Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sandoma |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 18:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Bandis,
muss nun mal jammrn und fragen: nachdem ich mich an das kribbeln schon gewöhnt hatte, auch an die schmerzen, hab ich nun ein neues problem: inzwischen ist meine ganze handfläche extrem berührungsempfindlich. jede zugreifen und z.b. auch das halten vom lenkrad beim autofahren führt zu extremen schmerzen und kribbeln im ganzen arm. wenn ich die hand schließe, zb. um etwas festzuhalten, bildet sich so eine art klaue mit krampf, die ich nur mit willesanstrengung wiedr öffnen kann. Kennt das einer???? :B Gestern war ich beim doc, wollte ihm das alles erzählen, aber sein Komentar: bei ihrer hws kein wunder. Sie haben ja auch die wirbelsäule einer 80jährigen :h - ich bin 42. kg hab ich gekriegt, aber sonst ... achso, zunehmend habe ich auch echte schmerzen an der hws und dadurch bedingt regelmäßig kopfschmerzen. und mein linkes bein zickt auch rum - kommentar des doc siehe oben :h ich hab keine lust mehr achso, und müde bin ich ständig. gehe abends um 8 zu bett und shlafe dann bis morgens um 9. ich werde zwar 100mal wach die nacht - immer wenn ich ungünstig liege - schlafe aber gut wieder ein. morgens gehts mir dann einigermaßen, aber spätestens nach 2 stunden will ich eigentlich nur wieder aufs :bank Naja, genug gejammert. kennt jemand von euch das auch - oder fang iich jetzt schon an zu spinnen? eure frustrierte silke |
goli |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 20:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Silke,
das kenne ich alles. So bin ich drei Jahre lang bis zur OP rumgelaufen, bzw. gefahren! Selbst telefonieren ging nicht, da dann die Schmerzen extrem wurden,bzw. die Hand sowieso taub! Mit den Krämpfen kann ich nichts sagen. Bei mir ist es eher umgedreht, ich kann den s.g. Spitzgriff nicht mehr machen, das heißt auch der Faustschluß geht nicht oder nur schwach! In der Reha habe ich auch den Satz in leichter Abwandlung gehört:" Ihre HWS sieht aus, als wenn sie 40 Jahre körperliche Schwerstarbeit gemacht haben!" Hab ich weiß Gott nicht, aber die WS sieht so aus! :B Hast Du denn in letzter Zeit mal ein MRT machen lassen? Wie sieht denn der BSV aus? Müde bin ich auch, das liegt aber an den ganzen Medikamenten! Liebe Grüße Michael :winke |
Sandoma |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 20:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
hallo michael,
hatte nur ein ct: protrusion hsw3/4 und 4/5, knöchrne stenosen gesamte hws, foramenenge und eingeengter spinalkanal. wegen der müdigkeit nehme ich schon kaum noch medis, nach trmal und tetra ist der tag gelaufen. mit dem spitzgriff habe ich auch schwierigkeiten. so kommt es ja zum krampf. einmal spitzgriff und dann krampf seufz, heute nehme ich mal tabletten und hoffe, mein wochenende geht einigrmaßen, habe familienfeier - nicht bei uns, aber ohne hinlegen zum entlasten der hws ist ein tag endlos lag. liebe grüße silke |
parvus |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 21:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Silke,
sag dem Doc, dass auch eine 80 jährige noch gerne wissen möchte was tatsächlich in ihrem Körper vorgeht und verlange ein MRT sowie eine neurologische Abklärung. Die neurologische Abklärung finde ich, bei der Symptom-Schilderung eigentlich sehr wichtig, denn das hört sich doch nach neurologischen Störungen an. Viel Erfolg und alles Gute :winke parvus |
goli |
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 22:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Silke,
ich finde die Idee mit dem MRT auch gut! :up Nun wünsche ich Dir aber erstmal ein hoffentlich schmerzarmes aber trotzdem tolles Wochenende mit Deinen Verwandten. Mir hilft es übrigens auch schon mal einen Stuhl in unmittelbarer Wandnähe zu ergattern um dann den Kopf an selbiger anzulehnen :z Liebe Grüße Michael :winke |
![]() |
![]() ![]() |