Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karolina |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 16:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Hallo Strub,
ich habe am 13. Januar 2005 einen Termin bei Dr. R....... und ich will mir seine Meinung anhören. Er hatte bereits meine Bilder zur Begutachtung und er teilte mir mit, er möchte mich persönlich sehen und mit mir Besprechen, wie er mir denn Helfen könne. Ich kann mich sicherlich mit Entspannungstechniken "Jacobbsen" entspannen und mein Schmerz wird erträglicher. Desweiteren kann ich mir auch mit einem Tens-Gerät erleichterung verschaffen. Und ich schaffe es immer noch, ganz leicht 1/2 langsam Spazieren zu Gehen. Doch bei meiner jetzigen Situation könnte ich es nicht schaffen meinen stressigen und vielseitigen Arbeitsjob zu leisten. Ich habe sicherlich Angst vor der Zukunft und ich mache mir diesbezüglich auch an manchen Tagen Sorgen, doch beherschen lasse ich mich nicht davon.......denn wenn es nicht mehr geht, das Arbeiten, werde ich es auch annehmen. Ich habe erst bei meinen HWS-OP einen Neurochirurgen kennengelernt, der sich nun auch meinen Schmerztherapie angenommen hat, er ist zugleich Schmerzttherapeut. Und ich wurde gleich auf andere Medis umgestellt, ich habe schon 2-3 Stunden am Tag, wo ich glatt meine Krankheit vergesse, da es mir dann so gut geht. Doch mache ich mir auch Sorgen, ob ich denn diese Medis auf Dauer nehmen kann???? Und wie lange mein Körper diese Medis verkraftet bis er streikt.......... Nein, ich muss dir auch noch wiedersprechen, ich sehe nicht die OP als einzige Chance wieder gesund zu werden, weiss das ich keine 100 % mehr erreiche, doch ich sehe es als kleinen Strohhalm, wie du so schön sagtest.......hiermit hast du einwenig recht. Ich mache auch jeden zweiten Tag meinen Übungen mit dem Theraband aber nur diese, die mir auch gut tun. und ich gehe auch 2-3 mal wöchentlich zur KG und ich habe einen sehr guten Physio (er ist fast erblindet) doch er hat ein Händchen wie kein anderer. Am Anfang, hatte ich sehr starke Verspannungen doch diese sind laut Physio fast behoben, so das wir mit Muskelaufbau weitermachen. Zudem gehe ich einmal wöchentlich zur Akupunktur und lasse mir diese gegen Schmerzen setzen, denn ich möchte nicht noch mehr zugedröhnt werden, meine Dosis ist schon sehr hoch. ........und Akup......tut mir auch sehr gut. Mein leichtes Lauftraining bewältige ich sooft ich es schaffe bzw. kann wegen der Schmerzen.......und es tut meiner Seele sehr gut durch den Wald zu stiefeln...... Sorry, wurde doch länger als ich wollte......... Karo :winke |
Strubbel |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 19:14
|
||
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Huhu Karolina, supi, der Termin bei Dr. R.... ist doch bereits schon nächste Woche - bin natürlich sehr gespannt, ob und wie er Dir helfen wird/kann. Sofern die Rede auf diese Abstandhalter kommt, könntest Du dann mal nachfragen, ob das einer Versteifung gleich oder nahe kommt? Ansonsten- Du unternimmst ne Menge mehr an Sport und Bewegung und sorgst für Ausgleich, die Medis helfen Dir sogar für ein paar Stunden schmerzfrei zu werden und ich kann nur zu gut verstehen, dass man diese Momente sehr fest halten möchte und es einen jeden Tag aufs neue davor graut, dass dieser Zustand zu Ende geht. Auch ist Deine Angst, was langfristige Nebenwirkungen der Medis anbelangt sicherlich nicht ganz unbegründet - regelmäßige Kontrollen der Blutwerte, der Leber und der Niere sind unumgänglich. Viele von uns tragen sich mit der Hoffnung (welche die Ärzte ja auch in einem wecken), dass die Schmerzen weniger werden, wenn denn die BSV's bzw. die Bandscheiben austrocknen.
Würdest Du uns verraten, was Du beruflich machst - sicherlich können wir uns dann besser reindenken. Wäre denn ggf. eine Wiedereingliederung möglich oder halbe Tage? Finde es absolut große Klasse, dass Dein Büro schon mal auf Deine Bedürfnisse eingerichtet wurde - wenn das mal alle Chefs so machen würden, das wäre prima. Nächste Woche Donnerstag weißt Du mehr und ich wünsche Dir einen guten Verlauf und noch bessere Gesprächsergebnisse. Du wirst dort einem Mann gegenüberstehen, der Dir Deine Beschwerden und Schmerzen auf den Kopf zusagen kann - das hat mir schon imponiert. Ich wünsche Dir weniger Schmerzen und falls Dir danach sein sollte, wir können uns ja wie bisher auch, über PM austauschen oder vielleicht auch mal telefonieren, manchmal spricht es sich leichter :) Liebe Grüße Strub :winke |
||
goli |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 19:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Karo,
unsere Antworten heute mittag haben sich offensichtlich überschnitten :B Wenn Du so Probleme mit der Atmung hast, ist das sicherlich(wenn es von der BWS kommt und andere Ursachen ausgeschlossen sind) eine Indikation zur OP! Karo, ich kann Dich voll und ganz verstehen :streichel , auch ich würde nach jedem Strohhalm greifen, den man mir hinhält! Aber Du wirst ja nächsten Donnerstag kompetenten Rat bekommen und ich bin auch mal gespannt, was man Dir dort erzählt :up Bis dahin wünsche ich Dir möglichst wenig Schmerzen Liebe Grüße Michael :winke |
Karolina |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Hallo Strub,
danke für dein Angebot mit mir zu telefonieren, das ich sehr gerne in Anspruch nehmen werde. Meine Handy-Nr. und meine Privat-Tel. werde ich dir in einer PM senden. Am liebsten wäre es mir, wenn wir mal Samstag oder Sonntag telefonieren könnten, da bin ich kostenfrei und ich will nicht immer an die Kosten denken müssen bei unserem Gespräch. Ich bin in meiner Firma Sachbearbeiterin und kaufmännische Ausbilderin. Ich bin für die gewerbliche Lohnabrechnung und Reisekostenerstellung zuständig und das ist ein ganz schön stressiger Job. Desweiteren, habe ich mich um unsere Auszubildenden im kaufmännischen Bereich zu kümmern nebst Unterweisungen und Schulungen. Ebenso bin ich Teamleiterin von unserer kleinen Abteilung und mir sind noch 3 MA unterstellt. Ich brauche alle Konzentration in meinem Job, und bei meinem jetzigen Medi-Konsum bin ich froh nicht zu vergessen, wo ich wohne. Ich weiss, das ihr alle damit zu kämpfen habt und ich nicht der einzige auf der Welt bin der einen Medi-Mix in sich hat. Doch wie du weisst, wurde ich ja erst darauf eingestellt, ich denke das sich mein Körper bald daran gewöhnt und es mit mir ein bisschen Berg auf geht. Zudem kämpfe ich fast den ganzen Tag gegen die Übelkeit die das Medikament verursacht an obwohl ich Zäpfchen dagegen bekomme. Aber ich will ja nicht jammern, bin ja schon froh wenigstens ein paar Stunden schmerzfrei zu sein. Heute war ich eine dreiviertelte Stunde spazieren und ich habe das sonnige Wetter genossen und mir ging es einfach super. Ich konnte später sogar noch meine Bügelwäsche erledigen (die sich aufgesammelt hatte). Ist doch schon ein kleiner Fortschritt. :-))))) Ich habe schon ein wenig Angst vor meinem Termin am 13. Januar und ich hoffe doch inständig, dass ich die stundenlange Fahrt nicht umsonst mache. .......... .......................doch auch dann werde ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Liebe Strub, warum hast du denn deine Arbeit verloren????? Komm, ruf morgen einfach an bei mir ich rufe dich dann gleich zurück, ich habe soviele Fragen die mir auf der Seele brennen. Gute Nacht Karo |
licecow |
Geschrieben am: 08 Jan 2005, 22:37
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Karolina,
ich gehöre auch zu den Th 9/10 bis Th 11/12 Vögeln, und möchte dir ein paar solidarische Grüßchen schicken und dir alles Gute für den 13. Januar wünschen. Ich drücke dir die Daumen :up :up :winke |
Karolina |
Geschrieben am: 08 Jan 2005, 22:41
|
Hallo licecow,
danke dir für das Daumen drücken, dass kann ich ganz gut gebrauchen. Wie geht es dir eigentlich mit deinen BSV - BWS??? Ich bin ja auch noch HWS operiert und in meiner LWS habe ich Chondrose L5/S1. Aber ansonsten habe ich auch noch so kleinere Zippelein Arthorse in den Schultern, Hüften und Fusswurzeln. Migräne nach einer Schädelfraktur doch ansonsten geht es mir gut.......lach...... Lass dich nicht unterkriegen........ich mich auch nicht, auch wenn wir seltene Vögel sind. Gute Nacht Karo |
licecow |
Geschrieben am: 08 Jan 2005, 22:51
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Karo,
danke der Nachfrage, mir geht's zur Zeit unverschämt gut, wenn ich es nicht mit meinen Sportgeräten übertreibe, wie ich gerade an anderer Stelle beschrieben habe. Ich bin, wenn ich vernünftig bin und nicht zuviel mache, nahezu schmerzfrei, was ich dir dann auch wünsche (Auch meine durch einen Skiunfall vermurksten Hüftgelenke lassen mich wieder mehr in Ruhe, seit ich ein paar Kilo abgenommen habe) Wünsche auch eine gute Nachtruhe... :winke |
Strubbel |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 00:35
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Huhu Karo,
lieben Dank - Deine PM habe ich bekommen und schon beantwortet, wir hören uns dann morgen aller Wahrscheinlichkeit nach :) Liebe Grüße Strub :winke |
Karolina |
![]() |
Hallo liebe Strub,
unser Telefonat von gestern hat mir sehr gut getan. Ich hoffe, das auch du mich jetzt besser verstehen kannst. Weshalb, warum und wieso ich irgendeine Entscheidung treffen werde!!!!???? Ich werde mich sicherlich nach meinem Termin bei Dr. R........ melden und dir sowie den anderen Bandis-BWS berichten. Mir geht es zwar heute nicht so gut meine ganzen Knochen (Arthrose) machen mir zudem BWS - Problem auch noch heftigst schmerzen. Ich geh jetzt mal zur KG und lasse mich ein bisschen verwöhnen. Liebe Grüße Karo |
goli |
Geschrieben am: 10 Jan 2005, 09:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Karo,
das mit den Knochen muß wohl am Wetter liegen :z ..mir tun heute auch wieder alle Knochen weh! Ich wünsche Dir viel Spaß bei der KG, auf daß sie den gewünschten Erfolg bringt :up ...und laß Dich man richtig gut verwöhnen :sonne Viel Spaß und |
![]() |
![]() ![]() |