]() ![]() |